766 Benutzer online
29. März 2024, 10:33:22

Windows Community



Zum Thema Update auf 20H2 nicht möglich - Intel Core i7-479016 GB DDR3Mainboard: MSI Z97-G43Grafic-Card: nVidia GeForce GTX 750SSD 240 GBWindows 10 homeVersion 1909Ich habe jetzt zwei Mal versucht, auf ... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Update auf 20H2 nicht möglich

 (Antworten: 37, Gelesen 18746 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 21. Februar 2021, 13:36:07 »
Intel Core i7-4790
16 GB DDR3
Mainboard: MSI Z97-G43
Grafic-Card: nVidia GeForce GTX 750
SSD 240 GB

Windows 10 home
Version 1909

Ich habe jetzt zwei Mal versucht, auf die neueste Version (20H2) upzudaten. Jedes Mal macht Win auch alles, bereitet den Update vor, läd die Dateien runter, installiert sie, verlangt Neustart, sagt dann, dass an den PC nicht runterfahren, sondern warten soll, auch, dass es immer wieder Neustarts geben wird. Und am Ende des Wartens sagt dann die Versionsinfo wieder 1909....
Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank für die Hilfe!

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 21. Februar 2021, 19:48:36 »
Hallo Arin
Zitat
Ich habe jetzt zwei Mal versucht, auf die neueste Version (20H2) upzudaten.
wie hast Du das versucht ? über ein Inplace Upgrade vielleicht ?
am PC liegt es nicht https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97-G43#down-driver&Win10%2064
welche Antiviren Programme sind installiert ? z.B Avast Antiirus
welche PC Optimierungsprogramme Windows 10 sind installiert ? z.B Ashampoo WinOptimizer
wenn ich mehr weis, sehen wir weiter  :))
mfg florian-luca
führe mal vorsorglich das Systemdatei-Überprüfungsprogramm aus- um mögliche Fehler zu sehen !
die Befehle kannst Du ins Feld reinkopieren !
Windows 10-Systemreparatur mit SFC
Windows 10-Systemreparatur mit DISM
https://www.netzwelt.de/anleitung/166183-windows-10-so-behebt-fehler-ueber-sfc-dism.html
« Letzte Änderung: 21. Februar 2021, 20:01:06 von florian-luca »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #2 am: 22. Februar 2021, 19:25:46 »
Versuche mal, den Schnellstart von Win10 zu deaktivieren, vgl. hier. Soll manchmal helfen, aber nicht immer, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #3 am: 07. März 2021, 10:03:04 »
Hallo! Tut mir leid, dass ich mich so spät melde, habe die erste Imfomail übersehen und erst jetzt die Mahnung gesehen :( War keine Absicht.
Ich versuche mal, alle Fragen zu beantworten:
wie hast Du das versucht ? über ein Inplace Upgrade vielleicht ?
      Ich muß gestehen, dass mir das nichts sagt. Ich bin über die Systemsteuerung zur Update funktion gegangen und hab dort nach Updates gesucht und dann hat Win losgelegt, aber am Ende war eben doch wieder alles beim Alten.
am PC liegt es nicht https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97-G43#down-driver&Win10%2064
Das ist schon mal eine Antwort, die mich freut.
welche Antiviren Programme sind installiert ? z.B Avast Antiirus
Einmal Malwarebytes Premium - und dann noch IObit Malware Fighter
Ich werd gleich mal versuchen, die abzuschalten und dann den Update zu machen. vielleicht war es das ja.
welche PC Optimierungsprogramme Windows 10 sind installiert ? z.B Ashampoo WinOptimizer
wenn ich mehr weis, sehen wir weiter  :))
Einiges von IObit - Driver Bosster, Software Updater und CCleaner
mfg florian-luca
führe mal vorsorglich das Systemdatei-Überprüfungsprogramm aus- um mögliche Fehler zu sehen !
die Befehle kannst Du ins Feld reinkopieren !
Windows 10-Systemreparatur mit SFC
Windows 10-Systemreparatur mit DISM
https://www.netzwelt.de/anleitung/166183-windows-10-so-behebt-fehler-ueber-sfc-dism.html
Das mache ich jetzt gleich. Erst schicke ich das hier ab, falls was schief geht. Danke nochal.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #4 am: 07. März 2021, 10:47:36 »
wär zu schön gewesen....
Habe jetzt die Systemdatei Überprüfungsprogramme laufen lassen.
Die Logdatei habe ich, wenn sie vonnöten ist.
Drei Bilder sagen mehr als tausend Worte!

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« Antwort #5 am: 07. März 2021, 21:59:35 »
Hi Arin
Deine ausführlichen Infos waren sehr wichtig für mich :))
die Bilder sehen gut aus, sehe hier kein Problem. Fangen wir mal an  :wink
1.Download anklicken-Auswahl-Geek Uninstaller Free ZIP 2,52MB-runterladen und
entpacken,Rechtsklick auf EXE und senden an Desktop Verknüpfung erstellen !
https://geekuninstaller.com/de
2.Einmal Malwarebytes Premium - und dann noch IObit Malware Fighter
Einiges von IObit - Driver Bosster, Software Updater und CCleaner
alle markierten mit Geek Unistaller deinstallieren !!!
sind ALLE deinstalliert - mache Neustart !
3.Download : 19042 ISO x64 Home oder Pro x64 deutsch inkl. Updates
nehme Deine installierte Version : Home 19042.844 oder Pro 19042.844
https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/17/windows-10-20h2-19042-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/
Win 10 ISO mit Rufus auf USB Stick installieren
Download : https://rufus.ie/de_DE.html
Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=D6hww5uQ888
4.Inplace Upgrade Win 10 : Wichtig ist in der Auswahl nach dem Start "Persönliche Dateien und Apps behalten" zu nutzen.
5.PC einschalten fertigen USB Stick einstecken - Exe als Administrator ausführen und los gehts
dieses ist ein großes Upgrade, rechne mit min. 4 Stunden und breche NICHT aus Ungeduld ab !!!
na dann mal los :D
mfg florian-luca
« Letzte Änderung: 07. März 2021, 22:01:46 von florian-luca »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 08. März 2021, 09:40:01 »
Hallo Leute,

trotz das es nicht unseres Thema hier aber ich möchte mit euch teilen ein Artikel über Home Office, da die meistens arbeiten von Zuhause und wir brauchen alle paar Tipps wie können wir produktiver sein, hier ist den Link und hoffentlich hilft es euch: https://www.digital-minds.agency/home-office-einrichten/

Viele Grüße

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 09. März 2021, 11:39:57 »
Ja der Artikel passt ja jetzt grad nicht ganz - trotzdem Dank war wieder spannend was dazuzulernen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 09. März 2021, 11:41:14 »
Hallo Arin
Deine ausführlichen Beschreibungen sind super - so konnte ich das Problem lösen:))

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #9 am: 09. März 2021, 19:10:08 »
Ich zeig mal wieder nur ein Bild. Die Sache ist echt lästig.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« Antwort #10 am: 09. März 2021, 19:11:28 »
Kann das an diesem "Secure boot" liegen? Ich hab da gelesen, man solle es vorher ausschalten. Aber ich konnte im Bios nix finden, was dem entsprochen hätte....

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #11 am: 09. März 2021, 23:04:16 »
Hi Arin
Ich zeig mal wieder nur ein Bild. Die Sache ist echt lästig.
Zitat
0xc1900101 - 0x30018 sysprep_specialize
Wichtigste Ursache für diese Update-Blockade sind Virenscanner/Sicherheitsprogramme von Drittherstellern
Tuning-Programme wie TuneUp & Co., Programme mit virtuellen Gerätetreibern wie Daemon Tools
zu meinen 5 Punkten keine Antwort, ob Du die gemacht hast  ;(
hast Du mit Geek Unistaller alles von IOBIT deinstalliert ???
1.Führe eine Datenträgerbereinigung durch
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-datentraegerbereinigung/
2.Windows Updatestore bereinigen
https://itv4.de/130-windows-update-cache-leeren-bei-update-problemen-so-gehts
3.Trenne außer Maus und Tastatur alle Peripheriegeräte
4. Hänge die ISO mittels Doppelklick als Laufwerk ein und starte von dort die Setup.exe
https://praxistipps.chip.de/windows-10-mount-iso-so-gehts_48165
5.Bei der Auswahl, ob Updates geladen sollen, Ja bestätigen !
https://www.windows-faq.de/2018/03/12/windows-update-fehlercode-0xc1900101-0x30018/
zum Lesen
https://www.windows-faq.de/2018/03/12/windows-update-fehlercode-0xc1900101-0x30018/
mfg

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #12 am: 10. März 2021, 06:58:34 »
Hallo Florian-luca! "zu meinen 5 Punkten keine Antwort, ob Du die gemacht hast" Wäre ja ziemlich unsinnig, sie nicht zu machen.... Also die Antwort lautet: Alles gemacht.
Die neuen Ideen mache ich dann heute. Wahrscheinlich muß ich Malwarebytes jetzt wieder deinstallieren, oder? Ich hab es mir natürlich neu draufgeladen, als ich mit dem Update nicht weiter kam.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #13 am: 10. März 2021, 20:37:44 »
Hallo! Muß ich zwischendurch noch mal melden.
Punkt 1 und 2 habe ich ausgeführt.
Punkt 3 bekomme ich noch hin ;)
Aber bei Punkt 4 hört ein bisschen mein Verständnis auf: Hänge die ISO mittels Doppelklick als Laufwerk ein und starte von dort die Setup.exe (ich weiß nicht genau, was Du mit "Hänge die ISO mittels Doppelklick als Laufwerk ein" meinst....)

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #14 am: 10. März 2021, 20:46:48 »
Hi Arin
Wahrscheinlich muß ich Malwarebytes jetzt wieder deinstallieren, oder?
deinstalliere es mit Geek Unistaller, denn das hat die Fehler verursacht !!!!!!
beim Doppelklick auf das Win 10 ISO - wird dieses ISO als "Virituelles Laufwerk " bereitgestellt !!!
klicke einfach 2 mal auf das ISO und Du siehst ein neues Laufwerk unter "Dieser PC"
dann im Laufwerk die Exe als Administrator ausführen und los geht es.
mfg

windows update probleme startet neustart version installiert kein win updaten
home yahoo web ewig fehlgeschlagen braucht search updatet bing ang
update fehler Neustart Windows 10