327 Benutzer online
27. Januar 2021, 10:57:13

Windows Community



Zum Thema fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device". - Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile M... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".

 (Antworten: 46, Gelesen 123339 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
« am: 05. Juli 2007, 23:11:11 »
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. Juli 2007, 23:15:06 »
Hallo Peter1,

ich glaube du brauchst die SE Suite. Überprüfe bitte vorher, ob diese Vista kompatibel ist !

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 05. Juli 2007, 23:32:22 »
bin ja eher der Nokia Fan^^ aber deine software scheint es noch nicht "offiziel" für Vista zu geben. ich verweise mal an "www.desaflash.de" dort kann man dir sicher helfen. schreib aber bitte ob es geklappt hat.

mfg

EDIT: SE Version 2.10.34 ist Vista tauglich aber es wird berichtet das es sich nicht installiert, einfach nen neustart hinlegen will und dann immernoch nichts macht. also schmeiß die alte runter und nimm die neue vielleicht klappts ja.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2007, 23:36:32 von AlisD »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 05. Juli 2007, 23:43:02 »
So wie es aussieht, ist das S700 nicht vista-kompatibel
http://www.sonyericsson.com/vista/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 06. Juli 2007, 05:45:45 »
Danke für die Antworten. Die Software PC Suite wurde von Vista abgelehnt.
Z.z. weiss ich gar nicht für was der fehlende Treiber gut sein soll.
Es hat wohl doch etwas mit dem S700i zu tun.
Auf der Vista-Liste ist das Gerät nicht aufgeführt.
Welche Nachteile habe ich nun, wenn es keinen Treiber gibt?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
« Antwort #5 am: 06. Juli 2007, 09:48:09 »
Die Sony Ericsson PC Suite unterstützt dein Handy nicht unter Vista.
So wie es mir scheint, hast du keine Problem mit dem Handytreiber, sondern eher mit deinem Bluetooth-Stick ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #6 am: 06. Juli 2007, 09:53:36 »
Komisch ... Ich besitze ein K800i und bei mir fehlt auch dieser Treiber  :grübel aber trotzdem kann ich daten austauschen und mein Handy sogar als Fernbedienung nutzen. Naja Sony Ericsson ebend  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 06. Juli 2007, 10:11:28 »
Einen Bluetooth-Stick habe ich nicht. Bluetooth ist kombiniert mit WLAN im Notebook enthalten und funktioniert auch.
Ich habe nun mal SonyEricson angeschrieben. Evtl. haben die eine Lösung.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #8 am: 06. Juli 2007, 10:22:15 »
Wenn du eine Antwort bekommst würde ich mich freuen wenn du diese dann hier offenbaren würdest ...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 06. Juli 2007, 12:17:04 »
Bei mir war inzwischen auf mehreren Computern standardmäßig die Bluetooth-Software "BlueSoleil" dabei, mit der man ziemlich auf Handy-spezifische Software verzichten kann, wenigstens für meine (geringen) Bedürfnisse.
http://www.bluesoleil.com/download/index.asp

Wenn die Software bei Euch auch dabei gewesen sein sollte, probiert sie einmal aus. Soweit ich sehe, gibt es unter obigem Link auch eine (eingeschränkte) Freeware-Version, ansonsten, wenn nicht dem PC beiliegend, ist sie wohl kostenpflichtig

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
« Antwort #10 am: 09. Juli 2007, 10:05:45 »
Hallo, hier ist die Antwort von SonyEricson:

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.
Leider können wir Ihnen keine Treiber für die Verbindung mit Windows Vista anbieten.

Ich werde die Einträge aus dem Gerätemanager rausnehmen.

Gruß Peter

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #11 am: 09. Juli 2007, 10:08:34 »
Jo das habe ich jetzt auch gemacht mein NB ist immer abgestürzt sobald ich eine Verbindung per Bluetooth machen wollte naja abwarten bis SP1 rauskommt ... ob es dann evtl. klappt  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #12 am: 11. März 2008, 12:08:43 »
hallo,

hatte die selbe fehlermeldung nachdem ich ein sony ericson mit meinem dell inspiron laptop verbunden hatte. (N.B. mit meinem Nokia Handy hatte ich nie probleme....)
folgendes hat bei mir das problem gelöst:
im Gerätemanager unter "andere Geräte" mit "?" "Bluetooth Peripheral Device" deinstallieren, danach den bluethoothtreiber ebenfalls deinstallieren (unter programs and features), den neusten treiber von dell runterladen und fertig (resp nie wieder ein ericson mit dem laptop verbinden!)

gruss

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #13 am: 07. April 2008, 09:01:34 »
Hallo, scr dass ich das jetzt noch schreibe. Ich habe auch ein Sony Ericsson k800i. Ich habe mir einen Bluetooth stick gekauft (stand auf der Verpackung"Support Vista")Ich kann zwar daten an mein Handy senden, aber keine Daten vom Handy auf den Computer Schicken. bei Vista steht auch das dieser "Bluetooth Peripheral Device" Treiber fehlt. Was kann ich tun??? :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #14 am: 07. April 2008, 12:13:36 »
Hallöle Robin99,
Bluetooth-Stick anstöpseln und dann mach mal einen Rechtsklick unten in der Schnellstartleiste auf dein Bluetooth-Symbol dann auf Datei empfangen, dann Bluetooth am Handy einschalten weiter den Anweisungen folgen, dann müsste es gehen!

vista windows update 64bit toshiba asus probleme profile error startet
msn download programme neustart weg s700i bluetooth treiber externe festplatte
Bluetooth Peripheral Device 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen