274 Benutzer online
28. April 2024, 01:28:23

Windows Community



Zum Thema GEZ will ab 2013 auf eine Haushaltssteuer umstellen - Was haltet Ihr davon? Die GEZ will ab 2013 auf eine Haushaltssteuer umstellen. Es zahlt also nicht mehr nur der Haushalt, der ein Empfangsgerät vorrätig hält, s... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

GEZ will ab 2013 auf eine Haushaltssteuer umstellen

 (Antworten: 2, Gelesen 5415 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
GEZ will ab 2013 auf eine Haushaltssteuer umstellen
« am: 24. Mai 2008, 08:58:43 »
Was haltet Ihr davon? Die GEZ will ab 2013 auf eine Haushaltssteuer umstellen. Es zahlt also nicht mehr nur der Haushalt, der ein Empfangsgerät vorrätig hält, sondern jeder Haushalt. Dafür sollen Werbe- und Sponsoring-Einnahmen wegfallen.
http://www.winfuture.de/news,39646.html

Damit wird die GEZ-Gebühr quasi zur Steuer. Ich habe Bedenken wegen der Zulässigkeit im Hinblick auf die (wenigen) Haushalte, die wirklich noch ohne Radio und TV auskommen. Aber unabhängig davon, scheint mir die Umstellung gut. Dann fällt endlich der Tunnel-Blick auf die "Quote" weg und vielleicht steigt auch dann wieder endlich die Qualität der Sendungen der Öffentlichrechtlichen, die von der Qualität der Privaten kaum noch zu unterscheiden ist und auf dem Nullpunkt steht...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 24. Mai 2008, 09:12:04 »
Was haltet Ihr davon? Die GEZ will ab 2013 auf eine Haushaltssteuer umstellen. Es zahlt also nicht mehr nur der Haushalt, der ein Empfangsgerät vorrätig hält, sondern jeder Haushalt. Dafür sollen Werbe- und Sponsoring-Einnahmen wegfallen.
http://www.winfuture.de/news,39646.html

Damit wird die GEZ-Gebühr quasi zur Steuer. Ich habe Bedenken wegen der Zulässigkeit im Hinblick auf die (wenigen) Haushalte, die wirklich noch ohne Radio und TV auskommen. Aber unabhängig davon, scheint mir die Umstellung gut. Dann fällt endlich der Tunnel-Blick auf die "Quote" weg und vielleicht steigt auch dann wieder endlich die Qualität der Sendungen der Öffentlichrechtlichen, die von der Qualität der Privaten kaum noch zu unterscheiden ist und auf dem Nullpunkt steht...


Man / JR auch darf die Hoffnung nicht aufgeben

also auch wenn die öffentlich Rechtlichen(öR) einen "Erfüllungsauftrag" haben, geht es bei denen zu wie bei den Pivaten, die eigene Geldbörse zu füllen. die öR dürfen zwar keine Gewinne erziehlen wie die Privaten, aber das GEld was die haben wird dann umgeschichtet...ich erhoffe mir keine Besserung des Programes...es wird dann nur mehr HighTec eingesetzt um die Einahmen zu rechtfertigen.....

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #2 am: 27. Mai 2008, 01:20:19 »
meine Güte die träumen!

ich bin Student (2013 hoffentlich nicht mehr ^^) aber die können mich mal!

Habe einen kaputten Fernseher im Keller stehen, seit dem gucke ich nur noch selten TV (mal über Zattoo oder streams von serndern wie rtlnow).

Mutantenstadl und Thomas Gottschalk sind ja schon schlechter Horror, aber Frontal21 (über)treibt sich ja wohl auf die Spitze o_O ... kurzum die Qualität lässt zu wünschen übrig (vor allem für unter-60-Jährige)

Bleibt nur noch http://www.gez-abschaffen.de/  :stinker

windows rechner will handy neue umstellen statt welchem kabel zwei
adresse endlich wikipedia fernseher preis radio versus mss 2010 haushalt