443 Benutzer online
27. April 2024, 12:57:14

Windows Community



Zum Thema Arbeitsspeicher aufrüsten. - Ich weiß zwar nicht von wem das Handbuch ist, trauen solltest du in dieser Frage eher dem Hersteller des Speichercontrollers. Ich hab noch zwei Links zum Thema ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Arbeitsspeicher aufrüsten.

 (Antworten: 20, Gelesen 22499 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Arbeitsspeicher aufrüsten.
« Antwort #15 am: 29. April 2008, 17:08:39 »
Ich weiß zwar nicht von wem das Handbuch ist, trauen solltest du in dieser Frage eher dem Hersteller des Speichercontrollers.
Ich hab noch zwei Links zum Thema mit angeführt, bei AMD selbst hab ich nur Werbung gefunden dafür bietet Intel komplette Datenblätter zu ihren Cipsätzen als pdf auf rund 400Seiten an. Im ersten Link ist aber zu sehen, dass auch der in den AMD-CPU´s integrierte Speichercontroller den bereits erwähnten asymetric Dual Channel Mode (hier Flex Mode genant) unterstützen.

http://www.compuram.de/dual_channel_ddr2.php
http://www.tecchannel.de/server/hardware/402181/index17.html

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 29. April 2008, 20:24:45 »
Du hast doch deine Frage selber beantwortet.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #17 am: 29. April 2008, 23:06:38 »
also in meinem mainboard handbuch steht es so,..
ich habe 4 slots.
slot 1,2 und 3 sind mit jeweils 1gb belegt.
und laut handbuich is kein dualchannel so möglich.
oder wie muss ich es sonst machen

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #18 am: 30. April 2008, 11:18:25 »
Von machen müssen kann keine Rede sein, du musst wissen was du willst. Wenn du auf deinen Leistungsindex und vollständigen Dual-Channel besonderen Wert legst, musst du zwangsläufig noch einen vierten Riegel kaufen.
Auf den alten Wert von 5,9 wirst du vermutlich auch dann nicht mehr kommen. Die zwei Riegel wurden vermutlich mit einer Command Rate von einem Takt angesprochen, seit dem Einbau des dritten Riegel liegt dieser nun bei zwei Takte, was sich auch nach dem Einbau des vierten Riegel nicht mehr ändert.

Wenn die Performance deines PC nach dem Ausbau auch bei höherer Speicherauslastung nicht gesunken ist, kannst du auch einfach nichts machen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #19 am: 02. Mai 2008, 08:42:57 »
Hi,
ich habe ebenfalls eine Frage zum RAM weil ich mein Notebook mit einem Gig extra versorgen will.

Hab mir jetzt mal einen Stein rausgeholt und da stehen Angaben drauf wie:
2Rx16 PC2-5300S-555-12

wofür stehen die Bezeichnungen?

EDIT:
Hab eben bei Hynix auf der Homepage en Hinweis gefunden das der Buchstabe für eine Spezifikation hinweist. aber welche genau weiß ich nimmer  :D
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 12:13:24 von Diesel »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Arbeitsspeicher aufrüsten.
« Antwort #20 am: 02. Mai 2008, 15:35:56 »
Das ist ein 512MB DDR2-667 Speicher mit CL5 und als Bauform SODIMM-200-polig.

vista aero windows ram probleme startet treiber bit wlan installation
2gb forum arbeitsspeicher auslesen vom anzeigen 1gb kein win vist