372 Benutzer online
20. April 2024, 01:38:24

Windows Community



Zum Thema Windows 8 - Release-Preview erscheint im Juni - Windows 8 - Release-Preview erscheint im Junihttp://www.go-windows.de/window-8/windows-8-release-preview-erscheint-im-juni/... im Bereich News-Kommentare
Autor Thema:

Windows 8 - Release-Preview erscheint im Juni

 (Antworten: 8, Gelesen 4387 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Windows 8 - Release-Preview erscheint im Juni
« am: 25. April 2012, 19:33:16 »
Windows 8 - Release-Preview erscheint im Juni
http://www.go-windows.de/window-8/windows-8-release-preview-erscheint-im-juni/

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. April 2012, 19:50:21 »
Das Zeug kauft ja sowieso niemand, es sei denn, es wird ihm mit einem neuen Computer als Crapware aufgedrängt...
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 19:53:21 von Noone »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 25. April 2012, 20:39:42 »
Das Zeug kauft ja sowieso niemand, es sei denn, es wird ihm mit einem neuen Computer als Crapware aufgedrängt...
Oho, Noone hat das Geschäftsfeld des Markt-Analysten für sich entdeckt :wink
Aber mal im Ernst: Das wird sich zeigen. Wenn man den Gerüchten trauen darf, sind viele Unternehmen ziemlich scharf auf Windows 8.
Und was die restlichen Benutzer angeht: Zumindest mich konnte Microsoft mit der Consumer Preview begeistern. Wenn die das bei der Release Preview nochmal hinbekommen, sind sie gut!
Nur weil du persönlich eine Abneigung gegen Windows 8 hast (warum eigentlich?), heißt das ja noch lange nicht, dass das allen so gehen wird - sieh mich an :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 25. April 2012, 20:46:44 »
Zitat
Nur weil du persönlich eine Abneigung gegen Windows 8 hast
Ich habe doch keine Abneigung. Das Ding ist als PC-Betriebssystem nur völlig überflüssig. Es ist also wie E10. Und das braucht bekanntlich auch niemand...

Mit dieser Ansicht stehe ich auch keineswgs alleine, vgl.:
http://winfuture.de/news,69355.html

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 25. April 2012, 20:51:44 »
Ich habe doch keine Abneigung. Das Ding ist als PC-Betriebssystem nur völlig überflüssig. Es ist also wie E10. Und das braucht bekanntlich auch niemand...
Und warum, bitte schön, ist Win8 überflüssig? Wegen der Metro-Oberfläche? Wo ist das Problem damit?

Mit dieser Ansicht stehe ich auch keineswgs alleine, vgl.:
http://winfuture.de/news,69355.html
Achso, Apple ist natürlich auch das Orakel, sry hab ich vergessen...:wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows 8 - Release-Preview erscheint im Juni
« Antwort #5 am: 25. April 2012, 20:58:34 »
Zitat
Und warum, bitte schön, ist Win8 überflüssig? Wegen der Metro-Oberfläche? Wo ist das Problem damit?
Weil Win8 nichts anderes ist als Win7 für Tablets, geeignet für Tablets, ungeeignet für Desktops. Für Desktop-Rechner bleibt deshalb Win7 das Betriebssystem der Wahl.

Willst Du wirklich später 100,00 EUR (oder mehr) für Deine neue Flamme ausgeben?  :grübel Das kann ja wohl nicht wahr sein...
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 21:04:28 von Noone »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 25. April 2012, 22:12:37 »
Weil Win8 nichts anderes ist als Win7 für Tablets, geeignet für Tablets, ungeeignet für Desktops. Für Desktop-Rechner bleibt deshalb Win7 das Betriebssystem der Wahl.
Also ich wüsste nicht, inwiefern Win8 nicht für den Desktop nutzbar wäre - klar, man merkt, dass die Oberfläche zunächst einmal als Touch-Oberfläche konzipiert wurde, aber man kann sie auch mit Maus und Tastatur hervorragend bedienen. Und ich gehe mal davon aus, dass Microsoft hier für die Release Preview noch ein wenig nachgebessert hat.

Willst Du wirklich später 100,00 EUR (oder mehr) für Deine neue Flamme ausgeben?  :grübel Das kann ja wohl nicht wahr sein...
Letzten Endes wird alles, jedenfalls für mich, mit der Release Preview stehen oder fallen - überzeugt die mich nicht, werde ich Windows 8 wahrscheinlich überspringen. Tut sie es hingegen doch, so wie die Consumer Preview, dann bin ich wahrscheinlich durchaus bereit, Geld dafür in die Hand zu nehmen. Mit etwas Glück bekomm ich Win8 aber sowieso wieder über DreamSpark (ehem. MSDN AA)...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 25. April 2012, 22:36:54 »
Zitat
Mit etwas Glück bekomm ich Win8 aber sowieso wieder über DreamSpark (ehem. MSDN AA)...
Na gut. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber wenn man zu dem unglücklichen kleinen Teil, und immer kleineren Teil, der Bevölkerung gehört, dem nicht alles hinten reingeschoben wird, sondern der dafür arbeiten muß und das alles finanziert und am Laufen hält, sieht das eben etwas anders aus. Und nur für diesen bemitleidenswerten kleinen Teil der Bevölkerung spreche und leide ich hier...
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 23:03:54 von Noone »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 26. April 2012, 08:57:35 »
Ich sehe es jetzt nicht ganz so schwarz wie Noone, aber mehr als dunkelgrau sieht es für mich für Windows 8 auch nicht aus.

Es wird zu Beginn einen Schub durch den Verkauf von Windows 8 Tablets und sogenannten Hybridgeräten geben. Dann merken die allwissenden Käufer, dass ein Tablet kein Desktop-Ersatz ist (der Markt wird damit werben, dass alle Programme auch auf dem Tablet laufen) und stellen fest, dass Windows 8 außer einem optischen, keinen großen Unterschied zu Windows 7 macht und verzichten auf den Neukauf eines Windows 8 Desktop-PC.

Da stimme ich Tim Cook voll und ganz zu  :kaffee

Zitat von: Tim Cook
Man könne alle Arten von Geräten dazu zwingen zu verschmelzen, doch bei Produkten gehe es um Kompromisse. Wer beginne Kompromisse einzugehen, gelange irgendwann an den Punkt, an dem das Endergebnis niemanden mehr zufriedenstelle, so Cook. Es sei zum Beispiel möglich, einen Toaster und einen Kühlschrank zu vereinen, doch ein solches Produkt werde den Nutzer wohl nicht befriedigen.

Ich werde Windows 8 als Standart-BS verweigern! Ich bin aber auch froh um jeden wie SB, der sich dem aufgeschlossen und offen zeigt. Denn nur so kann es Veränderungen geben.
Und Windows 9 wird dann wieder ein tolles Betriebssystem  :zwinkern

windows release datum deutschland