262 Benutzer online
23. April 2024, 16:12:47

Windows Community



Zum Thema AMD Quadcore "Phenom" ab 169 Euro zur Markteinführung - AMD stellt nach langen Monaten des Wartens heute endlich den neuen Prozessor mit dem Namen "Phenom" vor.Am Anfang werden 2 Prozessoren mit Taktfrequen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

AMD Quadcore "Phenom" ab 169 Euro zur Markteinführung

 (Antworten: 6, Gelesen 3204 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
AMD Quadcore "Phenom" ab 169 Euro zur Markteinführung
« am: 19. November 2007, 09:01:53 »
AMD stellt nach langen Monaten des Wartens heute endlich den neuen Prozessor mit dem Namen "Phenom" vor.

Am Anfang werden 2 Prozessoren mit Taktfrequenzen von 2.2 und 2.3 Ghz auf den Markt gebracht und versuchen, Intel Marktanteile abzugraben.

Erste Benchmarks, die leider nicht die gewünschte Performance bringen, findet Ihr unter:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/prozessoren/1739204/index24.html

http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700-790FX-Spider-Plattform,testberichte-239879.html

Es sieht danach aus, als ob AMD noch eine Menge Feintuning bevor steht, um mit Intel gleichziehen zu können.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #1 am: 19. November 2007, 15:37:37 »
schade eigentlich.. hab schon mit dem gedanken gespielt mir den phenom zuzulegen.. naja, ich werd mal noch warten
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 19. November 2007, 15:41:44 »
Es sieht danach aus, als ob AMD noch eine Menge Feintuning bevor steht, um mit Intel gleichziehen zu können.

ach keule ^^ das wussten wir aber schon vorher das die erste generation nicht so fett wird, gerade deswegen sollte man warten bis es "Bessere" gibt ^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #3 am: 19. November 2007, 15:44:20 »
ist nur die frage ob die besseren dann auch noch für sockel am2 sind ??

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 20. November 2007, 18:25:44 »
ist nur die frage ob die besseren dann auch noch für sockel am2 sind ??

so wie ich das gelesen hatte  :grübel glaub ich das das n neuer sockel wird.

EDIT: da hab ich wieder mist geschrieben ^^ die Phenom bleibem trotz X4 AM2 sockel ^^ vorerst^^ also ist AM2 fit für die zukunft ^^ hab das eben nochmal nachgelsen also KAUFT AMD KAUFT AM2 KAUFT NVIDIA !!!!!
« Letzte Änderung: 20. November 2007, 18:36:22 von aLiSD »

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: AMD Quadcore "Phenom" ab 169 Euro zur Markteinführung
« Antwort #5 am: 20. November 2007, 21:27:45 »
das ist schön, es gibt aber auch schon am2+ boards...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 21. November 2007, 10:51:50 »
AM2 + ist der neue AM2 sockel, der die Phenoms besser anspricht und "mehr" Strom zuführt, alle AM2 und AM2+ Prozessoren laufen aber noch auf AM2 und AM2+ allerdings werden spezielle funktionen - wie z.B. Stromsparfunktionen - für Phenom Prozessoren sowie AM2 Prozessoren die für AM2+ produziert werden nur durch AM2+ Mainboards angesprochen.

MFG

vista windows probleme rechner 2008 quadcore amd erster quatcore phenom
phenom-9700-790fx go-windows windows quatcore zwu 82001339