679 Benutzer online
29. März 2024, 14:33:51

Windows Community



Zum Thema Windows goes Smart Home - Windows goes Smart Homehttps://www.go-windows.de/windows/windows-goes-smart-home/... im Bereich News-Kommentare
Autor Thema:

Windows goes Smart Home

 (Antworten: 1, Gelesen 1163 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Windows goes Smart Home
« am: 08. Dezember 2016, 07:17:02 »
Windows goes Smart Home
https://www.go-windows.de/windows/windows-goes-smart-home/

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2016, 11:08:18 »
Auch hier traue ich Microsoft nicht allzuviel zu. Der Smart Home Markt ist sehr unübersichtlich. Es gibt nur wenige Standards. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Wenige öffnen sich anderen. Und hier sehe ich das einzige Erfolgskonzept. Wenn Microsoft es schaffen würde einen Großteil der Angebote zu bündeln und mit einer Anwendung unterschiedliche Anbieter zu steuern. Das wäre ein Traum.

Ich habe vor kurzem meine Heizung entsprechend automatisiert. Ein Dschungel sage ich euch. Am Ende habe ich mich für die AVM Variante i.V.m. der Fritz!Box entschieden. Die Fritzbox hatte ich schon. Andere Anbieter setzen eine (schweineteure) Home Unit voraus, die natürlich nur mit ihren Geräten kommuniziert.
Andere günstigere Geräte sind nicht "von unterwegs" zu erreichen. Denken die Hersteller eigentlich mit? Was bringt mir das, wenn ich die Heizung nur aus der Nähe Regeln kann? Dann kann ich es auch am Gerät selber machen.
Aber ich schweife ab...

Wenn Microsoft in diesem Segment das Rad neu erfinden will, sehe ich wenig Erfolg. Wir werden es sehen.