551 Benutzer online
29. April 2024, 12:07:28

Windows Community



Zum Thema Farbfehler - Hallo,Ich Habe folgendes Problem; nach dem ich Vista x86 installiert habe, haben sich manche Zahlen und Buchstaben Farblich geändert (zb. die 1) ist Rötlich-Lil... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Farbfehler

 (Antworten: 2, Gelesen 4164 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Farbfehler
« am: 27. August 2008, 21:11:17 »
Hallo,

Ich Habe folgendes Problem; nach dem ich Vista x86 installiert habe, haben sich manche Zahlen und Buchstaben Farblich geändert (zb. die 1) ist Rötlich-Lila statt Schwarz. Ich habe eine Grafikkarte von Ati  HD 4850 Treiber alles aktuell. Ich hatte voher xp Pro drauf und da war es nicht so.
Hat vieleicht einer ne ahnung was das sein Könnte?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. August 2008, 21:56:14 »
Was ist den der neuste Treiber bei dir ?


Der neuste ist von ATI der 8,8  : http://www.hardwaretreiber.de/Article685.html



Den noch einmal installieren :

Ev. den anderen DVI ausgang benutzen .


Ist der Ordner Windows Old . vorhanden ?     Und wo ist jetzt XP ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 27. August 2008, 22:54:39 »
@Pedro1 danke für die schnelle antwort ich habe das Problem selber Lösen könne.
Es lag daran das es die Einstellung auf Cleartype  war. Ich habe es auf Standart gesetzt,  und alles wieder ok.

Um ClearType bei Bedarf zu deaktivieren, gehe wiefolgt vor:

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen... -> Effekte

Hier kann nun entweder von "ClearType" auf "Standard" umgestellt oder die Schriftenglättung komplett deaktiviert werden.


« Letzte Änderung: 28. August 2008, 02:30:48 von leha »

vista windows 64bit xbox media ati player film win diablo
spiele nvidia deaktivieren habe desktop fehler spielen buchstaben window aspire