288 Benutzer online
27. April 2024, 07:14:12

Windows Community



Zum Thema DVD's werden nicht erkannt - Ich habe hier einen Toshiba Laptop (Sattelite P300D)Wenn ich eine Spiele DVD einlege z.B Sims3, braucht das Laufwerk sehr lange bis es diese erkennt. Meistens m... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD's werden nicht erkannt

 (Antworten: 2, Gelesen 3618 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
DVD's werden nicht erkannt
« am: 16. Oktober 2010, 16:19:03 »
Ich habe hier einen Toshiba Laptop (Sattelite P300D)
Wenn ich eine Spiele DVD einlege z.B Sims3, braucht das Laufwerk sehr lange bis es diese erkennt. Meistens muss ich das Laufwerk merhrmals öffnen und schließen bis sich was tut. Ältere DVD´s oder normale CD´s werden ohne Probleme gelesen.
Die Firmware von dem Laufwerk (TSSTcorp TS-L633A) habe ich bereits aktualisiert.
Fahre ich den Laptop mit eingelegter DVD hoch, bootet Windows erst, sobald ich das Laufwerk öffne.
Wollte auch mal den zugewiesenen Cache erhöhen, leider weiß ich nicht wo gemacht wird.
Ich hoffe mir kann bei meinem Problem geholfen werden?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2010, 16:29:00 »
Ist im Bios unter : firstboot divice  Hard Disk eingestellt. Wenn nicht ändern. ( beim aufstarten entweder F2 oder die entf  Taste drücken.



 :bigwelcome

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2010, 19:15:09 »
Zitat
Ältere DVD´s oder normale CD´s werden ohne Probleme gelesen
Alles Zeichen dafür, daß Du demnächst ein neues Laufwerk brauchen wirst.

Du kannst es zwischenzeitlich ja einmal mit einem Reinigungs-Set für CD/DVD-Laufwerke versuchen, ähnlich diesem:
http://www.amazon.de/Laser-Lens-Cleaner-System-Linsenreiniger/dp/B003K09AKS/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1287249440&sr=8-13
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 19:19:47 von Noone »

vista windows toshiba treiber driver system vom erkannt sims firmware
erkennt spiel laptop spiele wieder dvd laufwerk flash findet spielen