382 Benutzer online
19. April 2024, 04:50:10

Windows Community



Zum Thema Ram aufrüsten - Mal Back to Topic  Also, ich wollte mal fragen wie das aussieht beim Lappi, habe momentan 2GB drin und würde gerne demnächst auf vlt. 4GB hochgehen direkt.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ram aufrüsten

 (Antworten: 46, Gelesen 23648 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Ram aufrüsten
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2007, 22:03:06 »
Mal Back to Topic  :wink

Also,
ich wollte mal fragen wie das aussieht beim Lappi, habe momentan 2GB drin und würde gerne demnächst auf vlt. 4GB hochgehen direkt. Ne 64bit Version vorrausgesetzt.
Mein Lappi ist von HP, nen Pavilion9520eg. Wie finde ich heraus welcher RAM dort hineingehört? Was muss ich beachten?  Und vor allem, muss ich den ganzen Lappi auseinander nehmen um dort mehr RAM reinzustöpseln oder einfach eins von den Fächern unten aufschrauben?  :rolleyes:
Bei meinem großen war mir das alles klar, Riegel kaufen, reinstecken, läuft (meistens)  :]

Auf der HP Seite habe ich spontan nix gefunden was mir da helfen könnte.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2007, 22:22:41 »
Für das HP/Compaq Pavilion Notebook dv9520tx habe ich was gefunden.

KLICK

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2007, 23:13:40 »
Dank dir schonmal!

Kannst du mir auch weitere meiner Fragen beantworten?  :O

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2007, 23:17:59 »
Na klar :zwinkern

Meistens ist auf der Unterseite des NB ein kleiner Deckel, den man aufschrauben muss. Dort ist dann der RAM versteckt. Wenn nicht, müsste es im Handbuch beschrieben sein.

Blacky

  • Gast
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2007, 23:21:38 »
Ich habe ein HP Laptop und dort musste ich nur auf der Unterseite den Deckel abmachen und konnte dann ohne Probleme die Riegel austauschen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Ram aufrüsten
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2007, 21:14:15 »
Alles klar!
Dank euch beiden. :)

Dann werd ich nochmal fix ins Manual schauen.

Kurze Zwischenfrage: Ist es möglich die Graka bei nem Notebook auszutauschen? Glaube nicht oder? Und wenn ja denke ich ist das wohl nur mit großem (teuren) Aufwand verbunden korrekt?
Verbaut ist bei mir Nvidia GeForce 7150M. Das gute Stück bringt aber garnix bei Spielen.
Ok, ich will jetzt auch kein Zockernotebook haben, war ja auch so geplant, aber hatte halt doch damit gerechnet, dass zB WoW ohne Probleme drauf läuft. Leider hab ich da jetzt nur maximal 35FPS und in Kampfsituation so um die 14-20. Nur sehr gewöhnungsbedürftig.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2007, 21:16:04 »
Die GraKa wirst du nicht tauschen können, das sie fest auf dem Board verankert ist.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #22 am: 03. Dezember 2007, 21:53:16 »
Das dachte ich mir fast.

Aaaaaber der Onkel ist ja nicht dumm! Ich hab jetzt mal was gesucht und bin auf ne Lösung von Asus gestoßen, die aber leider noch nicht im Verkauf ist da es noch Probleme mit Vista Treibern gibt  :tongue:

Ne externe Grafikkarte für Notebooks, damit mal richtig dampf in die Kiste kommt. Denn meine Graka ist das einzige Teil was mehr Leistung haben dürfte.
Einziges Manko, es ist wohl nen externer Bildschirm notwendig. Aber gut, das wäre das kleinste Übel bei den heutigen Preisen.

Hoffe die releasen bald!

http://www.golem.de/0709/54554.html

go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #23 am: 03. Dezember 2007, 22:15:06 »

Jetzt mal ehrlich, was denkst du was diese Lösung kosten wird?
Ein neues Notebook wäre da die bessere Lösung.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 03. Dezember 2007, 22:20:57 »
Das Thema "externe Grafikkarte" hatten wir hier schon desöfteren.
Benutze mal die Boardsuche.

Sinnvoller wäre es, wenn du dir ein neues NB oder PC zulegst.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Ram aufrüsten
« Antwort #25 am: 03. Dezember 2007, 23:04:14 »
Hmm...  :O

Mein NB ist aber gerade neu ^^
Ich sagte ja, ich wollte extra keins zum spielen weil ich 95% der Zockerei nur noch mit meiner Xbox habe.

Wollte es jetzt halt mal ausprobieren.

Finde das System aber recht sinnvoll, denn genau dann muss man sich nicht direkt nen neues NB direkt zulegen.

Und so teuer wird es auch nicht sein. Wenn dann würde es mich ja nur ohne Graka interessieren. Die hab ich ja noch in meinem großen Rechner. Jetzt werdet ihr sagen, dann zock doch damit. Aber der große soll ja weg damit ich nur noch den kleinen habe.

Arghhh ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle.

Ich geh wieder an meine Xbox  :evil:

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #26 am: 03. Dezember 2007, 23:13:18 »
Dann warte ab, bis diese externe Lösung verfügbar sein wird.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #27 am: 04. Dezember 2007, 01:32:17 »
Ich persönlich finde es aber auch blöd, dass sich Grafikkarten in Notebooks praktisch nicht austauschen lassen. Den Arbeitsspeicher kann man problemlos erweitern, selbst der Prozessor ist austauschbar. Aber bei der Grafikkarte ist kaum etwas zu machen. Gerade in einem so wichtigen Bereich wäre das Aufrüsten von großem Nutzen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 01:34:10 von SunnyboyXP »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #28 am: 04. Dezember 2007, 08:22:08 »
Ich persönlich finde es aber auch blöd, dass sich Grafikkarten in Notebooks praktisch nicht austauschen lassen.

Oh, das gibt es aber. Habe ich schon gelesen. Muss mal "googeln".

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #29 am: 04. Dezember 2007, 10:59:38 »
Moin.
Theoretisch ist es möglich die Grafikkarte beim Notebook zu tauschen.
Man muss nur schauen ob das Notebook eine MXM-Grafikkarte besitzt.

http://www.mxm-upgrade.com/

Benutzt aber leider nicht jeder Notebook Hersteller oder schreiben es nicht in ihren Spezifikationen.
Bleibt einen dann nichts anderes als das Notebook auseinander zu schrauben und nach zu sehen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 11:17:41 von UweHB »

vista windows pro 64bit asus ram probleme externe formatieren version
bit problem www 2gb 4gb forum xbox arbeitsspeicher max 1gb