354 Benutzer online
27. April 2024, 08:27:18

Windows Community



Zum Thema CPU aufrüsten - Moin !momentan besitze ich einen Intel Core2Duo E6300 @1.86Ghzzu meinem Geburtstag würd ich mir gern einen neuen Prozessor zulegen. Mein PC wird nur zum zocken ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CPU aufrüsten

 (Antworten: 4, Gelesen 3715 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
CPU aufrüsten
« am: 11. Dezember 2008, 16:46:24 »
Moin !

momentan besitze ich einen Intel Core2Duo E6300 @1.86Ghz

zu meinem Geburtstag würd ich mir gern einen neuen Prozessor zulegen. Mein PC wird nur zum zocken genutzt, dass heißt
das sich die Investition in einen quad-core vielleicht noch nicht so lohnen wird, oder ist jemand anderer meinung??

preislich sollte er ca. bei guten 200€ liegen.

also ich will einfach konkret wissen was ihr so dazu sagt ;-)

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2008, 16:49:08 »
Hallo

Was heisst lohnen? Ist immer eine Ansichtssache. Ich würde einen Quad Core kaufen. Wer weiss wie lange du den Rechner haben wirst. Und die Spiele werden in Zukunft bestimmt nicht schlechter werden. Also spricht nichts gegen einen Quadcore. Was hasst du denn für ein Board bzw. Sockel?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2008, 18:40:22 »
sockel 775

MSI P6N SLI
chipset: 650i

also bis alle spiele oder zumindest der großteil nen quad-core unterstützt wird es sicherlich noch ne weile dauern.

und wenn doch quadcore, was ist zu empfehlen? gibt ja mittlerweile wieder unzählbar viele abzweigungen, hab ich das gefühl ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2008, 19:15:51 »
sockel 775

MSI P6N SLI
chipset: 650i

also bis alle spiele oder zumindest der großteil nen quad-core unterstützt wird es sicherlich noch ne weile dauern.

und wenn doch quadcore, was ist zu empfehlen? gibt ja mittlerweile wieder unzählbar viele abzweigungen, hab ich das gefühl ^^

Die neusten  Intel Quad  beginnen  mit Q 9....   

Es bleibt deinen Geldbeutel überlassen,welchen.

Da die allerneuste Generation  von Intel  ein neues Board braucht,wäre das uninteressant.  i7
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2008, 19:20:24 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2008, 07:29:54 »
Ich denke mit dem Q9300 bist du gut bedient. Habe ihn selber und kann nichts schlechtes dazu sagen. Und wie du schon selber sagst. Bis die Spiele eine Quadcore benötigen, dauert es noch eine längere Zeit.

vista windows medion 6300 cpu win upgrade intel core maximal
computer hardware neuem tauschen e6300 quad board prozessor geeignet windows7