394 Benutzer online
27. April 2024, 13:26:30

Windows Community



Zum Thema LAN-Kabel: Je länger desto langsamer? - Hey,Erst mal: Happy NEW YEAR!!!  Ich hoffe ihr habt nach dem ganzen feiern wieder einen klaren Kopf um mir zu helfen!  Also,Ich habe WLan zu unserem R... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

LAN-Kabel: Je länger desto langsamer?

 (Antworten: 8, Gelesen 10876 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
LAN-Kabel: Je länger desto langsamer?
« am: 02. Januar 2008, 21:00:13 »
Hey,
Erst mal: Happy NEW YEAR!!!  :D
Ich hoffe ihr habt nach dem ganzen feiern wieder einen klaren Kopf um mir zu helfen!  :zwinkern

Also,
Ich habe WLan zu unserem Router. Wir haben nämlich so ein Heimnetzwerk.
Das kotz mich aber so richtig an! Es gibt andauernd nur Problem und ist lam...
Ich möchte also Kabelinet. Mein Vater meint aber, dass das alles nicht möglich ist da
der Router zu weit entfernt ist von meinem PC und dadurch wird alles nur noch lamer
als mit meinem WLan!
Stimmt das??
Und wenn, könnt ihr mir Tipps geben wie ich sonst zu einem schnelleren Internet komme??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #1 am: 02. Januar 2008, 21:37:33 »
Kommt zunächst auf die Länge and die das Kabel haben müsste.
Ich habe hier ein Kabel mit jeweils ca. 30Metern und kann zb. mit vollen 16 MBits surfen.
WLan hingegen kackt bei uns ab und zu ab, nur mal so am Rande *G*
Desweiteren ist es so das je länger das Kabel ist, die Leistung schwacher wird, aufgrund es Widerstandes im Kabel, aber bei 30Metern merkt man das als Heimanwender nicht. Und 30Meter durch das Haus kann man auch leicht unterschätzen, ist doch ein ganz schönes Stück. ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 03. Januar 2008, 08:32:32 »
Also wenns ums internet geht kann man ruhig auch 30m LAN kabel nehmen, nur wenn man mit mehreren PCs und Dateifreigabeh arbeitet, wo es um große Übertragungsgeschwindigkeiten geht, wirds lahm. Aber bei nur Internet ist es kein Problem.

Wenn du wirklich Daten zwischen mehereren PCs hin und her kopierst würd ich max 10 bis 15m gehen (mit Cat 5e Kabel). Wenn die Verbindung länger ist musst halt einen kleinen Switch bzw. Repeater dazwischen hängen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #3 am: 03. Januar 2008, 11:17:47 »
Gut danke für eure Antworten.
Ich spiele ja CS 1.6 im Internet...
Habe ich da dann einen höheren Ping? Oder gilt das als "nur Internetsurfen".

lg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 05. Januar 2008, 00:55:36 »
Hast dort natürlich nen höheren Ping.
Kommt aber auch auf die Leitung an, ich kriege bei CS:S zum Teil einen Ping von 5, wo ich noch mind. 30Meter Kabel überwinde. ;) Soltle daher nicht das Problem sein. ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: LAN-Kabel: Je länger desto langsamer?
« Antwort #5 am: 05. Januar 2008, 08:51:17 »
Also dann mach ich mal, 30m pah ... :rolleyes:
ZITAT: Das 10 Gigabit/s Ethernet (802.3an) wurde Mitte 2006 verabschiedet.
... je nach Kabelart Kat. 5-7 / 22-100m aber dann bis zu 10Gbit/s.

Mit Kupferkabel, 10-1000 Mbit/s RJ45 lassen sich bis zu 100m Kabel von Gerät zu Gerät verlegen, das sollte für jeden Haushalt reichen!
Ansonnsten machst einfach noch nen HUB/Switch dazwischen :wink
Du kannst also deinem Vater beruhigt sagen, das dies kein Problem ist.

Die schnellste und sicherste Methode (vom PC zum T-Anschluss), ist klar dem Kabel zuzusprechen.
Permanete und Verlustfreie Verbindung! Dies würde ich nach Möglichkeit immer als erstes in Betracht ziehen.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 09:24:34 von Lemmi »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 05. Januar 2008, 08:53:37 »
Ich vermute mal, das sein Daddy keine Lust hat, ein Kabel quer durchs Haus zu verlegen. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 05. Januar 2008, 09:15:21 »
Möglich, aber das war ja nicht die Frage :D ... Guten Morgen, Netzi go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #8 am: 05. Januar 2008, 11:17:23 »
^^
Danke für alle eure antworten!
Ich bekomme jetzt mein Kabel, nur verlegen muss ich es...
Halb so schlimm...
Danke an alle!!

mfg

vista problem wlan lan forum rechner vom spiele langsam leistung
netzwerk router wir stimmt internet verbindung net lange durch ethernet