577 Benutzer online
26. April 2024, 08:43:56

Windows Community



Zum Thema 2 PC's verbinden - servus,ich hab 2 pc's in wie fern kann ich die zwei verbinden sprich datenaustausch oder hardware  :grübel... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

2 PC's verbinden

 (Antworten: 9, Gelesen 10085 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
2 PC's verbinden
« am: 19. Mai 2009, 18:17:07 »
servus,
ich hab 2 pc's in wie fern kann ich die zwei verbinden sprich datenaustausch oder hardware  :grübel
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #1 am: 19. Mai 2009, 18:19:01 »
mit einem crossoverkabel..
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #2 am: 19. Mai 2009, 18:20:44 »
und dann kann ich was machen

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #3 am: 19. Mai 2009, 18:27:05 »
Die einfachste Anwendungsmöglichkeit für ein Crosskabel ist, zwei Computer mit Netzwerkkarten miteinander zu verbinden, ohne notwendigerweise einen Hub oder einen Switch einsetzen zu müssen. Die beiden so miteinander verbundenen Computer bilden zusammen ein vollwertiges Netzwerk im allerkleinsten Rahmen.
quelle:wiki

[spoiler]findet man alles unter www.google.de[/spoiler]
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 18:28:43 von stoneagem »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #4 am: 19. Mai 2009, 19:08:46 »
jaja so weit konnte ichs mir schon denken aber ich hab keine netwerk karte gibts nich noch ein andern weg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: 2 PC's verbinden
« Antwort #5 am: 19. Mai 2009, 20:47:24 »
Irgendwo habe ich schon einmal USB-Netzwerkkabel gesehen. Dafür brauchst Du jeweils nur einen USB Anschluss.
Frage mal Deinen Händler oder eBay.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 19. Mai 2009, 21:21:47 »
Zitat
ich hab keine netwerk karte gibts nich noch ein andern weg
Zwei PC ohne Netzwerkkarte zu verbinden, erfordert ähnliche Umwege wie ein Kind ohne Kopulation zustande zu bringen. Es geht, sollte aber tunlichst doch auf dem normalen Weg gemacht werden.

Also laß doch bitte Deine PCs auf dem normalen Weg kopulieren. Der Spaß dabei ist ungleich höher als mit ICSI und in vitro fertilisation.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 20. Mai 2009, 07:18:12 »
es gibt soweit ich weiss einen USB-doppelHUB welcher an 2 PCs angebunden wird dieser schaltet aber nur die angeschlossene hardware frei sprich erst PC A und dann PC B.

am einfachsten 2 Netzwerkkabel, 1 Router (das spart dir dann die IPvergabe) oder einen SWITCH/HUB (du musst dann bei beiden rechnern eine IP vergeben z.B. PC A 192.168.0.1 und PC B 192.168.0.2) auf jedenfall sind Netzwerkkarten von nöten.

MfG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 06. August 2009, 14:32:25 »
Mit Software PC File Transfer geht das. Das Programm komprimiert Dateien, um Netzwerkbelastung und Übergabezeit zu reduzieren, dann klappt es schnell. Die Computer verbinden und Dateien von/zu dem Ferncomputer verschieben.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, 17:10:40 von Markus »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #9 am: 06. August 2009, 18:01:43 »
Nur wie soll das Prog Funktionieren wenn er doch gesagt hat, das er keine 2. Netztwerkkarte zur verfügung hat :rolleyes: (Oder hab ich da was Falsch verstanden ? :grübel)

vista windows programme wlan keine www lan forum verschieben 2007
rechner geht andere 192 168 usb easybox microsoft win anleitung