666 Benutzer online
28. März 2024, 14:43:37

Windows Community



Zum Thema Bootmanager auf falscher Festplatte (-.-') - Hallo,also ich hab mal wieder ein sonderhaftes Problem...Ich habe Windows Vista zuerst installiert auf SATA 1. Und hab nun aber noch eine IDE wo Windows 7 insta... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bootmanager auf falscher Festplatte (-.-')

 (Antworten: 14, Gelesen 8514 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
Bootmanager auf falscher Festplatte (-.-')
« am: 25. Juni 2010, 23:06:40 »
Hallo,
also ich hab mal wieder ein sonderhaftes Problem...

Ich habe Windows Vista zuerst installiert auf SATA 1. Und hab nun aber noch eine IDE wo Windows 7 installiert ist. Und noch eine SATA 2 wo ich meine Games und Softwares drauf installiere.

Nun hat SATA 1 durch gewalteinwendung (hust) einen Wackelkontakt am SATA-Verbindungskabel. Nun dachte ich mir da ich sowieso nur noch Win 7 benutzen wollte mach ich SATA 1. weg. Nun wenn ich SATA 1 weg mache kommt das kein Betriebssystem da ist. Also
Zitat
Enter a boot media propper device...
.

So kam ich zum Entschluss das mein Boot Manager auf SATA 1 ist bei Windows Vista. Nun hab ich noch die Testversion von Win7 und momentan weniger Geld für die Vollversion. Kann ich nun irgendwie einen "neuen" Bootmgr auf IDE installieren so das dies für Win7 auch geht? Oder bin ich lebenslänglich an SATA 1 gebunden. Die hat halt ein Wackelkontakt und möchte die so schnell wie möglich wegwerfen <.<.

Bitte um Hilfe! Gruß David =)

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 25. Juni 2010, 23:25:57 »
Warum willst du deine Festplatte wegwerfen, wenn das SATA-Kabel defekt ist?

  • News-Redakteur
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #2 am: 26. Juni 2010, 00:16:15 »
Nein da wo ich das Sata Kabel reinsteck, ist defekt. Da ist was abgebroche n<.<

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 26. Juni 2010, 07:31:00 »
Du kannst mal versuchen, mit der Win7-DVD zu booten und mit der dann zugänglichen Reparaturfunktion den Bootmanager zu reparieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 26. Juni 2010, 09:34:02 »
Nein da wo ich das Sata Kabel reinsteck, ist defekt. Da ist was abgebroche n<.<

teste mit einem Sata 2 Kabel mit Clip . (2,50 €)

Oder Clone die Sata auf die IDE Platte .

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/23660-bootmanager-auf-falscher-festplatte.html auch dort keine andere Antwort  :grübel
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 13:26:54 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Bootmanager auf falscher Festplatte (-.-')
« Antwort #5 am: 26. Juni 2010, 13:53:01 »
Schau mal ins BIOS...vllt. musste einfach nur die Bootreihenfolge ändern...:D

  • News-Redakteur
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #6 am: 26. Juni 2010, 17:48:16 »
Nein es gibt doch ein Stück "Plastik" an der SATA wo man dann das Kabel mit Clip einclipen kann/muss. Und das Stück hab ich kaputt gemacht weil der Clip geklempt hat.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 26. Juni 2010, 21:22:43 »
Nein es gibt doch ein Stück "Plastik" an der SATA wo man dann das Kabel mit Clip einclipen kann/muss. Und das Stück hab ich kaputt gemacht weil der Clip geklempt hat.
nutze mal Sekundenkleber speziel für Hardplastik/oder eine Heißklebepistole . Und damit das Satakabel festmachen.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 22:02:08 von Pebro1 »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #8 am: 26. Juni 2010, 23:07:41 »
hatte ich auch mal, du musst unterm Partition Manager die eine Partition löschen und dann wird die automatisch neu generiert auf die Haupt Partition

  • News-Redakteur
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #9 am: 26. Juni 2010, 23:57:50 »
Hö? Das Funktioniert alles wunderbar momentan. Hab es mit viel mühe hinbekommen. Aber Sicherheit geht vor. Weil ohne Boot-MGR bin ich richtig gefloppt.

Und an XVistaAX: Ja wo ist dann mein Bootmanager?  :grübel

XVistaAX

  • Gast
Re: Bootmanager auf falscher Festplatte (-.-')
« Antwort #10 am: 27. Juni 2010, 00:10:59 »
gibst da nicht besondere Software dafür, oder boote per Betriebs DVD dann nach weitere schritten kommst du zum Boot Manager wo du löschen, defragmentieren und sogar Umbenennen kannst

  • News-Redakteur
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #11 am: 27. Juni 2010, 00:36:29 »
Ja das such ich ja   :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 27. Juni 2010, 18:19:32 »
Ja das such ich ja   :zwinkern

dann suche und nutze mal die CB  Notfall CD  die Noone hier als Link eingestellt hat. Zwecks Clonen
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 18:25:49 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #13 am: 27. Juni 2010, 21:17:36 »
Hab nun die Festplatte geklont auf die SATA 2. Aber wie stell ich nun den Startksektor ein?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 27. Juni 2010, 23:12:09 »
Hab nun die Festplatte geklont auf die SATA 2. Aber wie stell ich nun den Startksektor ein?
Jetzt solltest du im Bios die IDE HDD an erster stelle setzen .  Und die defekte entfernen. Sollte der PC mit : missing boot medium starten,dann die BS  DVD rein und starten von CD Rom. Dort die reparaturfunktion nutzen.
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 23:20:55 von Pebro1 »

vista windows wiederherstellen startet weg treiber festplatte problem installation installiert
system rechner vom installieren festplatten device kein drucker win will