541 Benutzer online
26. April 2024, 15:48:27

Windows Community



Zum Thema Mit Tönen Telefonnummern wählen - Schafft es jemand, mit diesem Toolhttp://www.matthis.thorade.de/mfv/eine Telefonnummer anzuwählen? Ich experimentiere gerade mit einem DECT-Funktelefon (Festnet... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Mit Tönen Telefonnummern wählen

 (Antworten: 3, Gelesen 6437 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Mit Tönen Telefonnummern wählen
« am: 04. August 2010, 21:41:18 »
Schafft es jemand, mit diesem Tool
http://www.matthis.thorade.de/mfv/
eine Telefonnummer anzuwählen? Ich experimentiere gerade mit einem DECT-Funktelefon (Festnetz) und schaffe es nicht. Was mache ich falsch? Wo liegt mein Denkfehler?

Gibt es ein solches Tool, wie es die Webseite zur Verfügung stellt auch als kleines Programm für den PC? Ich finde nichts, auch nicht auf Wikipedia etc.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 04. August 2010, 22:23:15 »
Ich verstehe nicht ganz was du möchtest. Du kannst damit lediglich bei einer bestehenden Verbindung Befehle ausführen, bzw. durch die Töne übermitteln.
Bei bestehendem Freizeichen eine Verbindung (allein durch die Töne) herstellen ist nicht möglich.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 04. August 2010, 22:29:22 »
Zitat
Bei bestehendem Freizeichen eine Verbindung (allein durch die Töne) herstellen ist nicht möglich.
Genau das wollte ich aber. Das geht doch mit diesen Anrufbeantworter-Abruf-Piepsern auch, oder? Ich dachte, ich halte einfach meinen Telefonhörer an den PC-Lautsprecher und dann wird die Nummer gewählt.

Außerdem suggeriert die genannte Webseite das doch auch:
Zitat
Wofür brauche ich MFV-Wähltöne?
    - um am Telefon zu wählen
http://www.matthis.thorade.de/mfv/index.php?nummer=585670
Oder täusche ich mich? Ich kann da aber wirklich einem Denkfehler unterliegen...

Hier schreibt auch jemand, daß das grundsätzlich klappen kann:
http://forum.chip.de/programmieren/telefonnummern-anwaehlen-tonwahl-ueber-pc-soundkarte-lausprecher-1345156.html

Hier gibt es auch einen Hinweis dafür:
Zitat
Sie markieren die gewünschte Telefonnummer und drücken die Taste 'Nummer wählen'. Jetzt halten Sie den Hörer des Telefons an den Lautsprecher des Pocket-PCs und die Nummer wird gewählt.
http://www.pocketkai.net/asp/index.html?seitex=http://www.pocketkai.net/asp/details.aspx?60
« Letzte Änderung: 05. August 2010, 07:56:08 von Noone »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 05. August 2010, 17:05:27 »
Möglicherweise hast du einen ISDN-Anschluß. Hier wird die Rufnummer als Bitfolge und nicht im Audioband übertragen.
Da fast alle Telefonanschlüsse im Zuge der Digitalisierung zu ISDN-Anschlüssen wurden (auch wenn man die Eigenschaften als solche nicht nutzt) wird möglicherweise daran liegen.

programm durch eingeben skype erkennen erkennung ton hohe zitat nummer
allein telefonnummer frequenzen telefon nummern telefonnummern piep rufnummer bing automaten