546 Benutzer online
26. April 2024, 10:50:06

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - win7friend

Seiten: [2] 4 5
16
PC Hardware & Treiber / Re: Blue Fritz Bluetooth Stick V2.0
« am: 19. Januar 2010, 22:10:45 »
Hi,

den hatte ich noch nicht, ich hatten einen 6.... irgendwas installiert!

Ich versuche den mal morgen...

Danke!

17
Hi,

ich habe da mal ne Frage zum Movie Maker Live von Windows 7!

Ich habe vorher unter Vista mit dem Movie Maker meine TV Aufzeichnungen auf DVD gebrannt und war damit eigentlich zufrieden. Mir hat das gefallen, weil es sehr einfach war und ganz pasabel ausgesehen hat.

Jetzt habe ich das gleiche mit dem Movie Maker Live versucht und das geht gar nix!!! Der fängt ja nicht mal an, egal, welches Format ich brennen möchte... Das Fenster mit dem Fortschrittsbalken kommt, und das war es.... Mehr is nicht!

Ich verwende Aufzeichnungen mit dem Media Center von Windows 7 (wmv).

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es ähnlich einfache Alternativen in passabler Qualität?

Vielen Dank, ich würde dringend ein paar Filme erstellen müssen und möchte diese ohne Werbung, Anfang und Ende auf DVD brennen...

win7friend

18
PC Hardware & Treiber / Blue Fritz Bluetooth Stick V2.0
« am: 19. Januar 2010, 21:13:36 »
Hi,

wieder mal ein Problem! Ich habe mir heute einen Bluetooth Stick von AVM (Blue Fritz! Version 2.0) gekauft und musste Zuhause feststellen, dass es weder auf der CD noch bei AVM einen Treiber für Windows 7 / Windows 7 64Bit gibt...

Da war ich schon sehr enteuscht!

Weiß hier jemand, ob das was kommt oder bereits etwas existiert?

Danke schon mal...

Gruß
win7friend

19
Hi, ich habe noch ein Problem:

In meinem Gerätemanager wird bei "Andere Geräte" immer folgendes Angezeigt: "Bluetooth-Pheripheriegerät".

Ich vermute, das hängt mit meinem Smartphone zusammen. Wenn ich aber nach Treibern suchen lasse, dann findet er nichts und offline finde ich auch keinen Treiber.

Worum handelt es ich bei diesem Gerät? Woher bekomme ich dafür einen Treiber?

Mein Smartphone wird unter "Geräte und Drucker" angezeigt, aber mit einem gelben Warnschild davor. Zugriff darauf habe ich aber auch und der Sync funktioniert auch einwandfrei.

Danke und Gruß
win7friend

20
Windows 7 Forum / Re: Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten
« am: 17. Januar 2010, 19:49:37 »
Hi Noone,

ich habe mir jetzt auch noch eine neue Grafikkarte gekauft, jetzt ist die Grafikleistung top! Leider scheitert die 6.0 des Leistungsindexes jetzt an den Platten!

Ich finde aber nicht, wo ich das mit der höheren Leistung der Laufwerke einstellen soll bzw. kann? Bei mir ist da nichts mit "Höhere Leistung" zum ankreuzen!

Wo finde ich das?

Kurz zu Pedro: Wenn ich 11 GB mit 3 Dateien kopiere, dann ist das auch ruck zuck vorbei, das ganze ist nur ein Ewigkeitswerk, wenn es mehr Dateien sind. Ich mache Backups mit zum Beispiel 40 GB und 100.000 Dateien...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man das beschleunigen kann...

Vielen Dank

21
Windows 7 Forum / Re: Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten
« am: 12. Januar 2010, 12:33:52 »
Hi Pebro1,

ich habe nachgeschaut, es steht dort "S3(STR)" im Bios. Ich habe meine beiden Platten auf RAID0 eingestellt, ändert das etwas in den Einstellungen?

Wie gesagt, Programme und das damit verbundene Arbeiten mit Dateien - scheint mir - geht sehr schnell, nur das kopieren von Daten nicht.

Kann man eigentlich das zählen des Datenvolumens abschalten? Das benötigt ja auch schon Zeit und ist meiner Meinung nach ziemlich überflüssig...

Gruß
vistajaner

22
Windows 7 Forum / Re: Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten
« am: 12. Januar 2010, 01:53:25 »
Hi nochmal,

hab jetzt grad die Antworten gelesen und bin mir jetzt nicht ganz sicher...

Ich habe heute 11,1 GB (mehr als 100.000 Dateien) von einer Platte auf die andere kopiert. 2 HDD's á 1 TB SATA2 System mit RAID 0!

Das ganze hat mehr als 20 Minuten gedauert! Ich kann mich irren, aber ich bin mir ziemlich sicher, das das gleiche unter Windows XP Pro enorm schneller gelaufen ist. Kann das sein?

Aber so wird ein Backup ja zum Ewigkeitswerk und man ist bald wieder da, wo man früher mit Bandsicherungen war. Gut, die Daten sind mehr geworden, aber die Geschwindigkeiten sollten doch auch höher geworden sein - oder?

Gruß
vistajaner

23
Windows 7 Forum / Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten
« am: 11. Januar 2010, 21:49:28 »
Hi, wie seht Ihr das?

Ich persönlich finde, dass das kopieren von Daten innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte extram langsam von Statten geht.

Das gleiche gilt auch für das kopieren von einer externen auf eine interne Platte oder umgekehrt.

Wahrscheinlich ist das grundsätzlich so, egal von wo nach wo man kopiert.

Erst dauert das "schätzen" schon ewig, sobald es mehr als 1 GB ist, dann auch das kopieren...

Erst dachte ich, es läge daran, dass ich meine Platten auf RAID 0 habe, aber das sollte ja das Gegenteil bewirken. Arbeiten tut er super schnell, nur beim kopieren ist das so lahm.

Wie seht Ihr das mit der Kopiergeschwindigkeit? Was kann man dagegen machen?

Mein Rechner: Intel Core I5 750 / 4 GB DDR3 1066 / NVidia 220 GT / 2 x 1 TB HDD von WD auf RAID 0 / Win 7 HP 32-Bit

Gruß
vistajaner

24
PC Hardware & Treiber / Re: Bildschirm bleibt stehen
« am: 05. Januar 2010, 20:10:40 »
Hi,

nur der Bildschirm wird schwarz, er schaltet aber nicht ab. Die Anzeige bleibt kurz stehen, dann wird er kurz schwarz und kommt wieder zurück. Dann läuft alles wieder einwandfrei!

Wie gesagt, das gleiche hatte ich schon gleich nach dem Kauf des Systems. Nach dem wechsel der Karte ging dann aber von Anfang an alles problemlos. Bis ich jetzt wieder neu installiert habe...

Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem von Acer angebotenen Treiber. Ohne die automatischen Updates von Microsoft....

Trotzdem Danke erst mal, wenn alle Stricke reißen, dann kommt der Kübel wieder weg, hab nicht die Zeit zum rumspielen und probieren.

25
PC Hardware & Treiber / Bildschirm bleibt stehen
« am: 05. Januar 2010, 16:14:27 »
Hi,

hab wieder ein Problem, ich denke ich bin hier richtig, weiß nicht genau, ob das ein Hardware oder ein Softwareproblem ist...

Ich habe meine Kiste, (Acer Aspire M5810 / Intel Core i5 750 / NVidea GT 220 / 2 TB HDD / 4GB RAM) nach dem Problem mit dem schwarzen Bildschirm (Software-Forum) jetzt neu installiert und arbeite damit.

Jetzt fällt mir auf, dass immer, wenn ich ein Fenster zoome bzw. verschiebe, der Bildschirm für einen Moment stehen bleibt und schwarz wird. Dann kommt er aber wieder zurück und ich kann weiter arbeiten, das ganze dauert etwa 10 Sekunden.

Woran kann das liegen? Ich hatte das gleiche Problem bereits am Anfang nach dem Kauf des Systems und habe damals die Grafikkarte gewechselt. Daraufhin war es in Ordnung.

Wer was Rat? Muss ich die Grafikkarte wieder wechseln? Das kann ja nicht sein - oder?

26
Hi,

also, es hat nichts geholfen, ich werden den Kübel jetzt neu installieren müssen! 1 Tag im ...

Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, womit das zu tun haben könnte. Vielleicht kann ich das ja in Zukunft wenigstens vermeiden?!

Gruß
win7friend

27
Hi,

soweit komme ich nicht.

STRG ALT ENTF geht nicht.

Da tut sich nichts.

28
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!

29
PC Hardware & Treiber / Re: Treiber für HP LaserJet 2840
« am: 04. November 2009, 13:17:35 »
Hi,

jetzt hat es etwas länger gedauert, ich war unterwegs...

Leider habe ich keine guten Nachrichten: Keiner der beiden Treiber umfasst den follen Umfang!

Wenn ich zum Beispiel Duplex drucken möchte, dann müsste die Auswahl hierfür unter "Datei - Drucken - Eigenschaften) erscheinen! Da ist aber nix!!!!

Kann es sein, dass man da noch was installieren muss, um diese Funktion zum Beispiel nutzen zu können? Liegt das am Softwarepaket, das ja nicht drauf ist?

Außerdem habe ich nur den PostScript - Treiber dort in Windows 7 und keinen PCL Treiber!

Gruß
win7friend

30
Hallo,

ich habe den FritzWLAN Stick N bei mir installiert, funktioniert auch prima - soweit. Auf der rechten Seite unten (Netzwerkmonitor) zeigt er mir aber trotz funktionalität ein rotes Kreuz an.

Woran liegt das?

Was mir auch noch aufgefallen ist, er zeigt in der Netzwerkverwaltung nicht den korrekten Netzwerknamen an sondern einfach nur "Netzwerk"!

Vielleicht weiß jemand, was das sein könnte.

System:
Intel i5 Prozessor
nVidia Grafik 1024 MB

FritzBox 7270

Windows 7 HP 64Bit

Gru?
vistajaner

Seiten: [2] 4 5