327 Benutzer online
28. April 2024, 08:45:47

Windows Community



Zum Thema "Vista problem mit Grafikkarte" - Hi Jungs habe ein riesen problem, was etwas länger ist.Also habe seit ca 3 monaten Windows Vista Ultimate wo ich es damals das erste mal Installiert hatte hängt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

"Vista problem mit Grafikkarte"

 (Antworten: 66, Gelesen 21943 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
"Vista problem mit Grafikkarte"
« am: 08. Juni 2007, 11:34:36 »
Hi Jungs habe ein riesen problem, was etwas länger ist.
Also habe seit ca 3 monaten Windows Vista Ultimate wo ich es damals das erste mal Installiert hatte hängte sich das Betriebssystem so auf das ich noch nicht einmal "normal" den rechner runter fahren konnte mußte dann IMMER ein Hart Reset machen aber auch danach hängte sich das Vista IMMER auf. Habe dann feststellen müßen das das nicht mehr passiert wenn ich die Grafikkarte geforce 5200fx aus gebaut hatte habe die Gkarte schließlich zurück gebracht mit den verdacht das sie Defekt ist (obwohl sie unter Xp OHNE probleme lief), hatte mir nun eine neuere bestellt geforce 6800 von asus habe diese gestern eingebaut und schwupp siehe da da war das alte Problem wieder habe nun mehrere Treiber aus probiert. Gestern abend dann ein Erfolg nachdem ich die karten treiber deinstalliert habe und den pc neu startete lief es mit allen grafik effekten ohne probleme, ich sagte noch zu meiner Frau na mal sehen wenn wir denn aus machen was dann passiert. Naja irgendwann mußte der rechner ja mal aus und es kam so wie es kommen sollte heute früh wollte ich mein Rechner neu starten und das alte Problem war wieder da mein Pc hängt sich so sehr auf das man nichts mehr machen kann AUßER ein HART RESET weiß langsam nicht mehr weiter schreibe gerade aus dem abgesicherten modus mit Netzwerk.
Habe auch schon vorhin Vista neu Installiert daran kanns also nicht liegen und gestern abend lief es auch ohne probleme :grübel.
Wollte euch fragen ob ihr dieses problem kennt und ob ihr mir irgend welche Ratschläge geben könnt was ich vllt probieren könnte.
Habe vorhin auch noch die karte in Xp getestet habe extra CSs installiert und etwas rein gezockt da läuft alles perfekt
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 11:44:23 von 303jayson »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Juni 2007, 11:49:36 »
hallo 303jayson,........:bigwelcom

hast du schon mal nach einem bios & motherboard update gesucht ?
Interessant wäre auch, welche treiber du verwendest.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #2 am: 08. Juni 2007, 12:04:04 »
hallo 303jayson,........:bigwelcom

hast du schon mal nach einem bios & motherboard update gesucht ?
Interessant wäre auch, welche treiber du verwendest.

Also habe es gerade nochmal probiert aber mußte wieder ein hart reset machen.
Was ein Bios update angeht habe ich dies noch nie gemacht habe zwar schon darüber gelesen und drüber nach gedacht aber nie zu gedraut wäre jetzt aber an einen punkt wo ich dies aus probieren würde wenn ihr mir dies in kurzen schritten erklären könntet.
Kann ich dabei ein fehler machen so das mein Mainboard kaputt geht??

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 08. Juni 2007, 12:06:00 »
im schlimmsten fall kann dein bios zerschossen werden, ist aber heutzutage kaum noch möglich.
welches board hast du denn ?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #4 am: 08. Juni 2007, 12:13:54 »
im schlimmsten fall kann dein bios zerschossen werden, ist aber heutzutage kaum noch möglich.
welches board hast du denn ?
ASrock K7S41GX danke schon mal das du helfen willst finde ich cool  :zwinkern
Edit: habe schon mal nach ein Motherboard update geschaut aber einen sis agp treiber für xp gefunden ;(
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 12:32:45 von 303jayson »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: "Vista problem mit Grafikkarte"
« Antwort #5 am: 08. Juni 2007, 13:28:00 »
downloade das bios v. 20.10.2006 (im anhang) entpacke es und für die asrflash.exe aus.
was dann kommt, kann ich nicht sagen, habe ja ein anderes board ;)
aber ich denke mal, das der rest selbsterklärend ist.

solltest du fragen haben, weisst du ja, wo du uns findest :D


weitere treiber für dein board findest du hier :  http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S41GX&s=

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #6 am: 08. Juni 2007, 15:24:52 »
Mußte jetzt feststellen das ich kein Bios Update machen kann da ich kein Disketten Laufwerk habe habe zwar gelesen das man auch über Windows das Bios Flashen kann und das die Gefahr genauso groß ist das Bios zu schrotten wie bei den Dos Flash leider habe ich davon gar kein plan und etwas genaues habe ich auch nicht gefunden habe zur zeit meine Grafikkarte komplett deaktiviert und mein Vista sieht nicht mehr so schon aus  ;(
Um noch mal auf die verschiedenen treiber zurück zu kommen
1.ForceWare Release 158
Version: 158.24
Freigabedatum: 1.6.2007
WHQL Zertifiziert

2.158.18_forceware_winvista_32bit_international_whql
3. Vista probiert die ganze zeit wdm driver zu installieren aber alle machen streß im system wenn ich den von cd nehme die beilag bekomme ich ein Blue Screen ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 08. Juni 2007, 15:40:08 »
kannst du dir kein disk-lw ausleihen ? bei bekannten oder so ?
das risiko, das bios zu zerschiessen besteht eigentlich nur dann, wenn man die aktualisierung unterbricht. z.bsp bei einem stromausfall. da wir in deutschland eins der sichersten netze haben, ist die wahrscheinlichkeit seeeehr gering ;)
ich mache meine updates schon immer unter windows :P

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #8 am: 08. Juni 2007, 17:22:35 »
so habe jetzt ne diskettenlaufwerk bekommen mit diskette, wie muß ich das machen diskette rein schieben und dann die asrflash.exe ausführen oder was ?? Habe bei google leider nichts genaues gefunden so wie ein tut
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 17:35:35 von 303jayson »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 08. Juni 2007, 17:46:30 »
zuerst musst du eine bootdiskette erstellen, um den rechner damit zu starten.
wenn möglich, sollte das biosupdate auch noch mit auf die diskette.

ich kann jetzt nicht nachschauen wie es bei vista ist, aber eigentlich sollte es so funktionieren.

1.
Arbeitsplatz öffnen -> rechte maustaste auf das diskettenlaufwerk -> formatieren wählen -> Haken bei "MS-DOS-Startdiskette erstellen" setzten und starten!

2.
DOS-Eingabeaufforderung starten (Start -> Ausführen -> cmd eingeben und OK klicken) Hier jetzt FORMAT A: /S eingeben und fertig.

Diese sind einfache Bootdisketten, die keine zusätzlichen tools oder treiber wie Scandisk, RAMDisk, CD-ROM-Treiber, Maustreiber, o.ä. enthalten und sind für's BIOS-Flashen am besten geeignet!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
Re: "Vista problem mit Grafikkarte"
« Antwort #10 am: 08. Juni 2007, 17:55:55 »
Die zwei sachen müßen aber auch noch auf die diskette oder sorry für die dumme frage aber habe gerade soviel übers flashen gelesen mir quallmt der kopf
Edit:
Habs gerade mal probiert ich kann nur eins machen etweder formatieren oder ms dos start diskette erstellen mir reicht nur ne kurze anleitung habe die diskette die zwei daten wie muß man dann weiter vorgehen SORRY
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 18:00:02 von 303jayson »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 08. Juni 2007, 17:56:56 »
Zusätzlich zu Netzmonsters Antwort solltest Du auch noch das Flashtool (ggf. meherere Dateien!) auf die Floppy kopieren. Du mußt das Tool nämlich dann am DOS-Prompt eingeben und damit ausführen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #12 am: 08. Juni 2007, 18:05:59 »
wenn ich im DOS bin nur "FORMAT A: /S" eingeben ja das wars will mein board nicht schrotten deshalb frage ich so oft

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 08. Juni 2007, 18:14:18 »
Ich würde meinen, den zweiten Teil (also Punkt 2) der Antwort) kannst Du auch auslassen, da mit Punkt 1) m. E. auch schon formatiert wird. Wenn Du Netzmonster Teil 2) ausführst, mußt Du Netzmonster Teil 1) noch einmal ausführen!

Du führst also Netzmonster Teil 1) aus, kopierst noch die für das Flashtool nötigen Dateien auf die Diskette und startest dann neu, wobei Du allerdings im Bios angeben mußt, daß der Compi zunächst von der Diskette starten soll.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #14 am: 08. Juni 2007, 18:18:25 »
Dann nur von diskette starten und dann gehts von alleine oder wie hast mich jetzt noch verwirrter gemacht

vista aero windows exe update 64bit probleme error download treiber
driver problem installation keine dateien far cry motherboard system graka