708 Benutzer online
29. April 2024, 01:12:19

Windows Community



Zum Thema Bite um dringende Hilfe - Hallo bin neu hier, und weis nicht ob dies das die richtige Sektion ist, bitte verzeiht mir daher schon vorab.Ich habe folgendes Problem:Ich habe mir Vista Ulti... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bite um dringende Hilfe

 (Antworten: 2, Gelesen 4032 mal)

  • The Ghost
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Bite um dringende Hilfe
« am: 28. März 2008, 08:57:19 »
Hallo bin neu hier, und weis nicht ob dies das die richtige Sektion ist, bitte verzeiht mir daher schon vorab.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Vista Ultimate OEM gekauft. Habe dieses installiert läuft alles perfekt.

Allerdings wenn ich die Vista DVD aus dem Laufwerk nehme kann ich nicht mehr Booten. Kommt immer die Fehlermeldung
Bootmgr. fehlt !!! und das obwohl Vista auf der SATA II Platte installiert ist.

Habe 2 Festplatten im Rechner
Die Hauptplatte (SATA II) 250 GB Master und ne kleine IDE (10 GB). Beide Platten von Seagate
Im System beim Betrieb findet er die SATA II, wenn ich nun die DVD ein lege und will das System reparieren wie ich es viel im Netz gelesen habe, findet Vista meine SATA II Platte nicht und zeigt mir nur die IDE an, d.h. ich kann die Hauptfestplatte nicht reparieren.

Wie gesagt wenn ich die DVD einlege und boote läuft alles einwandfrei.  Nur ohne DVD geht nix.
Habe auch schon mit dem MS Support gesprochen über ne tolle 0900 Nummer weil ich nur ne OEM Version habe, selbst die wussten keinen Rat.

Kann mir vielleicht von euch einer Helfen???

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 28. März 2008, 09:00:08 »
Hol' Dir EasyBCD
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3765
und schreibe damit einen richtigen Bootlader auf Deine Vista-Partition. Ich fürchte, Dein Bootlader liegt auf der falschen Partition.

  • The Ghost
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 17:19:04 »
Hol' Dir EasyBCD
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3765
und schreibe damit einen richtigen Bootlader auf Deine Vista-Partition. Ich fürchte, Dein Bootlader liegt auf der falschen Partition.

Danke für Tipp, werde es ausprobieren

Edit: hat alles funktioniert, Vielen Dank für den Tipp
« Letzte Änderung: 28. März 2008, 18:15:45 von lambert001 »

vista windows fehlt premium home bootmgr