491 Benutzer online
26. April 2024, 21:52:07

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - win7friend

Seiten: 1 2 [4]
46
Netzwerk Forum / Re: Favoritenleiste im IE 7
« am: 16. August 2007, 23:21:37 »
Hi,

ja, die Funktion habe ich schon gefunden!

Aber leider heftet man damit die Favoritenliste nur an, was ja sehr schön ist, aber wenn ich den IE dann schließe und später wieder öffne, dann ist die Leiste zwar noch immer angeheftet, hat aber eine andere Breite als vorher.

Vor allem passiert das, wenn der IE sich - zum Beispiel nicht im Vollbildmodus öffnet sondern verkleinert, weil man vorher etwa ein Popup geöffnet hat oder ein weiteres Fenster...

Früher in der Version 6 war die Favoritenleiste immer gleich breit, egal wie groß das Fenster war, oder wieviele Fenster man geöffnet hatte...

Da ich Websites erstelle, ist es für mich immer sehr praktisch gewesen, die Favoritenleiste so einzustellen, das für die eigentliche Website noch genau 800px übrig waren. Das war recht einfach.

Vielleicht kennt ja jemand einen Trick? Ohne Kreide und Filzstift :-)

Gruß
Vistajaner

47
Netzwerk Forum / Favoritenleiste im IE 7
« am: 01. August 2007, 14:38:40 »
Hi,

wer kann mir sagen, wie man die Breite der Favoritenleiste im IE 7 fixieren kann?

Im alten Browser (Version 6) hat man die einfach auf eine gewisse Breite gezogen und wenn man das Fenster wieder geöffnet hat, dann war sie auch wieder da, wo man sie eingestellt hat.

Im neuen Browser bewegt sie sich immer wieder auf eine Standardbreite zurück, egal wo hin man sie gezogen hat. Das geschieht bei einem neuen Start des Browsers.

Kann man das fixieren?

Gruß
Vistajaner

48
Windows Vista Forum / Doppeltes 16:9!
« am: 30. April 2007, 10:17:40 »
Hi,

wer kann mir helfen?

Wenn ich Filme mit Vista Home Premium Media Center aufzeichne und sie anschließend auf DVD brenne, dann erhalte ich quasi ein doppeltes 16:9 Format und die Köpfe sind - sagen wir mal - mit einem Hammerschlag von oben versehen :-)

Was mache ich noch falsch?

Wenn ich den Film am PC anschaue, dann ist alles in Ordnung, entsteht also beim brennen....

Gruß
Vistajaner

Ach ja, und ich wollte noch sagen, ich benutze K-Lite Codecs 2.71

49
Windows Vista Forum / Re: Kopieren und Verschieben von Dateien
« am: 28. April 2007, 18:08:07 »
Hi Razzor,

das gleiche ist es bei mir auch - ja!

Innerhalb einer Partition klappt das ganz gut, obwohl man sich die Zeiberechnung auch schenken könnte...

Aber beim Kopieren/Verschieben auf einen andere Partition bzw. Platte dauert das ewig...

Ansonsten finde ich das Vista auch eine enorme Verbesserung. Anzumerken ist vielleicht lediglich, dass einige Funktionen wie zum Beispiel "Kopieren/Verschieben nach" sich nicht auf die Funktionsleiste legen lassen, oder dass nachwievor ein Klick mehr benötigt wird, wenn man mehrere Daten auf einmal verschieben oder kopieren möchte...

Gruß
Vistajaner

50
Windows Vista Forum / Media Center
« am: 26. April 2007, 12:26:30 »
Hi,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich vermute aber, das ich die Zusammenhänge zwischen Codecs und Media Center, TV-Programme etc. nicht recht begreife...

Also, ich hatte vorgestern wieder mal ein Problem mit dem Kopieren von aufgenommenen PRO7 Programmen auf DVD.

Daraufhin habe ich K-Lite Codecs nochmal installiert und Nero 7 deinstalliert. Jetzt kann ich die Filme brennen, leider habe ich jetzt nur noch eine grüne Seite beim Live-TV!

Woran liegt das denn schon wieder? Wieso kann nicht mal alles perfekt funktionieren?

Wollte mir gestern einen guten Film aufnehmen, wurde abgebrochen - Sch....!

Gruß
Vistajaner

51
Netzwerk Forum / Re: Problem mit Firefox 2
« am: 25. April 2007, 10:35:35 »
Hallo,

hat keiner hier das gleiche Problem und es evtl. lösen können?

Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte...

Danke schon mal

Gruß
vistajaner

52
Windows Vista Forum / Kopieren und Verschieben von Dateien
« am: 18. April 2007, 11:44:28 »
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner


53
Windows Vista Forum / Re: DVD Maker
« am: 18. April 2007, 11:39:31 »
Hi,

ich kann nur sagen, seit ich die K-Lite Codecs installiert habe, funktioniert alles einwandfrei!

Das einzige Problem was ich habe:

Filme, die ich über TV-Karte von PRO7 aufnehme, lassen sich mit dem Movie Maker nicht bearbeiten und anschließend mit DVD Maker brennen.

Warum, das weiß ich auch nicht....

Gruß
Vistajaner

54
Windows Vista Forum / Kopieren und Verschieben
« am: 12. April 2007, 12:47:57 »
Hi,

wer kann mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die beiden Buttons auf dem Bildschirm zu platzieren, ohne umständlich über das Menue gehen zu müssen?

In XP ging das, indem man die beiden Buttons einfach auf die Symbolleiste zog...

Kann man die auch in der Leiste - wo ich noch nicht weiß wie man die nennt.... :-), da wo Organisieren ist - ziehen?

Gruß
vistajaner

55
Windows Vista Forum / Re: K-Lite Codecs - Keine Laufwerke mehr!
« am: 12. April 2007, 12:37:19 »
Hi,

danke für die Hilfe, aber wie Ihr an der Antwortzeit entnehmen könnt, habe ich die Kiste neu installiert!

Jetzt funktioniert alles prima, ich bekomme alle Laufwerke wieder, und vor allem bekomme ich einwandfreie Videos!!!

Danke für die Hilfe! Ich werd jetzt mal sehen, ob es nach ein paar Tagen wieder Probleme gibt, oder ob diesmal alles reibungslos funktioniert und auch dauerhaft.

Gruß
vistajaner


56
Hi,

bei mir hat sich auch nach der x-ten Neuinstallation noch nichts geändert. Hab auf der Radtaste auch den Doppelklick, auf der linken (4ten) Taste Vollbild und rechts (5te) Taste Minimieren gelegt.

Das funktionierte nicht.

Jetzt habe ich die Zurück-Taste auf Links gelegt, das geht.

Benutze IntelliMouse Optical und IntelliPoint 6.1!

Gruß
vistajaner

57
Windows Vista Forum / K-Lite Codecs - Keine Laufwerke mehr!
« am: 10. April 2007, 11:28:05 »
Hi,

ich habe nun die K-Lite Codecs installiert. SONST HAB ICH NIX GEMACHT! Und beim nächsten Restart waren alle CD-Laufwerke weg!

Und ich bekomme sie auch nach einer Deinstallation der K-Lite Codecs nicht mehr her!

Es droht also wieder eine Neunistallation!

Woran liegt das? Kann man das anders lösen...

Gruß
Vistajaner

58
Windows Vista Forum / Re: Audio-und Video Codecs
« am: 05. April 2007, 14:41:24 »
Hi,

mich würde trotzdem interessieren, wo man die installierten Codecs bzw. ehemals installierte Codecs finden kann, weil ich die K-Lite Codecs installiert hatte, die bei mir nicht funktioniert hatten. Diese habe ich wieder deinstalliert, sie werden aber im Movie Maker immer noch angezeigt.

Nach der istallation habe ich mir eine DVD gebrannt, die immer noch Fehler aufwies. Ist dann mitten drin einfach stehen geblieben und hatte Bildaussetzer und Tonstörungen.

Jetzt möchte ich nur noch die Original Windows Codecs haben und dann lasse ich das einfach mit den DVD's. Kauf mir halt dann einen DVD Rekorder...

Gruß
Vistajaner

59
Hi,

das gleiche Problem habe ich auch und weiß auch nicht wie es geht...

Bei Windows XP war das kein Problem!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Gruß
Vistajaner

60
Windows Vista Forum / Re: Welche video Codecs habt ihr drauf ?
« am: 05. April 2007, 13:53:59 »
Hi Mike711,

woher bekomme ich das Update für die Codecs zum Download?

Wenn ich sie von deinem Link downloade, dann dauert das ewig und er bricht regelmäßig wieder ab...

Helfen mir die Codecs beim brennen von DVD's, mit Filmen, die ich über Media Center aufgenommen habe?

Ich bekomme mit den Standardcodecs ständig Ruckler und Tonstörungen bei der Codierung.

Die K-Lite Codecs hab ich mir installiert, da ist es etwas besser, aber nicht perfekt, hab dann zwar keine Bildstörungen mehr, dafür mehr Tonstörungen!

Gruß
Vistajaner

Seiten: 1 2 [4]