533 Benutzer online
25. April 2024, 14:02:21

Windows Community



Zum Thema XP Updates - Hallo PC-Gemeinde ,ich habe ein Problem und finde mich hier noch nicht wirklich zurecht(bitte nicht schimpfen...gelobe Besserung)Habe dummerweise im Sicherheits... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP Updates

 (Antworten: 3, Gelesen 3552 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
XP Updates
« am: 28. Oktober 2009, 11:44:37 »
Hallo PC-Gemeinde :D,
ich habe ein Problem und finde mich hier noch nicht wirklich zurecht(bitte nicht schimpfen...gelobe Besserung)
Habe dummerweise im Sicherheitscenter den Reiter auf "Automatisch" stehen.Nun ist es ja so,das wenn ich den Rechner runterfahre das Fenster kommt...entweder "Ausschalten" drücken,dann werden die Updates installiert oder unten drücken dann nicht.
Ich möchte aber gerne wissen,was ich da alles installiere?In meinem Fall sind es 53 Stück.Hatte es bei meinem anderen Pc immer auf "Manuell" so das ich wählen konnte was ich installieren möchte.Nun meine Frage,wo kann ich gucken was er alles installieren will bzw wie kann ich das Rückgängig machen...und dann evtl auf manuell stellen und noch mal alles von vorne. Wo werden diese ganzen Updates und Sicherheitsdinger gespeichert? Wo kann ich schauen?


Danke im vorraus

Gruß aus Dortmund Sanso

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2009, 11:50:53 »
Hallo Sanso,  :bigwelcome

ändern kannst du das unter der Systemsteuerung --> Sicherheitscenter. Dort unter automatische Updates.

Nachschauen ist auch ganz einfach. Auf Start, alle Programme. Und dann ganz oben auf Windows Updates

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2009, 11:51:11 »
 :bigwelcome

In der Regel sollte es sich bei den Updates um Microsoft-Updates (Betriebssystem und dessen Komponenten wie Framework, IE, WMP, Office-Updates usw.).
Unter Systemsteuerung, Installierte Updates kannst du nachschauen was alles installiert wurde und kannst es auch dort wieder deinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2009, 15:25:43 »
Danke für die schnellen Antworten :] werd es gleich mal testen.

windows update registry microsoft aktivieren automatische ausschalten machen office updates
deinstallieren speicherort reparieren winxp speichern gespeichert manuell sichern installierte instaliert