707 Benutzer online
29. März 2024, 07:18:16

Windows Community



Zum Thema Bildschirm bleibt stehen - Hi,hab wieder ein Problem, ich denke ich bin hier richtig, weiß nicht genau, ob das ein Hardware oder ein Softwareproblem ist...Ich habe meine Kiste, (Acer Aspi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bildschirm bleibt stehen

 (Antworten: 3, Gelesen 5032 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Bildschirm bleibt stehen
« am: 05. Januar 2010, 16:14:27 »
Hi,

hab wieder ein Problem, ich denke ich bin hier richtig, weiß nicht genau, ob das ein Hardware oder ein Softwareproblem ist...

Ich habe meine Kiste, (Acer Aspire M5810 / Intel Core i5 750 / NVidea GT 220 / 2 TB HDD / 4GB RAM) nach dem Problem mit dem schwarzen Bildschirm (Software-Forum) jetzt neu installiert und arbeite damit.

Jetzt fällt mir auf, dass immer, wenn ich ein Fenster zoome bzw. verschiebe, der Bildschirm für einen Moment stehen bleibt und schwarz wird. Dann kommt er aber wieder zurück und ich kann weiter arbeiten, das ganze dauert etwa 10 Sekunden.

Woran kann das liegen? Ich hatte das gleiche Problem bereits am Anfang nach dem Kauf des Systems und habe damals die Grafikkarte gewechselt. Daraufhin war es in Ordnung.

Wer was Rat? Muss ich die Grafikkarte wieder wechseln? Das kann ja nicht sein - oder?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 05. Januar 2010, 16:17:22 »
Hallo,

Grafikkarte müsstest du nicht wechseln. Ich würde zuerst aber mal die Akutalität des Treibers prüfen.

Stellt der Bildschirm beim schwarzwerden ab oder wird nur das Bild schwarz?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 05. Januar 2010, 16:28:48 »
wird die graka denn überhaupt erkannt? (gerätemanager)
ich hatte letztens ein ähnliches prob als ich meinen pc neu aufgesetzt hab. der bildschirm wurde zwar nicht schwarz, aber er hat auch ewig gebraucht. (Leistungsindex 1,0)
als ich dann den treiber installieren wollte hats auch nich geklappt. bei mir gings dann wieder, als ich die graka einfach mal rausgenommen hab, dann wieder reingesteckt, neu gebootet und den treiber installiert...

vielleicht bringts bei dir ja was^^
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #3 am: 05. Januar 2010, 20:10:40 »
Hi,

nur der Bildschirm wird schwarz, er schaltet aber nicht ab. Die Anzeige bleibt kurz stehen, dann wird er kurz schwarz und kommt wieder zurück. Dann läuft alles wieder einwandfrei!

Wie gesagt, das gleiche hatte ich schon gleich nach dem Kauf des Systems. Nach dem wechsel der Karte ging dann aber von Anfang an alles problemlos. Bis ich jetzt wieder neu installiert habe...

Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem von Acer angebotenen Treiber. Ohne die automatischen Updates von Microsoft....

Trotzdem Danke erst mal, wenn alle Stricke reißen, dann kommt der Kübel wieder weg, hab nicht die Zeit zum rumspielen und probieren.

vista windows weiter update probleme treiber problem 4gb forum system
rechner ati geht win laptop anzeigentreiber wieder nvidia grafik mainboard