466 Benutzer online
19. April 2024, 09:38:05

Windows Community



Zum Thema Fotografieren suche Tipps und Tricks - vielleicht die Hündin mit einem Lasso ausschneiden.Ränder sauber ausradieren und dann dorthin platzieren wo du sie hin haben möchtest.Ne Freundin macht alles mi... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Fotografieren suche Tipps und Tricks

 (Antworten: 54, Gelesen 27136 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: Fotografieren suche Tipps und Tricks
« Antwort #30 am: 28. Dezember 2010, 13:26:53 »
vielleicht die Hündin mit einem Lasso ausschneiden.
Ränder sauber ausradieren und dann dorthin platzieren wo du sie hin haben möchtest.

Ne Freundin macht alles mit Gimp und ich nutze nach wie vor  PI 12

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #31 am: 28. Dezember 2010, 13:52:01 »
... mit einem Lasso ausschneiden...

... nicht Präzise genug.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 13:54:39 von bagira »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #32 am: 28. Dezember 2010, 14:03:27 »
OK

das wurde mit Lasso gemacht
go-windows.de
go-windows.de

Original Bild

go-windows.de

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #33 am: 28. Dezember 2010, 15:56:01 »
... kein Problem mit der Schrift, aber was ist mit Gesichtern ???

Original

go-windows.de

z.B. hier als Montage mit Picture

go-windows.de



  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #34 am: 28. Dezember 2010, 16:04:56 »
... mit einem Lasso ausschneiden...

... nicht Präzise genug.
Heißt das Werkzeug bei Picture It nicht "Lasso"? Wie heißt es sonst?

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Fotografieren suche Tipps und Tricks
« Antwort #35 am: 28. Dezember 2010, 17:46:48 »
Heißt das Werkzeug bei Picture It nicht "Lasso"? Wie heißt es sonst?

... kein Lasso, Ausschnitt.


go-windows.de

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 17:52:37 von bagira »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #36 am: 30. Dezember 2010, 17:54:43 »
...  Wie heißt es sonst ...

Hi Noone,

Deine Kenntnisse sind so umfassend ... hättest du eine neue Idee ???

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #37 am: 02. Januar 2011, 19:57:14 »
Wenn du wirklich was Komplexes ausschneiden willst nutze adobe photoshop wems zu teuer ist kann sich die 30 Tgae testversion donwloaden
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #38 am: 02. Januar 2011, 22:29:31 »
Bagira das kennste ja schon.

go-windows.de



ich werde das hier beschriebende Progamm mal testen
http://www.pcfreunde.de/forum/t29661/dinge-aus-fotos-ausschneiden-in-anderen-hintergrund-einfuegen/

komme aber so gut mit PI 12 aus
« Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 22:32:20 von Hellangel »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #39 am: 05. Januar 2011, 18:50:59 »
Wenn du wirklich was Komplexes ausschneiden willst nutze adobe Photoshop wems zu teuer ist kann sich die 30 Tgae testversion donwloaden

Hi DerFreiburger,

Adobe Photoshop benutze ich gelegentlich, aber - Microsoft Picture It. - ist perfekte.



  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
Re: Fotografieren suche Tipps und Tricks
« Antwort #40 am: 07. Januar 2011, 00:04:38 »
Aber dann kann man sich auch ein aktuelles Objektiv, bei dem dann auch der Autofocus funktioniert, mit einem größeren Brennweitenbereich kaufen (ist auch billiger).

Ich nutze ein Canon EF-S 17-55mm 1:2.8 und kenne kein analoges Objektiv, das dieses ersetzen könnte.

Klingt nach dem Canon-Standardmodell (ok, ist ein EF-S 18-55mm 1:3.5). Ich weiß nicht ob wir andeinander vorbeiquatschen, aber wenn es das ist was bei Deiner Kamera dabei lag dann kann ich Dir versichern das es weitaus bessere Alternativen gibt. Du wirst lachen, aber ich habe vor langer Zeit eine alte Porst-Analogkamera als Set gekauft. Die Objektive inkl Adapter lassen weitaus mehr zu als die Canon-Unterklasse. Alle Werte stelle ich dann manuell ein und fokussiere auch manuell, die Bilder sind weitaus besser als mit den Tamron´s und auch den Canon´s (hab noch einige andere Marken, aber die kacken genauso ab).

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #41 am: 07. Januar 2011, 01:58:17 »
Mich interessiert das schon mit den alten Objektiven aber ich versteh irgendwie immer noch nicht wo man die findne kann un wie das funktionieren soll  :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #42 am: 07. Januar 2011, 08:44:51 »
Mich interessiert das schon mit den alten Objektiven aber ich versteh irgendwie immer noch nicht wo man die findne kann un wie das funktionieren soll  :D

Es gibt doch Flohmärkte . Sowie kleine Fotoläden. Dort solltest du fündig werden.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #43 am: 08. Januar 2011, 00:55:05 »
ok aber wie funktierniert das ich habe ja kaum den gleichen anschluss

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #44 am: 08. Januar 2011, 08:16:44 »
ok aber wie funktierniert das ich habe ja kaum den gleichen anschluss

Hallo!

Dazu gibt es Adapter, ich weiß es nicht sicher, aber ich behaupte mal für alles gibt es einen Adapter. Besonders beliebt sind alte M42-Objektive. War vor langer Zeit der Standard und da lassen sich doch so einige Schätzchen bergen. Es gehen bei Ebay nicht umsonst alte und lichtstarke M42-Objektive für gute Preise über den Tisch. Abseits von Ebay kann man auf Flohmärkten teils echt gute Schnäppchen machen, da kann man vor Ort auch prüfen ob die Blendenmechanik ok ist und auch kein Pilzbefall vorliegt. Wenn man Abstriche in Punkto Autofokus machen kann und will dann kriegt man teils wirklich bessere Objektive als die vom Hersteller der Kamera. Mittlerweile lache ich jeden Benutzer eines Canon-L-Objektivs aus.^^

Egal ob Pentax, Nikon, Canon oder was weiß ich, teils funktioniert der AF sogar mit einem Adapter. Man muss nur wissen was passt, dann kann man wirklich sehr viel Geld sparen und teils noch mehr rausholen. :-)


forum kit tipps tricks bilder yahoo dezember beste search mss
analoge nikon pentax objektive zitate objektiv analoges weitwinkel blende bing