499 Benutzer online
26. April 2024, 16:00:13

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 30000

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 70
16
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 22. Februar 2021, 19:25:46 »
Versuche mal, den Schnellstart von Win10 zu deaktivieren, vgl. hier. Soll manchmal helfen, aber nicht immer, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.

17
Windows XP Forum / Re: Windows XP Spiel installieren
« am: 13. Januar 2021, 11:29:07 »
Hast Du wirklich noch Disketten? Im Ernst? Die habe ich schon vor vielen Jahren samt und sonders ausrangiert.

18
Windows XP Forum / Re: Windows XP Spiel installieren
« am: 13. Januar 2021, 11:03:04 »
Da hast Du gar nicht mal Unrecht! Trotzdem hat ein externes CD-Laufwerk noch nie geschadet...

19
Off Topic / Re: Ein bisschen was zu Kaffee…
« am: 13. Januar 2021, 11:00:36 »
Hallo, Ossi, Du Blüte aus der "Blütezeit"! Das mit der Entwässerung scheint recht kompliziert zu sein, vgl. hier.

20
Windows XP Forum / Re: Windows XP Spiel installieren
« am: 13. Januar 2021, 10:40:26 »
Das CD-Laufwerk scheint im Eimer. Baue ein neues Laufwerk ein oder lege Dir ein externes Laufwerk zu.

21
PC Hardware & Treiber / Re: Festplatte funktioniert nicht mehr
« am: 13. Januar 2021, 10:37:54 »
Für solche Fälle gibt es (sehr teure!) Spezialanbieter, die retten, was zu retten ist. Eine Festplatte ist wie ein rohes Ei zu behandeln.

22
Off Topic / Re: Ein bisschen was zu Kaffee…
« am: 13. Januar 2021, 10:33:52 »
wenn ich eine Tasse Kaffee trinken, bin ich müder als zuvor!Das Phänomen ist nicht unbekannt, vgl. hier.

23
Windows XP Forum / Tipp: Zugriff auf Fritz!Nas mit WinXP
« am: 05. Januar 2021, 10:44:00 »
Wer eine Fritz!Box sein Eigen nennt und ein neues Fritz!OS aufgespielt hat (z. B. FRITZ!OS 07.21) wird feststellen, dass er sein Fritz!Nas unter Windows XP nicht mehr als Netzlaufwerk verbinden und nutzen kann. Das liegt daran, dass man bei Fritz endlich auf das sicherere SMB2-Protokoll aktualisiert hat.  Der Nachteil ist aber, dass dieses SMB2-Protokoll von WindowsXP nicht unterstützt wird.

FRITZ!OS sieht aber vor, dass man das (veraltete und unsichere!) SMB1-Protokoll unter "Heimnetz" wieder aktivieren kann, so dass man auch unter WindowsXP wieder mit Fritz!Nas arbeiten kann, vgl. hier.

24
Off Topic / Re: Ein bisschen was zu Kaffee…
« am: 11. September 2020, 13:45:38 »
Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich schlafe kann ich nur ganz schlecht Kaffee trinken...

25
Off Topic / Re: Vorstellungsthread
« am: 11. September 2020, 13:44:09 »
Zitat
Leider ist es seit geraumer Zeit sehr ruhig hier geworden...
Sollte man wieder einmal ein wenig aufmischen!  :wink

26
Hier war im Juni 2014(!) "nach wohl jetzt neun Jahren ist der Papiereinzug defekt". Das Ding scheint ja 2020(!) auch ohne geplante Obsoleszenz wirklich ein bißchen am Ende seiner Lebenszeit zu sein...

27
Zitat
siehe bild
Ich sehe kein Bild!

Zitat
hab den drucker schon ein paar jahre leider keine garantie mehr drauf
Diese Dinger gehen immer kaputt, wenn "keine Garantie mehr drauf ist" (Geplante Obsoleszenz). Meistens hilft da nichts mehr...

28
Windows 10 Forum / Re: Umstieg auf Windows 10 von Win7??
« am: 16. Mai 2020, 11:39:44 »
Ganz persönlich gesehen, rate ich ab. Bleibe bei Windows 7, das zwar nicht mehr supportet wird, aber nach wie vor wunderbar funktioniert. Demgegenüber wartet Windows 10 immer noch mit vielfältigen Problemen auf, was sich bei mir bei zwei Lenovo-Rechnern darin äußerte, dass es sich nach der Installation nicht updaten ließ und zwar mehrfach und nach vielen Versuchen, auch durch sog. "Fachleute". Aber Du kannst es ja mal mit Win10 versuchen, wenn Du Lust und Zeit hast und vorher z. B. mit Acronis Deine Win7-Installation sicher gesichert hast und bei Bedarf zurückspielen kannst.

Die Kosten sind nicht unbedingt das große Problem, wobei bei einem echten Win7-Key sogar immer noch eine kostenlose Installation möglich zu sein scheint.

29
Windows XP Forum / Re: XP-Rechner USB-Ports fehlerhaft/defekt
« am: 30. April 2020, 12:55:42 »
Für deinen MEDION-Rechner findest du Support – incl. Treiber – auf der MEDION-Seite! Halte die MD-Nummer oder die Artikelnummer Deines Rechners bereit.

30
Zunächst wünsche ich allen ein gutes neues Jahr 2020!

Ich habe einen Laptop (Lenovo ThinkPad Edge E330), den ich derzeit nicht mit dem eingebauten Display, sondern mit einem externen VGA-Monitor betreibe, sowie mit einer kabellosen externen Maus/Tastatur-Kombination von Logitech. Außerdem habe ich den Energiesparmodus so konfiguriert, dass das Zuklappen des Deckels nichts auslöst, insbesondere keinen Sparmodus.

Mein Ziel ist, das Laptop (extern) stationär so zu betreiben, ohne jemals den Deckel aufklappen zu müssen. Das geht natürlich beim täglichen Betrieb mit Schreiben etc. Das geht auch mit dem energiesparenden Standby mit dem nircmd-Befehl "nircmd.exe standby". Nur das Aufwecken mit Maus und Tastatur klappt leider nicht. Dazu muß ich immer den Deckel aufklappen und den Power-Knopf betätigen.

Im BIOS kann ich nichts finden, was da irgendwie einschlägig wäre. Der Austausch der Maus/Tastatur-Kombination hat auch nichts gebracht, auch nicht der direkte Anschluss mit USB-Kabel.

Bei einem anderen Lenovo-Laptop (Thinkpad Edge E531) klappt das bei mir problemlos in der gedachten Form. Weiß jemand Rat?

EDIT:
Die Sache hat sich erübrigt. Das Problem hat sich durch Einstöpseln in einen anderen USB-Port erledigt.

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 70