331 Benutzer online
27. April 2024, 06:12:22

Windows Community



Zum Thema Arbeitsspeicher läuft nur auf 333 - Moin liebe Computer-Gemeinde,Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Habe mir zu meinen bestehenden 2 Gigabyte nochmal 2 Gigabyte dazugekauft. Nun ist ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Arbeitsspeicher läuft nur auf 333

 (Antworten: 3, Gelesen 2881 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Arbeitsspeicher läuft nur auf 333
« am: 06. November 2008, 13:42:18 »
Moin liebe Computer-Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Habe mir zu meinen bestehenden 2 Gigabyte nochmal 2 Gigabyte dazugekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die 2 neuen Riegel nur auf 333mhz laufen und nicht wie die anderen auf 400mhz. Es handelt sich um Kingston Hyper X Speicher, genaue Bezeichnung KHX6400D2LLK2/2GN .
Die 2 alten Riegel im Slot 1 und 3 laufen richtig die anderen Beiden in 2 und 4 aber nicht. Habe im Bios alles eingestellt sprich auf DDR2-800. Aber es tut sich nichts. Nun habe ich Sogar schon formatiert da ich dachte die Einstellungen würden in der Registry eingetragen sein. Hat sich bis auf die Bluescreens die ich jetzt bekomme auch nix verändert. Ich bin zur zeit ziemlich ratlos.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Gruß

Andrei
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 18:17:52 von jan_pillemann_otze »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 08. November 2008, 23:55:23 »
Wie kommst du darauf, dass die Riegel deines Arbeitsspeichers mit unterschiedlichen Frequenzen laufen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 08. November 2008, 23:56:37 »
...dass die 2 neuen Riegel nur auf 333mhz laufen und nicht wie die anderen auf 400mhz...

Das ist technisch nicht möglich. der Ram kann nur bei einer Frequenz laufen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 09. November 2008, 00:07:34 »
...dass die 2 neuen Riegel nur auf 333mhz laufen und nicht wie die anderen auf 400mhz...

Das ist technisch nicht möglich. der Ram kann nur bei einer Frequenz laufen

Die Ram,s passen sich immer den langsamsten an.

Werden sie nicht im Bios erkannt,dann lösche einmal den Cmosspeicher ( Handbuch )

Das neuste Bios drauf, ?  Entferne die alten und stecke die neuen in die Slots . Was kommt dabei heraus? Die neuesten Boardtreiber installiert?

Im Bootscreen sollte stehen ob 1T oder 2T . Und die gesammte Speichermenge .

Mfg
« Letzte Änderung: 09. November 2008, 08:42:10 von Pebro1 »

vista ram installation arbeitsspeicher command bios richtig finde heraus 800
unterschiedlichen rate 333 riegel frequenzen arbeitspeicher frequenz 333mhz khx6400d2llk2 gexschwinidkeit