345 Benutzer online
16. Oktober 2018, 16:15:08

Windows Community



Zum Thema Kaninchen aufgebläht !!!! - Hallo,wir haben ein Kaninchen seit etwa 2 wochen und es ist total aufgebläht Tierarzt ist momentan zu teuer da unsere kasse sehr knapp ist.Ich glaube es handelt... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Kaninchen aufgebläht !!!!

 (Antworten: 4, Gelesen 2668 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Kaninchen aufgebläht !!!!
« am: 31. August 2011, 03:24:14 »
Hallo,
wir haben ein Kaninchen seit etwa 2 wochen und es ist total aufgebläht :(
Tierarzt ist momentan zu teuer da unsere kasse sehr knapp ist.

Ich glaube es handelt sich hier drum da alles Symptome uebereinstimmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trommelsucht

Man sieht dem Tier an das es nicht mehr lange lebt :(
Das Tier ist 8 Wochen alt.
Gibt es eine möglichkeit die Luft raus zu bekommen,durch Tee's oder evtl sonstigem?

Und BITTE jetzt kein Sarkasmus oder "hast doch noch garantie auf,lass dir einfach einen neuen geben."


Danke
« Letzte Änderung: 31. August 2011, 03:48:32 von Musicscore »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 31. August 2011, 06:29:11 »
Hast Du Dich mal informiert, was ein Kaninchen frißt? Da muß man nämlich recht vorsichtig sein! Vor allem darf mein kein blähendes Obst und Gemüse verabreichen und dann natürlich das richtige Heu. Und von allem nicht zu viel!

Du solltest unbedingt schnell zum Tierarzt, wenn Du das Tier nicht quälen willst. Und wer sich keinen Tierarzt leisten kann, sollte sich kein Tier zulegen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 06. September 2011, 17:32:53 »
Ich würde auch sagen, wenn du den Tier wirklich helfen willst, geh schnell zum TA!!!
Selbstdiagnosen bringen da im Zweifel nicht viel und können das Ganze nur noch schlimmer machen!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 06. September 2011, 20:51:59 »
Was macht das Kaninchen im Moment eigentlich? Warst Du beim Tierarzt mit ihm oder ist es schon im Kaninchenhimmel?

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #4 am: 07. September 2011, 06:28:23 »
Sry das ich nciht mehr geantwortet hatte, war viel unterwegs.
Ja, leider ist es noch in der selben Nacht verstorben.
War trd nochmal beim Doc, weil ich ja auch nicht wusste wohin mit dem toten Tier, er bzw sie sagte, das es so oder so zuspät gewesen wäre und dass das Tier solange damit leben konnte ist unbegreiflich.
Naja ...

Danke für das Interesse Marco ;)

windows total tun extrem hilfe etwas wohin toten hase go-windows
behandlung krank kaninchen tierarzt aufgegast zwergkaninchen aufgeblasen karnickel aufgegastab riesenkaninchen