243 Benutzer online
24. Oktober 2021, 08:56:29

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 30000

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 70
1
Dazu benötige ich keine Glaskugel. Das liegt auf der Hand, vgl.:
Zitat
Wenn aus dem Computer plötzlich komische Geräusche kommen, sollten Sie hellhörig werden. Es könnte auf ein ernsthaftes Problem hindeuten. Öffnen Sie, sofern möglich, das Gehäuse und schauen Sie nach. Verursacher der Geräusche könnten etwa Lüfter oder Festplatte sein...
https://www.bluewin.ch/de/digital/tipps/diese-fuenf-computer-probleme-sollten-sie-nicht-ignorieren-121076.html
 

2
Zitat
...stürzte dann mit einem verrückten Geräusch ab.
Das klingt verdammt nach einer defekten Festplatte!

3
Off Topic / Re: Welche Spiele-Konsole habt ihr?
« am: 15. April 2021, 18:49:16 »
Vor 5 Minuten warst Du noch 39 Jahre alt. Jetzt bist Du 49 Jahre. Das geht schnell!

4
Windows 10 Forum / Re: Speicherort der Symbole in Taksleiste
« am: 14. April 2021, 15:21:35 »
Zitat
Und wer DuckDuckGo'ed wird nicht gefunden...
...und muss die anderen für sich googeln lassen. Das nenne ich mal die ultimative persönliche IT-Sicherheit!

5
Windows 10 Forum / Re: Speicherort der Symbole in Taksleiste
« am: 13. April 2021, 16:02:35 »
Wer googelt, der findet
https://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=208209
bzw.
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

6
Off Topic / Re: Ein bisschen was zu Kaffee…
« am: 05. April 2021, 17:38:51 »
Sollte gestern jemand die ZDF-Sendung "Terra X – Kaffee - Geheimnisse eines Wundertranks" verpasst haben, sollte dieser arme Tropf das unbedingt nachholen. Ich habe selten eine derart informative Doku gesehen mit einer solchen überwältigenden Fülle überraschender Erkenntnisse. Hier gibts die Doku (derzeit noch): https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/kaffee-geheimnisse-eines-wundertranks-100.html

7
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 22. Februar 2021, 19:25:46 »
Versuche mal, den Schnellstart von Win10 zu deaktivieren, vgl. hier. Soll manchmal helfen, aber nicht immer, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.

8
Windows XP Forum / Re: Windows XP Spiel installieren
« am: 13. Januar 2021, 11:29:07 »
Hast Du wirklich noch Disketten? Im Ernst? Die habe ich schon vor vielen Jahren samt und sonders ausrangiert.

9
Windows XP Forum / Re: Windows XP Spiel installieren
« am: 13. Januar 2021, 11:03:04 »
Da hast Du gar nicht mal Unrecht! Trotzdem hat ein externes CD-Laufwerk noch nie geschadet...

10
Off Topic / Re: Ein bisschen was zu Kaffee…
« am: 13. Januar 2021, 11:00:36 »
Hallo, Ossi, Du Blüte aus der "Blütezeit"! Das mit der Entwässerung scheint recht kompliziert zu sein, vgl. hier.

11
Windows XP Forum / Re: Windows XP Spiel installieren
« am: 13. Januar 2021, 10:40:26 »
Das CD-Laufwerk scheint im Eimer. Baue ein neues Laufwerk ein oder lege Dir ein externes Laufwerk zu.

12
PC Hardware & Treiber / Re: Festplatte funktioniert nicht mehr
« am: 13. Januar 2021, 10:37:54 »
Für solche Fälle gibt es (sehr teure!) Spezialanbieter, die retten, was zu retten ist. Eine Festplatte ist wie ein rohes Ei zu behandeln.

13
Off Topic / Re: Ein bisschen was zu Kaffee…
« am: 13. Januar 2021, 10:33:52 »
wenn ich eine Tasse Kaffee trinken, bin ich müder als zuvor!Das Phänomen ist nicht unbekannt, vgl. hier.

14
Windows XP Forum / Tipp: Zugriff auf Fritz!Nas mit WinXP
« am: 05. Januar 2021, 10:44:00 »
Wer eine Fritz!Box sein Eigen nennt und ein neues Fritz!OS aufgespielt hat (z. B. FRITZ!OS 07.21) wird feststellen, dass er sein Fritz!Nas unter Windows XP nicht mehr als Netzlaufwerk verbinden und nutzen kann. Das liegt daran, dass man bei Fritz endlich auf das sicherere SMB2-Protokoll aktualisiert hat.  Der Nachteil ist aber, dass dieses SMB2-Protokoll von WindowsXP nicht unterstützt wird.

FRITZ!OS sieht aber vor, dass man das (veraltete und unsichere!) SMB1-Protokoll unter "Heimnetz" wieder aktivieren kann, so dass man auch unter WindowsXP wieder mit Fritz!Nas arbeiten kann, vgl. hier.

15
Off Topic / Re: Ein bisschen was zu Kaffee…
« am: 11. September 2020, 13:45:38 »
Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich schlafe kann ich nur ganz schlecht Kaffee trinken...

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 70
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen