412 Benutzer online
19. April 2024, 03:35:48

Windows Community



Zum Thema Fotografieren suche Tipps und Tricks - EF-S 17-55 2.8 IS USM Ø77mm (950 Euro)...Im Set = Canon EF-S 17-55mm f/4-5.6 IS USM = Standard Lichtstärke.  ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Fotografieren suche Tipps und Tricks

 (Antworten: 54, Gelesen 27134 mal)

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Fotografieren suche Tipps und Tricks
« Antwort #45 am: 08. Januar 2011, 18:36:23 »
EF-S 17-55 2.8 IS USM Ø77mm (950 Euro)...

Im Set = Canon EF-S 17-55mm f/4-5.6 IS USM = Standard Lichtstärke.  :zwinkern

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #46 am: 09. Januar 2011, 04:40:21 »
So wirklich scheinst du dich nicht auszukennen. Denn dann würdest du schon an meinen Daten (EF-S 17-55mm 1:2.8 ) erkennen, dass es sich nicht um ein Standard-Objektiv handelt. Man bekommt es i.d.R. auch nicht im Set zur Kamera (und wenn, dann zum entsprechenden Preis).

Ein Adapter kann nur eine Notlösung sein und nur manuell (setzt entsprechendes Wissen voraus) zu einem befriedigenden Ergebnis führen. (EDIT: Originalartikel wurde in Absprache gelöscht)

Naaaa, da muss man nun auch nicht persönlich werden oder? Das mitgelieferte Objektiv bei Canon ist meist das 18-55m 1:3.5-5.6
Von Deinem von den Daten her recht gleich (wobei es schon ein gewisser Unterschied ist ob man eine Öffnung von 2.8 oder 3.5 hat, will ich nichtmal abstreiten).

Und warum kann ein Adapter nur eine Notlösung sein? Wir reden nicht um schnelle, bewegte Motive. Für die Sportfotografie wäre eine manuelle Fokussierung wohl eher ne Art Lotto. :-)))
Vergleiche mal die Preise von Canon-Objektiven und alten Objektiven mit der selben Lichtstärke. Was gibt es dazu noch zu sagen? Dann geht es nur noch um das automatische Fokussieren. Und auf das verzichte ich gerne (bin auch kein Sportfotograf). Für "normale" Motive erreicht man teils hervorragende Ergebnisse, nicht umsonst sind alte Objektive immer noch sehr gut im Rennen. Ahnung hin oder her, ich denk jeder hat so seine Philosophie. Nur zahle ich nicht wegen dem Markennamen mehr oder weil ich eine orginale (am besten noch L Version) Canonscheibe vor der Kamera habe.^^
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 08:13:58 von ossinator »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #47 am: 09. Januar 2011, 12:28:15 »
1-Und warum kann ein Adapter nur eine Notlösung sein?
2-und alten Objektiven mit der selben Lichtstärke.
3-Für "normale" Motive erreicht man teils hervorragende Ergebnisse,
4-nicht umsonst sind alte Objektive immer noch sehr gut im Rennen.

Hi Patric,

1-Weil die Tiefenschärfe und Fotovergrößerungen (nicht auf digitalem Weg)  zu wünschen lassen.
2-Alte Objektive werden mit der Zeit innen milchig/beschlagen, trotz sorgfältiger Pflege.
3-Leider nicht, es sei denn, man ist zufrieden.
4-Aber nicht in Fotoshops (das Interesse ist gleich 0 )

... als Fotograf und Meister mit eigenem Fotoshop, der auch die Stunden von Minilabors (Fotos in 1 Stunde) habe ich bis heute in der Zeit in der digitalen Fotografie schon Vieles miterlebt.

Gruß bagira
« Letzte Änderung: 09. Januar 2011, 12:36:40 von bagira »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #48 am: 11. Januar 2011, 08:15:14 »

In Absprache mit den Verfassern wurden einige Artikel gelöscht.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #49 am: 12. Januar 2011, 14:07:54 »
ok scheints sagt doch jeder was anderes ob alt oder neu entscheiden muss dann wohl doch ich  :D :D
in punkto geld würde sich eher die älteren nehmen allerdings habe ich kein problen auch noch ein bischen zu sparen un so erstmal versuchen das bestmöglichste aus meine standart kit rauszuholen  :D
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Fotografieren suche Tipps und Tricks
« Antwort #50 am: 12. Januar 2011, 17:26:21 »
Was mir dazu noch einfällt, Man kann sich so Objektive auch leihen. Vielleicht mal über das Wochenende ein wenig ausprobieren.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #51 am: 12. Januar 2011, 18:46:05 »
Richtig, im guten Foto Shop ist es kein Problem.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #52 am: 12. Januar 2011, 21:59:46 »
hört sich gut an kann man bei gelegenheit mal machen

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #53 am: 31. Januar 2011, 21:16:34 »
hört sich gut an kann man bei gelegenheit mal machen


Und, hast du es getestet?

 

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #54 am: 02. Februar 2011, 20:50:34 »
 :D nein so schnell bin ich nicht muss erts einmal drauf sparen
hab mir ien paar mal angeschaut

forum kit tipps tricks bilder yahoo dezember beste search mss
analoge nikon pentax objektive zitate objektiv analoges weitwinkel blende bing