237 Benutzer online
23. April 2024, 08:27:40

Windows Community



Zum Thema w-lan - hallo zusammen, hab 4 Rechner an einer easybox von Vodafone (ehemals arcor)als ich die Box zum ersten mal angeschlossen habe funktionierte w-lan nur noch bei ei... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

w-lan

 (Antworten: 1, Gelesen 23076 mal)

achim mahn

  • Gast
w-lan
« am: 25. Juni 2011, 19:42:23 »
hallo zusammen, hab 4 Rechner an einer easybox von Vodafone (ehemals arcor)
als ich die Box zum ersten mal angeschlossen habe funktionierte w-lan nur noch bei einem win7 Laptop u gleichzeitig einem Vista Laptop - da hab ich mit einem sehr gutem callcenter Agenten von Vodafone telefoniert der mir sagte ich muss bei Vista Einstellungen was ändern- gesagt getan ( mit Anleitung des callcenter Mitarbeiters.
jetzt musste ich eine neue Box anschließen da die alte easybox Fehler produzierte,
und nun hab ich genau dasselbe Problem wie damals nur :-( der"schlaue u nette" callcenter Mitarbeiter von Vodafone ist nicht mehr zu finden und ich hab kein Plan mehr was er damals mit mir zusammen eingestellt hat.
was mir auffällt ist das bei den beiden PCs die nicht mehr zu verbinden gehen die IP4 u IP6 Verbindung steht "nicht verbunden" obwohl bei beiden die Häkchen gesetzt haben ....
Bitte ich Sitz nun schon seid mehreren Tagen an diesem Problem und hab so alles was im Internet zu finden ist versucht aber nichts geht, auch Vodafone weiß keinen Rat
kann mir jemand helfen ??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 25. Juni 2011, 21:19:01 »
Hallo
Warum buchst du dich nicht bei Vodafone ein und gehst dort auf  deine easybox  zwecks einstellungen.

Und bei den PC die nicht wollen,die vorhandene Verbindung löschen,und eine neue erstellen.
mfg

Siehe Bild für W7

http://www.microsoft.com/windows/using/tools/igd/default.mspx
« Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 21:36:13 von Pebro1 »

vista windows easybox microsoft verbindung verwalten bestehende go-windows mahn igd
achim