294 Benutzer online
27. April 2024, 07:19:15

Windows Community



Zum Thema Ram aufrüsten - Mein PC hat 2 Steckplätze für RAM´s, die beide Belegt sind (2x1GB). Wenn ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten wollte, bräuchte ich ja RAM´s mit 2GB pro Stück.Gi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ram aufrüsten

 (Antworten: 46, Gelesen 23661 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Ram aufrüsten
« am: 22. November 2007, 12:54:38 »
Mein PC hat 2 Steckplätze für RAM´s, die beide Belegt sind (2x1GB). Wenn ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten wollte, bräuchte ich ja RAM´s mit 2GB pro Stück.
Gibt es das?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. November 2007, 13:17:47 »
Selbstverständlich gibt es welche, die 2GB haben.
Überprüfe vor dem Kauf bitte, welche von deinem Board unterstützt werden.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 22. November 2007, 13:47:09 »
Natürlich informiere ich mich noch etwas, da meine Erfahrungen nicht sehr groß sind.

Ich habe gehört, dass Vista Home Premium nur bis zu 3GB unterstützt, stimmt das und kann man auch einen RAM mit 1GB und einen mit 2GB gleichzeitig nutzen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #3 am: 22. November 2007, 14:21:29 »
es kommt drauf an welche bit version von windows du hast. wurde hier schon paar mal besprochen.
32bit kann nur 3.5gb, 64bit kann 4gb..

klar kannst du auch 2gb und 1gb riegel nehmen, weiß nur nicht ob diese dann optimal laufen

du solltest am besten 2 identische riegel nehmen, am besten im twin set
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 22. November 2007, 14:25:14 »
klar kannst du auch 2gb und 1gb riegel nehmen, weiß nur nicht ob diese dann optimal laufen

So eine Aufteilung geht ohne Probleme.
ich hatte nach und nach aufgerüstet und bin von 2 x 512MB erstmal auf  1 mal 1 GB und 1 512 MB.
Bis ich dann einen Monat später das Geld für nochmal 1 GB hatte.
 
Ich habe das vorher erstmal mit einem der was mit PCs macht abgesprochen

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Ram aufrüsten
« Antwort #5 am: 22. November 2007, 14:33:04 »
Die Sache mit dem RAM größer/gleich 4 GB hat nicht primär etwas mit Windows Vista zu tun. Vielmehr liegt es hauptsächlich daran, ob du 32-Bit oder 64-Bit verwendest. Mit einem 32-Bit-Betriebssystem können theoretisch maximal 2^32 Bit addressiert werden - also genau 4 GB, wobei nur etwa 3 bis 3,5 GB effektiv genutzt werden können. Bei einem 64-bittigen OS können 2^64 Bit verarbeitet werden, was in der heutigen Zeit praktisch unbegrenztem RAM entspricht. Vista Home Basic unterstützt maximal 8 GB RAM, Vista Home Premium maximal 16 GB und die übrigen Versionen sogar mehr als 128 GB.

Tztztz, ihr anderen schreibt viel zu schnell. Nehmt gefälligst etwas Rücksicht. :-\ + :]

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #6 am: 22. November 2007, 14:35:36 »
bist wohl schon in die jahre gekommen sunny  :]

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 22. November 2007, 14:36:34 »

Tztztz, ihr anderen schreibt viel zu schnell. Nehmt gefälligst etwas Rücksicht. :-\ + :]

Wieso sollten wir auf dich Rücksicht nehmen? :]

Da fällt mir noch ein.
der Hersteller meines Laptops hat die Max Ram Zahl auf 2 GB gesetzt. Mehr geht hier nicht

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 22. November 2007, 16:07:39 »
bist wohl schon in die jahre gekommen sunny  :]

Ja, so sieht's aus. Oder sollte man lieber in die Monate gekommen sagen? Bei einem neuen Windows ist man nämlich schon nach ein paar Monaten fix und foxi.

Dass du auf nichts und niemanden Rücksicht nimmst, Mel, ist mir klar. Hab ich ja gemerkt, als du hier gewesen warst. Hab keinen Schlaf finden können, weil Madame erst jenes und dann dieses wollte. Frauen sind echt anstrengend. :-\

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 22. November 2007, 16:11:25 »
Dass du auf nichts und niemanden Rücksicht nimmst, Mel, ist mir klar. Hab ich ja gemerkt, als du hier gewesen warst. Hab keinen Schlaf finden können, weil Madame erst jenes und dann dieses wollte. Frauen sind echt anstrengend. :-\

Momente mal wieso bin ich daran schuld das du nicht schlafen konntest?
Ich habe gut geschlafen ( die paar Minuten die ich geschlafen habe)

Aber wenn das so ist fahre ich nicht mehr zu dir.go-windows.de

nun  :backtopic:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Ram aufrüsten
« Antwort #10 am: 22. November 2007, 16:14:43 »
Ihr beide kommt mir vor, wie ein zahnloses 80-jähriges Ehepaar, das auf der Gartenbank sitzt und sich nur noch mit sich selbst beschäftigt.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #11 am: 22. November 2007, 16:23:07 »
 :backtopic:

Wenn ich mir 4GB holen würde, werden dann die vollen 4GB in anderen Programmen als Vista (Spiele) ausgeschöpft?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 22. November 2007, 16:31:51 »
Bei einem 64-Bit-Betriebssystem ja, ansonsten muss man sich mit der Tatsache begnügen, dass der Arbeitsspeicher etwas beschnitten wird.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #13 am: 22. November 2007, 16:36:58 »
Gut, dann schau ich mal ob ich den passenden zum passenden Preis finde!

@sunnyboyxp: lustiger Ausdruck:      :rofl   :]

dass der Arbeitsspeicher etwas beschnitten wird.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 22. November 2007, 16:43:12 »
Jawohl, so ist das. Die kleinen Bit-Baumeister meinen: "Jeht nicht, passt nicht." Der BBC (Bit-Baumeister-Chef) kommt dann vorbei und sagt: "Was nicht passt, wird passend gemacht." - "Klaro Chef!" ***werkel, werkel*** User: "Woooaaah, nur 3,x GB!" :evil:

vista windows pro 64bit asus ram probleme externe formatieren version
bit problem www 2gb 4gb forum xbox arbeitsspeicher max 1gb