367 Benutzer online
19. April 2024, 04:49:22

Windows Community



Zum Thema Vista Neuinstallation bleibt stehen - Hallo hoffe bin hier richtig, sonst verschieben bitte.Bevor Ihr jetzt schreit SUFU benützen, ja hab ich und stunden damit verbracht mit Sachen durch zu lesen di... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista Neuinstallation bleibt stehen

 (Antworten: 26, Gelesen 9985 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Vista Neuinstallation bleibt stehen
« am: 08. Januar 2010, 16:29:29 »
Hallo hoffe bin hier richtig, sonst verschieben bitte.

Bevor Ihr jetzt schreit SUFU benützen, ja hab ich und stunden damit verbracht mit Sachen durch zu lesen die keine Problemlösung bringen.

Nun denn mein Problem:

VISTA Ultimate 32bit mit SP2 lief bis jetzt über ein Jahr, genau 1,5 Jahre einwandfrei auf dem jetzigen PC der Hardwaremässig "uptodate" ist.

Durch diverse Fehler, hab ich mich entschlossen Vista neu zu installieren. Normalerweise legt man DVD ein und startet und legt neue Version eines OS an und die alte bleibt unter windows.old auf der HDD bestehen.

Da ich aber nicht wirklich ein Fan davon bin, hab ich mit der Eingabefunktion von der BOOT CD die HDD neu formatiert. Lief alles wie geschmiert.

Neu gebootet, DVD gestartet und die ersten Daten für den SetupManager wurden geladen, bild wechselt auf typischen Setup Hintergrund, man kann die Sprache auswählen, gibt KEY ein und akzeptiert die AGPs.
Bis hier hin alles sauber.

SetupManager fängt an mit der Ueberpruefung, auswahl der Ziel-HDD usw. geht alles, danach kommt das Entpacken der benötigten Files, da fängt das Problem an. Setup bleibt stehen. In den 10x wo ich es neu probierte zwischen 13% und 18% darüber hinaus kommt er gar ned.

Cursor friert ein, Bild hängt, nichts passiert. Stundenlange. Ja habs getestet.

BIOS ist auf den neuesten Stand. Hardware ist nicht defekt, RAMs arbeiten ohne Probleme (getestet mit RAM Tester).

Dies passiert nur wenn ich VISTA installieren will. Format der HDD ging 2 Std, und lief über Eingabe/Ausführen mit CMD. Kein Hängen nichts.

Zuheiss kann nichts werden, Temps überprüft, CPU bei 33°, SB Temp 62°, NB Temp 36°, GPU 29° (Hitzeproblem würde aber anders aussehen, da der PC dann ausginge und nicht stundenlange weiterlaufen würde einfach gefreezed )

System: Klick Hier !

Weiss einer Rat, denn ich bin mit meinem Rat am Ende.

Gruss

Uigeadail

Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen !!
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 08. Januar 2010, 17:52:44 »
Dann solltest du eine neuinstallation ausführen und keine Benutzerdifinierte. Da immer wieder auf Windows Old zugegriffen wird ( könnte gelöscht werden ) . Im Bios starten von CD Rom eingestellt. Deine Vista DVD ist ohne SP1/ 2 ?
Entferne das mehr als 2Gb Ram
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 18:04:00 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #2 am: 08. Januar 2010, 19:22:52 »
Ok.

Nur noch eines, gibt ja kein windows.old, da ich ja formatiere.

DvD ist nur mit SP1, SP2 hab ich auf Software HDD, wird dann eingespielt sobald Vista up ist.

Alles gemacht bis auf die RAM. Naja, letztes Mal gings auch. Nehme mal die 2GB raus. *argl* Viel Arbeit, da die mit spez. Kühlern ausgestattet sind. *g*

Werde meine Fortschritte nachreichen. Bis nachher.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #3 am: 08. Januar 2010, 20:03:35 »
Fortschritte: Keine *hmpf* *grummel*

Die Formatierte HDD wird nicht erkannt. *vor den Kopfschlag* OMG und nun ??

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 08. Januar 2010, 20:07:58 »
Kannst Du die Platte mal in einem anderen PC überprüfen und ggf. mit einem Programm wie dem "Paragon Partition Manager" neu formatieren und auf "Aktiv" setzen?

Ich denke, daß man die Platte in Ordnung bringen muß, die irgendeine Macke hat.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Vista Neuinstallation bleibt stehen
« Antwort #5 am: 08. Januar 2010, 20:11:37 »
Tja an das hab ich auch schon gedacht, nur leider leider, ist der andere PC etwas älter, hat keine S-ATA Anschlüsse und ich hab leider keinen IDE Adapter für die Platte, dass ich die anschliessen könnte.

Ach war das Leben früher noch einfacher. *grrr*

Es gab mal einen DOS Befehl, wo man die Platten per DOS Aktiv setzen konnte. Weiss einer den Befehl nocht ?? Kenne nur noch den Schluss etwas mit ***drv oder so.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 08. Januar 2010, 20:20:33 »
Das geht mit dem Befehl "fdisk" und "aktive Partition festlegen", vgl.:
http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #7 am: 08. Januar 2010, 20:22:56 »
FDisk ? Hmm stimmt, hab ich vergessen. Danke. Ok ich probiers mal, kenne ja die Strukturen.

Bis später *g*

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #8 am: 08. Januar 2010, 21:08:09 »
Tja wir haben ein Problem. Auch mit Fdisk gehts ned, kann die Partion die brauche wohl aktivieren, aber über den SetupManager von Vista findet er die HDD immer noch nicht. Es gibt dort ja eine Auswahl, wo ich Treiber für eine HDD laden könnte, gehe ich dort rauf, und auf Durchsuchen findet er die HDD, klar leer, dennoch findet Vista die HDD nicht.

Die zweite HDD findet er wohl, doch dort kann ich Vista nicht installieren ohne zu formatieren, das will ich aber nicht, da dort wichtige Daten drauf sind die nicht gelöscht werden dürfen.

Tja ich hab jetzt ein riesiges Dilema.

So was machen wir jetzt ??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 08. Januar 2010, 21:13:41 »
Tja wir haben ein Problem. Auch mit Fdisk gehts ned, kann die Partion die brauche wohl aktivieren, aber über den SetupManager von Vista findet er die HDD immer noch nicht. Es gibt dort ja eine Auswahl, wo ich Treiber für eine HDD laden könnte, gehe ich dort rauf, und auf Durchsuchen findet er die HDD, klar leer, dennoch findet Vista die HDD nicht.


So was machen wir jetzt ??

entferne alle HDD,s außer C:  Und im Bios schauen ob es dort einen AHCI Modus gibt.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 21:16:26 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Vista Neuinstallation bleibt stehen
« Antwort #10 am: 08. Januar 2010, 21:17:50 »
Hast Du die Partition im Bios an die erste Stelle der Harddisks gesetzt, von denen gebootet werden kann?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #11 am: 08. Januar 2010, 21:46:58 »
Also zuerst zu Pebro1:

Nein, leider unterstützt das ASUS Striker II Formula kein AHCI Modus. Und das mit der HDD hatte ich schon ausprobiert.

Zu Noone:

Muss ich nicht, da ich die zweite HDD abhängte um nur die erste drinn zu haben. Aber Vista findet die HDD nicht obwohl über "DOS" ich sie klar anvisieren kann.

Hab ich schon gesagt dass ich NTSF nicht wirklich mag ? Genau wegen solchen Dingen ? *g3

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 08. Januar 2010, 22:02:40 »
Also zuerst zu Pebro1:

Zu Noone:

über "DOS" ich sie klar anvisieren kann.

Hab ich schon gesagt dass ich NTSF nicht wirklich mag ? Genau wegen solchen Dingen ? *g3
entweder deine Vista DVD hat ne macke,oder du suchst eine mit SP2. Oder die HDD am XP PC formatieren ( Kumpel )
edit// es gibt von jedem HDD Hersteller ein Testtool . Bei WD nennt sich das Live Guard.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 22:33:42 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 08. Januar 2010, 22:10:31 »
Partitioniere doch mal Deine 2. Festplatte und versuche, Vista dahin zu installieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 08. Januar 2010, 22:43:49 »
Also zuerst zu Pebro1:

Nein, leider unterstützt das ASUS Striker II Formula kein AHCI Modus. Und das mit der HDD hatte ich schon ausprobiert.

Zu Noone:

Muss ich nicht, da ich die zweite HDD abhängte um nur die erste drinn zu haben. Aber Vista findet die HDD nicht obwohl über "DOS" ich sie klar anvisieren kann.

Hab ich schon gesagt dass ich NTSF nicht wirklich mag ? Genau wegen solchen Dingen ? *g3
testen : http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=612&sid=30&lang=de

vista windows weiter asus download treiber festplatte formatieren striker problem
installation virtual ati installieren setup set 32bit kein win install