513 Benutzer online
29. April 2024, 05:33:13

Windows Community



Zum Thema Schlag gegen Musikindustrie - Unter der Dusche darf weiterhin gesungen werden - Das Amtsgericht Köln hat mit Urteil vom 27. 09. 2007 entschieden, daß in der Öffentlichkeit und unter der Dusche weiterhin gesungen werden darf ohne daß die GEM... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Schlag gegen Musikindustrie - Unter der Dusche darf weiterhin gesungen werden

 (Antworten: 11, Gelesen 5033 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Schlag gegen Musikindustrie - Unter der Dusche darf weiterhin gesungen werden
« am: 18. Oktober 2007, 07:29:11 »
Das Amtsgericht Köln hat mit Urteil vom 27. 09. 2007 entschieden, daß in der Öffentlichkeit und unter der Dusche weiterhin gesungen werden darf ohne daß die GEMA etwas abbekommt. Selbst wenn öffentlich gesungen wird, ist das keine kostenpflichtige "Darbietung" im Sinne des Gesetzes.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97529
Urteilstext: http://www.justiz.nrw.de/nrwe/ag_koeln/j2007/137_C_293_07urteil20070927.html

Also, endlich dürft Ihr sorgenfrei im Bett "Je t'aime moi non plus" und unter der Dusche "Raindrops Keep Fallin' on My Head" pfeifen, singen, brummen und flöten, selbst dann wenn Ihr das in der Öffentlichkeit tut!
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 11:22:14 von Jean Paul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2007, 08:44:13 »
also auch wenn als urteil was anderes rauskommen sollte, mich würde es nicht interessieren  :)) :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2007, 09:22:42 »
Hi,
das mit diesem Musik Gema Gedönse geht mir sowas von auf den Senkel.
Man wird sehen, dass kommt auch noch.
Die erlauben sich solche Hammer, dass man es kaum noch in Worte fassen kann.
Nicht, dass das Leben ehh schon teuer genug ist. Nein, jetzt werden auch noch unschuldige abgemahnt, weil sie 1 Musikstück runtergeladen haben. Zufällig war ihre IP adresse bei Esel oder sonst irgendwo. Langsam hört es echt auf.
Die Industrie (ich schliesse da keine aus) erlaubt sich so viel, dass es bald nicht mehr tragbar ist. Keiner unternimmt was dagegen. Unsere Politiker schauen nur zu. Denen kanns ja wurscht sein die haben genug Geld.
Aber was solls gut das ich noch unter Dusche singen darf.
Viele Grüße
DA JONNY

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2007, 12:31:29 »
und was ist wenn ich ein lied pfeife was keiner sonst gemacht oder veröffentlicht hat und ein popstar futzi klaut den song ? kann ich den dann verklagen`?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2007, 13:00:50 »
Naja Du musst in diesem Fall beweisen das Du das Lied gepfiffen hast bevor so eine Produktion es veröffentlicht. Am besten nie wieder pfeiffen, singen oder sonstige Laute von sich geben die irgendwie an Musik erinnern. Versuche mir gerade ab zu gewöhnen in gleichmäßigen Schritten zu laufen,... man weiß ja nie welchen Takt von welchem Lied ich gerade mit meinem Gang illegaler weiße imitiere!!! :zwinkern

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Schlag gegen Musikindustrie - Unter der Dusche darf weiterhin gesungen werde
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2007, 13:40:32 »
Was insbesondere die Musikindustrie betrifft, so ist sie doch zum großen Teil selbst Schuld an der ganzen Misere rund ums Raubkopieren. Erstens sind die CDs zu teuer und zweitens hätte man schon von Beginn an Musikportale zum legalen Download anbieten können. Inzwischen boomt dieses Geschäft ja und weist hohe Absatzzahlen aus. Ich selbst bin durch das *** Herunterladen bereits auf mehrere Musiker(innen) aufmerksam geworden und habe mir deren Alben und Singles gekauft. Also ein gutes Geschäft für die Musikindustrie. Man sollte nicht alles gleich verteufeln.

Und was das Trällern unter der Dusche betrifft: Dass darüber überhaupt verhandeln werden "muss", zeigt bereits, wie geldgierig die GEMA bzw. die Labels sind.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 13:54:23 von SunnyboyXP »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2007, 13:44:12 »
Aus Furcht verklagt zu werden, singe ich grundsätzlich nicht unter der Dusche. :D

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2007, 13:53:07 »
Das wird dann aber nicht die Furcht vor der GEMA sein, oder Papa Schlumpf? ***kicher***

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2007, 13:58:16 »
Richtig. :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2007, 15:46:52 »
Was die heute noch Musik nennen???
War im Juli auf einem PUR Open Air Konzert und im Vorprogramm sang eine junge Nachwuchsmusikerin namens Annabell mit ihrer Band und die Musik war so klasse das ich mir gleich das Album gekauft habe
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Schlag gegen Musikindustrie - Unter der Dusche darf weiterhin gesungen werde
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2007, 18:15:16 »
Annabell? Von einer Annabell hab ich noch nie etwas gehört. Aber ich gehe auch zu keinem PUR-Konzert. Bei Google konnte ich nur eine gewisse Annabell Kay finden.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2007, 18:46:26 »
Mir fiel da als erstes das ein.

Annabell, ach Annabell, Du bist so herrlich intellektuell,
Du bist so wunderbar negativ, und so erfrischend destruktiv.
Annabell, ach Annabell, Du bist so herrlich unkonventionell,
ich bitte Dich, komm sei so gut, mach meine heile Welt kaputt.

Reinhard Mey
http://www.geocities.com/ha_hammer/annabelle.htm

Aber nun das, was ich zu dieser gefunden habe
http://www.fan-lexikon.de/pop/annabell/
http://www.annabell-musik.de/

download musik music selbst gegen singen brummen lieder album raubkopie
reinhard mey may annabelle gesungen schlag abgemahnt futzi musikportal go-windows