369 Benutzer online
20. April 2024, 08:30:45

Windows Community



Zum Thema Ist es nur mir aufgefallen ??? - servus,Ist es nur mir aufgefallen ???bei windows 7 kann man irgendwie keine dateien so anorden wie man will oder is das nur bei mir sogibts da keine lösung is a... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Ist es nur mir aufgefallen ???

 (Antworten: 21, Gelesen 5377 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Ist es nur mir aufgefallen ???
« am: 07. Februar 2010, 20:00:53 »
servus,
Ist es nur mir aufgefallen ???
bei windows 7 kann man irgendwie keine dateien so anorden wie man will oder is das nur bei mir so
gibts da keine lösung is als echt nervig

gruß FT
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. Februar 2010, 20:04:01 »
Vielleicht solltest Du mal erwähnen, wie Du sie sortieren möchtest. :zwinkern

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 07. Februar 2010, 21:45:35 »
Meinst du auf dem Desktop?
Dann sollteste mal einen Rechtsklick auf den Desktop machen und dann unter "Ansicht" den Punkt "Symbole automatisch anordnen" deaktivieren...

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 07. Februar 2010, 22:40:03 »
Hallo zusammen,

fall es um die Sortierung im Startmenü unter "Alle Programme" geht, gibt es auch dort eine Option.

- Eigenschaften der Taskbar öffnen (rechte Maustastenmenü auf der Taskbar)
- auf den Reiter Startmenü wechseln -> oben Anpassen... klicken
- Option Menü "Alle Programme" nach Namen sortieren deaktivieren (ca. in der Mitte der Liste der Optionen)

fertig!

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #4 am: 08. Februar 2010, 00:04:46 »

sorry nein mein ich nich
also ich geh z.B unter meine eigenen dateien un wil jetzt bild xy ganz oben haben und bild rmno ganz untern dann zieht man das ja einfach hoch
un des geht bei mir irgendwie nicht und bei meinem kolleg au nich

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Ist es nur mir aufgefallen ???
« Antwort #5 am: 08. Februar 2010, 00:20:21 »
Also im normalen Explorer werden die Dateien immer nach irgend einer Sortierung aufgelistet.
Sei es nun nach Dateinamen, Typ, Datum usw. (Kann man festlegen durch anklicken der Überschrift der Spalte)
Das letzte mal, daß ich Dateien unsortiert gesehen habe war unter Windows 98.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #6 am: 08. Februar 2010, 21:46:07 »
Aber bei XP ging das auch noch...hab ich erst am Wochenende gemacht. Auf meinem MP3-Player konnte ich so nämlich die Lieder so anordnen wie ich sie hören will. Bei Windows 7 geht das aber nicht mehr.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #7 am: 08. Februar 2010, 22:21:12 »
Dann muß unter XP aber irgendein Tool installiert sein oder man benutzt nicht den Explorer sondern einen Commander. (Kann mich erinnern, daß der SpeedCommander das konnte)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #8 am: 10. Februar 2010, 15:42:49 »
Doch doch das gibts beim ganz normalen Windows XP (in meinem Fall SP3). Da ist auch kein Tool installiert.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 10. Februar 2010, 15:59:51 »
Ich habe keine Ahnung, wie Ihr das meint. Irgendwie sind die Dateien immer geordnet, entweder nach Alphabet, Größe oder Typ etc. "Ungeordnete Dateien" gibt es höchstens ganz kurzfristig, wenn man gerade z. B. eine Datei in einen Ordner kopiert hat und die Ansicht nicht sofort aktualisiert wird. Bei der nächsten Ansicht ist die Datei mit Sicherheit wieder irgendwie eingeordnet.

Ich habe hier selbst Windows XP (SP3) in Benutzung und kann das alles nicht nachvollziehen, was Ihr über WinXP SP3 schreibt. Das verhält sich genao so wie Vista und Win7 etc.

Könntet Ihr mal einen Screenshot machen, damit wir kapieren, was gemeint ist?
« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 16:45:10 von Noone »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Ist es nur mir aufgefallen ???
« Antwort #10 am: 10. Februar 2010, 16:50:35 »
Wenn Du im Ordner die rechte Maustaste nimmst

und dann auf Sortieren nach > gehst kommt ganz unten

Mehr

hast du da schon mal rein geschaut dort gibt es etliche Möglichkeiten
« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 16:54:55 von Chevy Driver »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #11 am: 10. Februar 2010, 16:56:19 »
Dort kann man aber nur einstellen WAS angezeigt werden soll (Spalten)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #12 am: 10. Februar 2010, 18:27:16 »
Ich habe keine Ahnung, wie Ihr das meint. Irgendwie sind die Dateien immer geordnet, entweder nach Alphabet, Größe oder Typ etc. "Ungeordnete Dateien" gibt es höchstens ganz kurzfristig, wenn man gerade z. B. eine Datei in einen Ordner kopiert hat und die Ansicht nicht sofort aktualisiert wird. Bei der nächsten Ansicht ist die Datei mit Sicherheit wieder irgendwie eingeordnet.

Ich habe hier selbst Windows XP (SP3) in Benutzung und kann das alles nicht nachvollziehen, was Ihr über WinXP SP3 schreibt. Das verhält sich genao so wie Vista und Win7 etc.

Könntet Ihr mal einen Screenshot machen, damit wir kapieren, was gemeint ist?

also ich mein das eigetlich so das ich es eben nicht ordnen will nach namen sonder so wie ich will d. h. das meine wichtigsten bilder ganz oben sin usw bei vista und xp ging das einfach jetzt geht das nur noch bei  mir aufem desktop
gruß fabi

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #13 am: 10. Februar 2010, 18:35:53 »
Tja, da hilft nur eins.
Du mußt die Dateien halt so benennen, daß sie bei der Sortierung ganz oben stehen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 10. Februar 2010, 18:36:21 »
Zitat
das meine wichtigsten bilder ganz oben sin
Wenn Du willst, daß "Deine wichtigsten Bilder ganz oben" sind, dann mußt Du sie bewerten und die Sortierreihenfolge auf "Bewertung" einstellen. Woher soll Windows sonst wissen, was Deine "wichtigsten Bilder" sind?

windows player datei medoa sortieren slber spalten windows medoa player nach spalten sortieren