440 Benutzer online
26. April 2024, 07:29:57

Windows Community



Zum Thema Updates - Hallo,hab windows 7 und möchte wissen ob ich für die Updates Internet Explorer brauche...bei XP war das ja so aber kann ich Internet Explorer deaktivieren wenn ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Updates

 (Antworten: 10, Gelesen 3966 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
Updates
« am: 07. Dezember 2009, 22:04:06 »
Hallo,

hab windows 7 und möchte wissen ob ich für die Updates Internet Explorer brauche...bei XP war das ja so aber kann ich Internet Explorer deaktivieren wenn ich automatisches update an habe??

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2009, 22:17:16 »
Die Oberfläche des IE brauchst Du nicht für die Updatefunktion. Du kannst auch ohne Weiteres einen anderen Browser einsetzen (wenn Du das mit "Deaktivieren" meinen solltest). Deinstallieren kannst und darfst Du den IE jedoch nicht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2009, 22:19:17 »
Es ist auch nicht notwendig, den IE zu deinstallieren. Wenn man ihn nicht benutzt, benötigt er keine Ressourcen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2009, 15:09:42 »
Aber was hat das dann für einen Sinn das man ihn deaktivieren kann ?(

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 15:14:49 von Windows7 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2009, 15:21:13 »
Aber kann mir jemand sagen ob man bestimmte Windowsseiten...wie z.B. Microsoft Office Live Workspace auch mit Opera öffnen kann...ob es da einen Trick oder so gibt...da kommt nähmlich immer das da: siehe Screenshot

Wie gedachte Microsoft das denn zu machen wenn man sich den Browser unter Windows 7 hätte aussuchen können und man hat Opera genommen??

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 15:29:11 von Windows7 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Updates
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2009, 15:22:45 »
Hat etwas mit den Wettbewerbshütern der EU zu tun. Die wollen nicht, dass M$ ihren eig Browser vorinstallen.
Andererseits kann M$ die Komponenten des IE nicht einfach entfernen - dafür sind sie zu eng mit dem OS verknüpft.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2009, 16:47:37 »
Wenn Du Mozilla Firefox verwenden würdest könntest Du die Erweiterung "IE-Tab" installieren, damit lassen sich alle speziell für den Internet Explorer programmierten Websites vollständig laden. Siehe Bild, AddOne ist angefügt.
Die Instalation ist denkbar einfach: Einfach das AddOne ins geöffnete BrowserFenster von Firefox ziehen und dem assistenten folgen.
Ich rufe damit zum Beispiel die Windows Updates Seite unter Win2000 auf.
Bei Vista und Windows7 braucht man keinen Browser mehr um die Windows Updates einzuspielen, dafür gibt es einen eigenen Dienst und Menü.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2009, 16:53:27 »
ja aber das ist schwachsinn weil das lässt sich ma mit Firefox öffnen...(siehe meinen Screenshot)...aber ich hab Opera...Firefox find ich doof...mit opera will ich das haben.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2009, 17:10:24 »
Bei Opera gibts sowas nicht. Nur ein Trick hilft da vielleicht weiter (denn den IE hast Du ja eh bei Windows dabei)
http://www.golem.de/0208/21429.html

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2009, 17:14:09 »
ja aber das ist schwachsinn weil das lässt sich ma mit Firefox öffnen...(siehe meinen Screenshot)...aber ich hab Opera...Firefox find ich doof...mit opera will ich das haben.

Opera ist nun mal Browser Nische und wird meist nicht direkt unterstützt bei solchen Webanwendungen. Finde dich damit ab oder wechsle für solche aufgaben zu einem Anderen Browser. Der IE ist immer auf deinem System Vorhanden. EU hin oder her

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
Re: Updates
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2009, 17:49:30 »
Naja okay, mal sehen was ich machen werde...danke  closed

vista windows update forum updates sichern mss