379 Benutzer online
19. März 2024, 03:03:34

Windows Community



Zum Thema Windows 7 weiterhin stark verbreitet - Windows 7 weiterhin stark verbreitethttp://www.go-windows.de/windows/windows-7-weiterhin-stark-verbreitet/... im Bereich News-Kommentare
Autor Thema:

Windows 7 weiterhin stark verbreitet

 (Antworten: 13, Gelesen 3578 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Windows 7 weiterhin stark verbreitet
« am: 29. September 2016, 17:49:02 »
Windows 7 weiterhin stark verbreitet
http://www.go-windows.de/windows/windows-7-weiterhin-stark-verbreitet/

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 29. September 2016, 17:57:56 »
Ich habe den Eindruck, das MS jetzt einiges daran setzt, diesen Zustand zu ändern. MS hat meinem Windows 7 mit einem der letzten Updates eine neue ntdll.dll (Version September 2016) unterschoben, die viele Programme zum Absturz brachte, u. a. mein ProgDVB und meine Pinnacle-TVCenter-Software. Ich habe jetzt wieder ein älteres Windows hergestellt, das mit einer älteren ntdll.dll anstandslos funktioniert und habe insbesondere die Updatefunktion ausgeschaltet. Ich habe den Eindruck, dass MS unser Windows 7 nunmehr durch Updates so verbösern will, dass man "freiwillig" auf Windows 10 upgradet. Diese böse Strategie wird jedenfalls bei mir scheitern!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 29. September 2016, 18:37:29 »
Interessant, da muß ich doch glatt mein Pinnacle Stick mal nutzen (sonst nur für Laptop unterwegs) Sonst habe ich noch keine Abstürze gehabt. Hättest Du die dll nicht alleine austauschen können. Mit ATI geht das.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #3 am: 29. September 2016, 18:45:26 »
Das habe ich getan. Ich habe die ntdll.dll durch eine ältere Version aus einer anderen Win7-Installation ausgetauscht. Das hat dann zu einem wirklich wunderschönen Bluescreen beim Booten geführt, weil ein Einsprungspunkt in der dll nicht gefunden wurde...

Hast Du auch den Pinnacle 510e-Stick?
« Letzte Änderung: 29. September 2016, 18:48:12 von 30000 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 29. September 2016, 19:11:45 »
nö, ich habe den http://www.pctvsystems.com/Products/ProductsEuropeAsia/DVBTT2products/PCTVpicoStickUltimate/tabid/228/language/de-DE/Default.aspx bin jetzt aber nicht sicher, weil ja DVBT umgestellt wird auf DVBT2. Ich mache gerade einen Sendersuchlauf und berichte, ob ich ein Problem habe.

Gruß Harald

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Windows 7 weiterhin stark verbreitet
« Antwort #5 am: 29. September 2016, 19:23:49 »
Hallo 30k,mein Stick funzt eventuell mal die Software vom TV Center erneuern?!?

Gruß Harald
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #6 am: 29. September 2016, 21:08:10 »
Hast Du die neueste ntdll.dll vom 2.9.2016 (vgl. Anlage) drauf? Ich habe 32Bit-Win7.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #7 am: 29. September 2016, 21:19:55 »
Ja, die habe ich drauf und auch weitere kann aber meine Anhänge nicht vergrößern :wallbash was ist hier los ??

Gruß Harald

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 29. September 2016, 21:44:57 von Harald aus RE »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #8 am: 29. September 2016, 23:17:04 »
Nun denn, nach einem Neustart vom Firefox geht es wieder....

Hi 30k,

meine Version vom TV-Center ist 6.4.5.933 . Welche Version Du hast, könntest Du ja mal checken. Es könnte da was 'neues'?! für Dich geben = 6.4.9.1033, falls nicht schon längst gemacht. http://www.pctvsystems.com/Support/Downloads/Application/TVCDownload/tabid/306/language/de-DE/Default.aspx könnte sogar für mich gut sein. Wenn auch schon 2 Jahre alt

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #9 am: 30. September 2016, 20:06:07 »
Ich habe schon die Version 6.4.9.1033. Wenn es bei Dir funktioniert, dann liegt es bei mir wohl am Zusammenspiel mit einer anderen mit der ntdll.dll inkompatiblen Software, vermutlich mit dem AMD-Grafiktreiber. Da habe ich eine neuere Version drauf, die nicht das WHQL-Siegel hat...

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Windows 7 weiterhin stark verbreitet
« Antwort #10 am: 30. September 2016, 20:21:09 »
was hindert Dich, mal mit dem Treiber zu arbeiten, der zu der GK geliefert wurde? Ich kenne nur Probleme mit GK und 'neuen Treibern' die funzen meist nicht. Neue Treiber passen in der Regel nicht zu alter Hardware. [ Ausnahmen gibt es nur, wenn es im Treiber einen Programmierfehler gibt ]
Wenn Du ein Ponny fütterst, wird da auch kein Trakehner draus  ;)

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2016, 08:37:00 »
Kein Wunder, dass jeder vernünftige Mensch bei Windows 7 bleiben will, so lange es irgendwie geht (wobei man, wie gesehen, die automatische Updatefunktion auch da möglichst deaktivieren sollte - da kann man es wenigstens), vgl.:

Zitat
Schon wieder kaputt: Windows 10 Build 14393.222 macht Probleme
...
Wie Thurrot.com berichtet, häufen sich aktuell die Berichte von Nutzern, bei denen es während der Installation von Windows 10-Build 14393.222 zu erheblichen Problemen kommt. Die Häufigkeit der Meldungen spricht dafür, dass es sich hier offenbar nicht um ein isoliertes Problem von wenigen Nutzern handelt. Wenn das Update KB3194496 bei der Installation fehlschlägt, scheint es bei vielen Nutzern zu mehreren Neustarts des Systems zu führen.

Noch viel ärgerlicher für betroffene Nutzer: Nach einem Neustart versucht das System erneut, das Update zu installieren, was wiederum zu einer endlosen Schleife an nicht gelungenen Installationen führen kann. Einige Nutzer hatten berichtet, dass Windows 10 nach dem ersten oder zweiten Versuch korrekt auf die Version 14393.222 gebracht wurde. Bei anderen Nutzern ist bis jetzt keine Lösung für das Problem in Sicht, auch ein vorübergehender Workaround ist aktuell nicht verfügbar.
Winfuture vom 1.10.2016
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2016, 08:38:50 von 30000 »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2016, 07:43:07 »
Mein Problem scheint am neueren Non-WHQL-Treiber (16.2.1 Beta) der AMD-Grafikkarte gelegen zu haben. Mit dem wieder installierten älteren WHQL-Treiber (15.7.1) scheint es das Problem nicht mehr zu geben, vgl. bei AMD. Danke, Harald!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2016, 15:15:37 »
Schön das es funzt,

Gruß Harald

windows update letztes bing go-windows