469 Benutzer online
29. April 2024, 14:58:41

Windows Community



Zum Thema EU will brennbare Zigaretten verbieten - In der EU sollen nach dem Willen von Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva nur noch brandsichere Zigaretten verkauft werden - wenn nicht gezogen wird, erl... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

EU will brennbare Zigaretten verbieten

 (Antworten: 18, Gelesen 6508 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
EU will brennbare Zigaretten verbieten
« am: 10. Juli 2007, 10:45:09 »
In der EU sollen nach dem Willen von Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva nur noch brandsichere Zigaretten verkauft werden - wenn nicht gezogen wird, erlischt der Glimmstängel. Kuneva werde im Laufe des Jahres Vorschläge für ihr Vorhaben präsentieren, kündigte ein Vertreter der Kommission am Donnerstag an. Die Kommissarin wolle EU-weit nur noch den Verkauf von Zigaretten zulassen, die binnen Sekunden automatisch verlöschen, wenn nicht an ihnen gezogen wird.
http://www.vienna.at/news/co:austria:politik/artikel/eu-will-zigaretten-brandsicher-machen/cn/news-20070705-05510319

Verbraucherschutz durch Kettenrauchertum? Verbot "brennbarer Zigaretten"? Demnächst kommt der "unlutschbare Lutscher" gegen Karies und die "unlesbare Zeitung" gegen zu viel Unsinn und der "unberechenbare Rechner", aber den haben wir ja schon...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 10. Juli 2007, 10:58:45 »
Dürfte dann so aussehen ... go-windows.de
go-windows.de

... nun brauchen wir nur noch das Feuerzeug, das nicht brennt :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 10. Juli 2007, 11:26:08 »
Zitat
Die EU wolle damit dem Vorbild der USA und Kanadas folgen.
Der EU-Vertreter verwies auf europaweit 2.000 Menschen, die jährlich
durch Zigaretten tödliche Brandverletzungen erlitten. Kuneva habe
bereits generelle Zustimmung von der Industrie, Verbraucherverbänden
und Brandschutzexperten erhalten.

Das die Amis das schon haben, hätte ich mir denken können  :]


Von rund 413 Millionen Menschen verbrennen sich 2000. Das entspricht ca. 0,0005 % der Europäer.  :grübel
Wie viel Prozent sterben bei einem Autounfall ? Sollten wir vielleicht nicht lieber die Auto´s abschaffen.  ?(

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 10. Juli 2007, 11:33:38 »
Irgendwann einmal früher war die EU im Kerneuropa ja was Schönes. Zwischenzeitlich ist das nur noch Bürokratie und seit dem die ganzen ehemals kommunistischen Staaten dabei sind, vor allem die Kartoffel-Zwillingsbrüder aus Polen, ist das alles nur noch peinlich!

Das schönste war ja früher die EU-Richtlinie, in der es hieß "Weihnachtsmänner im Sinne dieser Richtlinie sind auch Osterhasen". Zwischenzeitlich sind diese Richtlinien so unlesbar geworden wie Heidegger-Bücher und man wünscht sich die Osterhasen zurück...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #4 am: 10. Juli 2007, 11:43:46 »
Hi,

ich rauche nicht ...  :] , aber es stört mich nicht, wenn es andere tun. Das die das in Kneipen verbieten wollen, das finde ich übertrieben. Die Leute werden dann halt vor der Tür stehen und rauchen, so wie in England.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: EU will brennbare Zigaretten verbieten
« Antwort #5 am: 10. Juli 2007, 11:49:56 »
Off Topic! Ich muss mich mal Einmischen.

... und seit dem die ganzen ehemals kommunistischen Staaten dabei sind, ...

Es gibt und gab auch noch nie ein kommunistisches Land. China und Kuba haben eine sozialistische Staatsform. Nord-Korea laut ihrer Verfassung auch. Staatsgründer Kim Il-Sung hat den Sozialismus durch die „Chuch'e-Ideologie“ ersetzt.

Die damalige Sowjetunion (UdSSR) war der Meinung kurz vor dem Kommunismus zu stehen, wie ihn Lenin (Wladimir Iljitsch Uljanow) lehrte.

Ich weiß, man lernt heute so was nicht mehr in der Schule.

 :backtopic:

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 10. Juli 2007, 11:52:52 »
Nach der Reinen Lehre hast Du völlig recht, Ossinator!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 10. Juli 2007, 12:26:38 »
Die Verbraucherschutzkommissarin der EU Meglena Kunewa, die mit der Idee der "unbrennbaren Zigaretten", kommt übrigens aus Bulgarien...
http://de.wikipedia.org/wiki/Meglena_Kunewa

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 10. Juli 2007, 12:31:58 »
Ich habe noch nie geraucht, noch nie probiert und es wird auch niemals vorkommen. Von mir aus könnten sie das Rauchen sofort unterbinden, weil es einen immensen volkswirtschaftlichen Schaden anrichtet. Die Ausgaben für Folgeschäden und Krankheiten, wofür das Rauchen die Ursache ist, übersteigen die jährlichen Steuereinnahmen um ein vielfaches. Jeder, der raucht, handelt folglich unsozial, gefährdet wissentlich andere und auch sich selbst. Da kaufe ich mir lieber ein Buch, eine CD oder fahre in den Urlaub.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 10. Juli 2007, 12:42:07 »
Sunnyboy, ich dachte immer, Du hältst nichts von "Mainstream"? Jetzt schwimmst Du aber voll auf der Mainstream-Tsunamiwelle mit...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: EU will brennbare Zigaretten verbieten
« Antwort #10 am: 10. Juli 2007, 12:54:38 »
Ich halte nichts davon, sich und andere wider besseren Wissens in Gefahr zu bringen. Es gibt ein Foto von mir, dass mehr als deutlich zeigt, was ich vom Rauchen halte.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 10. Juli 2007, 12:56:33 »
Hast Du da gerade deine Havanna ausgedrückt? :]

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 10. Juli 2007, 13:18:45 »
Nein, aber dieser Gesichtsausdruck sagt doch schon alles. Bereits in frühester Kindheit erkannte ich den Unsinn solchen Handelns und besann mich lieber darauf, die Welt rauchfrei zu entdecken. Aber nicht ganz ohne Alkohol, wie man sieht. :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 10. Juli 2007, 13:40:47 »
Sunny, die Fotos sind schon etwas vergilbt. Gib es zu, du rauchst heimlich :zwinkern

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 10. Juli 2007, 13:42:08 »
Hey, ich bin ja auch nicht mehr der Allerjüngste. Aber war ich nicht süß? Warum nur muss Schönheit vergänglich sein? ;(

automatisch schlecht dieser sinne zigaretten brandsicher richtlinie polen schwer kartoffel
verbieten go-windows raucher brennbar brennbare zigaretten verbieten richtline brennbarkeit weihnachtsmanner zigarreten