486 Benutzer online
19. April 2024, 09:31:34

Windows Community



Zum Thema Abstürze bei der Installation von Updates - Hallo!der neue PC meiner Schwester macht Probleme (Windows 7, 64 bit). Ich hatte hierzu hier im Forum schon einmal um Rat nachgefragt, als Office 2010 nicht fun... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Abstürze bei der Installation von Updates

 (Antworten: 10, Gelesen 6242 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Abstürze bei der Installation von Updates
« am: 02. Oktober 2010, 12:31:01 »
Hallo!

der neue PC meiner Schwester macht Probleme (Windows 7, 64 bit). Ich hatte hierzu hier im Forum schon einmal um Rat nachgefragt, als Office 2010 nicht funktionierte und es sich nach Deinstallation nicht mehr installieren ließ. (Siehe hierzu: http://www.go-windows.de/forum/office-allgemein/office-2010-lauft-nicht/) Nachdem wir damals keine Lösung fanden, hat meine Schwester den PC zum Händler zurückgebracht. Dieser hat die angeblich defekte Festplatte ausgebaut, durch eine neue ersetzt und die Software neu installiert. Danach lief zunächst alles normal.

Nun ist aber erneut der "Wurm" drin: Beim Updaten von Norton Internet Security stürzte der PC wiederholt ab, fuhr anschließend alleine wieder hoch, die Installationen misslangen jeweils! Ich habe dies gestern Abend erneut probiert, doch mit demselben Ergebnis. Es kam aber nach diesem Versuch noch dicker: Die Tastatur funktioniert nun nicht mehr und Norton lässt sich auch nicht mehr deinstallieren.

Ich habe dann gestern Abend nocht versucht, Antivir zu installieren. Hier erhielt ich während der Installation eine Fehlermeldung, dass die installierten Dateien fehlerhaft seinen/oder Fehler enthielten? - Diese Installation schlug also auch fehl.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass ein Hardwareproblem die Ursache für diesen "Zirkus" sein könnte.
Was denkt ihr? Habt ihr einen Rat?

Viele Grüße
Nirco
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 12:35:35 von Nirco »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2010, 12:38:47 »
Vor der Festplatte kommt für mich, wie schon damals, Norton als Schuldiger in Betracht. Seid Ihr damals meinem Rat gefolgt und habt ihn deinstalliert?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2010, 12:44:59 »
Nein, wir hatten damals Norton nicht deinstalliert.

Der Hersteller hat Norton auch nicht installiert, da er die CD nicht hatte. Meine Schwester hat Norton dann nachträglich installiert. Da sich die Probleme erst danach eingestellt haben, könntest du Recht haben mit der Vermutung, dass Norton die Probleme verursacht. Allerdings müsste Norton mit Windows 7 kompatibel sein - oder etwa mit der 64bit-Version nicht?

Wie werden wir den "Bruder" nun los, wenn er sich nicht mehr deinstallieren lässt?

Gruß Nirco

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2010, 12:47:01 »
Zitat
Wie werden wir den "Bruder" nun los, wenn er sich nicht mehr deinstallieren lässt?
Vielleicht damit, aber unsicher:
http://norton-removal-tool.softonic.de/

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2010, 13:23:22 »
Ich habe meiner Schwester gerade den Link per Mail geschickt. Leider ist die Installation nicht gelungen. Sie erhielt ein Fenster über "Slow PC-Fighter" und später die Meldung, dass das Tool abgelaufen sei. Eigenartig!
Ich habe die einzelnen Schritte an meinem PC parallel mitvollzogen und überhaupt kein Fenster zu "Slow PC-Fighter" erhalten. Ich hätte das Tool problemlos installieren können.

Gruß Nirco

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Abstürze bei der Installation von Updates
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2010, 13:53:44 »
Dann sollte Sie den "Slow PC-Fighter"
http://www.spamfighter.com/SLOW-PCfighter/Lang_DE/Download_Download.asp
schnellstens deinstallieren. Was hat Deine allerliebste Schwester denn alles so an Mist auf ihrem PC drauf?  :grübel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2010, 14:05:55 »
Keine Ahnung - den "Mist" kann sie aber nur vom Händler erhalten haben, da sie mit der Installation von Software äußerst zurückhaltend ist.

Ich werde mich später - vielleicht auch erst morgen - wieder melden. - Danke!

Bis dahin,
Nirco

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2010, 11:44:17 »
Hallo Noone,

meine Schwester hat keinen Nerv mehr, sich mit der Kiste herumzuärgern. Sie wird den PC morgen zum Händler bringen.
Ich werde hier berichten, sobald ich weiß, worin das Problem bestand.

Nochmals vielen Dank!

Gruß Nirco

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2010, 12:08:51 »
Hallo Noone,

der Händler hat den PC zurückgenommen. Nun hat meine Schwester einen neuen PC mit der bisherigen Software bekommen. Lediglich Norton wurde nicht mehr installiert, sondern G-Data.
Die Ursache der Probleme ist leider nach wie vor unbekannt. Ob Norton der Verusacher war, ist ebensfalls unklar. Schade, so konnten wir nichts dazulernen. ;(

Gruß Nirco

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2010, 12:41:05 »
Ich hab mal eine Frage, rein aus Interesse: Der Rechner ist nicht zufälligerweise von Hurricane, oder?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: Abstürze bei der Installation von Updates
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2010, 13:32:57 »
Nein.

vista windows update 64bit probleme startet festplatte steam bit problem
treiberinstallation installation www installiert rechner installieren setup win instalieren vor