519 Benutzer online
26. April 2024, 22:12:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort striker
26
Antworten
9992
Aufrufe
Vista Neuinstallation bleibt stehen
Begonnen von Uigeadail
08. Januar 2010, 16:29:29
« 1 2
Hallo hoffe bin hier richtig, sonst verschieben bitte.

Bevor Ihr jetzt schreit SUFU benützen, ja hab ich und stunden damit verbracht mit Sachen durch zu lesen die keine Problemlösung bringen.

Nun denn mein Problem:

VISTA Ultimate 32bit mit SP2 lief bis jetzt über ein Jahr, genau 1,5 Jahre einwandfrei auf dem jetzigen PC der Hardwaremässig "uptodate" ist.

Durch diverse Fehler, hab ich mich entschlossen Vista neu zu installieren. Normalerweise legt man DVD ein und startet und legt neue Version eines OS an und die alte bleibt unter windows.old auf der HDD bestehen.

Da ich aber nicht wirklich ein Fan davon bin, hab ich mit der Eingabefunktion von der BOOT CD die HDD neu formatiert. Lief alles wie geschmiert.

Neu gebootet, DVD gestartet und die ersten Daten für den SetupManager wurden geladen, bild wechselt auf typischen Setup Hintergrund, man kann die Sprache auswählen, gibt KEY ein und akzeptiert die AGPs.
Bis hier hin alles sauber.

SetupManager fängt an mit der Ueberpruefung, auswahl der Ziel-HDD usw. geht alles, danach kommt das Entpacken der benötigten Files, da fängt das Problem an. Setup bleibt stehen. In den 10x wo ich es neu probierte zwischen 13% und 18% darüber hinaus kommt er gar ned.

Cursor friert ein, Bild hängt, nichts passiert. Stundenlange. Ja habs getestet.

BIOS ist auf den neuesten Stand. Hardware ist nicht defekt, RAMs arbeiten ohne Probleme (getestet mit RAM Tester).

Dies passiert nur wenn ich VISTA installieren will. Format der HDD ging 2 Std, und lief über Eingabe/Ausführen mit CMD. Kein Hängen nichts.

Zuheiss kann nichts werden, Temps überprüft, CPU bei 33°, SB Temp 62°, NB Temp 36°, GPU 29° (Hitzeproblem würde aber anders aussehen, da der PC dann ausginge und nicht stundenlange weiterlaufen würde einfach gefreezed )

System: [url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Anixter-/42]Klick Hier ![/url]

Weiss einer Rat, denn ich bin mit meinem Rat am Ende.

Gruss

Uigeadail


vistavista windowswindows go-windowsgo-windows treibertreiber problemproblem problemeprobleme bitbit win7win7 installationinstallation 64bit64bit winwin forumforum keinkein fehlerfehler installiereninstallieren softwaresoftware downloaddownload gehtgeht funktioniertfunktioniert updateupdate habehabe startstart ultimateultimate bgebge keinekeine asusasus spielespiele ohneohne ymsyms startetstartet
4
Antworten
7713
Aufrufe
Counter strike 1.6 unter windows 7, extrem verpixelt
Begonnen von µBx
01. November 2009, 01:51:17
Hi leute,

wieso ist counterstrike 1.6 so extrem verpixelt unter windows 7? egal ob nun d3d oder software mode, es ist immer sehr verpixelt, auf vista war es nie so extrem. Es kann sein das ich auf vista immer "OpenGL" als video modus benutzt habe aber unter win7 sagt er mir das dass nicht möglich ist.


Sorry falls die Antwort offensichtlich ist, bin etwas angeheitert
0
Antworten
31614
Aufrufe
"Unknown Device" unter den USB-Geräten reparieren
Begonnen von OCtopus
21. Oktober 2009, 08:06:04
Hatte in letzter Zeit plötzlich ein "Unknown Device" (unbekanntes Gerät) im Gerätemanager unter den USB-Geräten gefunden. Wußte lange Zeit gar nicht, um welche Hardware es sich dabei handelt. Gestern, durch Ab- und Anstöpseln von allen USB-Geräten kam ich dahinter, daß es mein Scanner war.

Damit war das Problem aber nur eingegrenzt und noch immer nicht gelöst. Mein "Unknown Device" akzeptierte einfach keinerlei Treiber und ließ sich nicht in einen funktionierenden Scanner verwandeln. Nach weiteren Stunden Probierens kam ich auf die Idee, das USB-Gerätekabel durch ein anderes auszutauschen. Und siehe da: das Gerät funktionierte binnen Sekunden wieder. Der Treiber wurde von selbst installiert und seitdem ist mein "Unknown Device" plötzlich wieder ein funktionierender Scanner.

[b]Summa summarum: Bei USB-Geräten kann es hilfreich sein, das Kabel zu tauschen, insbesondere, wenn man ein "Unknown Device" in seinem Gerätemanager findet.[/b]
2
Antworten
6045
Aufrufe
Counter Strike Source #GameUI
Begonnen von soi_carl
17. Juli 2009, 23:48:35
Hey Leute,

ich habe Windows Vista 64Bit und ein Problem wenn ich Counter Strike Source starte. Kann den Fehler schlecht beschreiben, darum hier ein Screenshot:

[img width=640 height=480]http://78.46.70.166/images/gallery/large/403.jpg[/img]

Also ich hab Steam und CSS schon neu installiert, den lokalen inhalt gelöscht und runterladen lassen damit ich auch wirklich die neusten dateien habe. Ich habe versucht fehlende schriftarten zu ersetzen und und und ...

Weiss jemand Rat? Hatte schonmal jemand das Problem? Bei der letzten Installation von CSS auf Vista 32 Bit hatte ich keine Probleme. Erst mit benutzung der 64Bit-Version habe ich dieses Problem.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke
MfG
7
Antworten
7067
Aufrufe
Festplatte spiegeln unter XP64
Begonnen von Facehugger
08. Januar 2009, 08:59:19
Hallo

Seit kurzem habe ich von Vista64 zurück auf XP64 gewechselt und möchte nun meine Systempartition c:\ (60GB) spiegeln.

Bei der Datenträgerverwaltung müsste dies ja eigentlich funktionieren.
Ich habe dann eine ca. 70GB grosse Partition auf einer weiteren Festplatte erstellt. Den Befehl "spiegeln" zeigt es zwar an, aber leider inaktiv.
Kann mir eventuell wer sagen woran das liegen könnte oder welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen damit es aktiv ist?


Mein System:
Win XP 64 bit Pro (inkl. sämtlichen Service Packs und verfügbaren Updates)
1. HD Seagate 750GB (System)
2. HD WD 640 GB
3. HD WD 640 GB

Das System befindet sich auf der Seagate, wie erwähnt auf einer 60GB partition c:\


Bisher wurde ich nicht schlau wieso ich diese Spiegelung nicht hinkriege.


Bin um jeden Rat dankbar.
31
Antworten
11560
Aufrufe
Gröbere schwierigkeiten mitn Maximus II Formula
Begonnen von beatjunkie
01. Januar 2009, 12:51:19
« 1 2 3
leute ich brauch dringend eure Hilfe!
Ich hab seit ner woche ca das Asus Maximus II Formula
mit E6750
2x2GB DDR2-1066
amlaufen...

dann zu x mas ein neues Big tower gehäuse bekommen, und gestern voller freude umgebaut!
Ich mach sowas nciht zum ersten mal, also hab ich mir zeit dafür genommen...nach 3 stunden hab ich alles perfekt verkabelt und zusammengebaut gehabt...
dann der nervöse Zeitpunkt beim ersten Start des "neuen PC's" ...funktioniert alles?
und jetzt kommtz!

nichts! :/
Die Lüfter zucken kurz, alles LEDs am brettel leuchten brav,und der LCD poster sagt Willkommen! ..mehr nicht!

er startet nicht mal!

Ich hab schon alle meine schmähs ausgespielt,ich komm nicht weiter..
Clear CMOS/Verkabelungen überprüfen/alle unnötigen Geräte ausstecken/mitn 2ten BIOS starten/

nichts funkt!

hat jemand eine Idee?
ich bin jetzt grad dabei das teil zu zerlegen und werde versuchen ihn mal ohne CPU hochfahren zu lassen..
ob das was bringt? kA
Würd mich über hilfe sehr freun! Wasn start ins neue Jahr :/

Peace Beatjunkie
8
Antworten
5582
Aufrufe
Unter Vista Spiele freezen ein
Begonnen von Leivel
13. Oktober 2008, 09:23:30
Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir ein neuen Rechner gekauft habe Win Vista 64 installiert und ein paar Spiele. Jetzt passiert es immer wieder, dass gerade bei Spielen das Bild einfach hängen bleibt und der Sound auch. Also ich meine damit, dass das Bild einfach stehen bleibt und der Sound an der Stelle in der er ist sich einfach wiederholt. Ein komplettes einfrieren ebend. Die Maus und Tastatur sind nicht mehr zu bewegen und ich komme noch nichtmal ins Windows. Da bleibt mir nur der Reset-Knopf...
Unter Probleme bei der Systemsteuerung kriege ich kein Problem angezeigt. Wenn ich dann wieder neu starte kann ich wieder anfangen zu spielen bis zum nächsten einfrieren. Dieses einfrieren kommt unkalkulierbar vor. Es kann sein, dass er wenn ich spiele in 15 min. auftaucht oder in 2 Std. Vista 64 habe ich ein update gemacht, so dass keine neuen Update auffindbar sind.

Ich habe schon einiges vesucht. Z.B. Alle neuen Treiber (Mainboard, Soundkarte, Bios und GraKa), den Arbeitspeicher rausnehmen und schauen ob der fehlerhaft ist, etc...

Meine System:

CPU: Core2Quad Q9550@2.83GHz
GraKa: Gainward GTX 280
Mainboard: Asus Striker II Extreme
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-Ram von Patriot 1333
Festplatten: 2 Seagate die ich als RAID 0 Zusammengeschaltet habe

Genug Lüftungspower sollte mein System auch haben. Mein Netzteil ist von BeQuit und hat 850 Watt. Außerdem habe ich ein vollkupfer-CPU von Zalman und zwei riesige Tower-Lüfter. Meine GraGa kommt so gerade mal (mit RiverTuner auf 100% Lüfter gestellt) auf höhstens 60°

Ich weiss echt nichtmehr weiter. Wäre echt froh wenn mir jemand helfen würde...
meine DXDIAG daten:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/13/2008, 09:11:30
      Machine name: DENIZ-ADMIN-PC
  Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930)
          Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
      System Model: System Product Name
              BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
         Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad  CPU   Q9550  @ 2.83GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
            Memory: 4094MB RAM
         Page File: 1208MB used, 7153MB available
       Windows Dir: C:\Windows
   DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 6.00.6001.18000 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
     Display Tab 1: No problems found.
       Sound Tab 1: No problems found.
       Sound Tab 2: No problems found.
         Input Tab: No problems found.
16
Antworten
12435
Aufrufe
Kein Sound mit SB X-FI
Begonnen von Wombatz
12. September 2008, 10:22:23
« 1 2
Ich habe Vista 32bit System mit einer SB X-FI Karte (Vista und SB ist up to Date was die Treiber angeht).

Tjo Lange rede kurzer Sinn, ich habe keinerlei Sound mehr nach Neustart.
Ich habe folgendes schon versucht

Treiber neu installieren,
Systemwiederherstellungspunkt aktivieren,
Im Gerätemanger Soundkarte deinstalliert und beim neustart wieder installiert,

Hat für dieses Problem jemand eine Lösung oder einen evtl. Tipp für mich ?
Ich stehe vor einem großen Rätsel, brauche Hilfe  :O

Lg

P.S

Das interessante danran ist das die Soundkarte im Gerätemanager auch vollkommen normal angezeigt wird.
Überhaupt funzt alles normal als ob nichts wäre ... nur der Sound fehlt !
6
Antworten
8165
Aufrufe
Vista home premium 64 bit und Soundblaster XFi extreme Gamer
Begonnen von Holgerson
15. August 2008, 19:57:03
Hallo erstmal und schöne Grüße, ich bin zum erstenmal hier. Ich habe folgendes Problem mit meinem System.

Asus Striker Extreme - Republik of Gamers
Intel Core2 Quad Q6700
Asus E8800 ULtra
4 GB OCZ Platinum
Soundblaster X-FI Extreme Gamer
Netzteil Zalman ZM850-HP 850W ATX 2.2

Mittlerweile habe ich 3 Games die beim Ladebildschirm abschmieren. Am Anfang dachte ich an Kompatiblitätsprobleme. Mittlerweile habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich die Soundblaster in der Systemsteuerung, deaktiviere laufen die Games. Neuester Treiber habe ich drauf 2.18.0004. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden.
18
Antworten
17852
Aufrufe
Counter Strike Source ruckelt auf Vista
Begonnen von eBn
22. Juni 2008, 18:00:42
« 1 2
Ich hab folgendes Problem, auf meinem neuen Rechner läuft CS Source so gut wie gar nicht mehr. Es ruckelt unerträglich, wodurch das spielen eigentlich unmöglich geworden ist. Am Internet kanns eigentlich ned liegen, da ich mit meinem alten Pc und XP keine Probleme hatte.

Zu meinem PC:

hab Vista Home Premium 32bit, Treiber sind aufm neuesten Stand.
Ping und fps bei cs sind auch in Ordnung.

Prozessor: Intel Core2 Duo CPU    E6750  @ 2.66GHz
Mainboard : Biostar Group TP35D2-A7
Gesamtspeicher : 2.00GB DDR3
Mainboard: NVIDIA GeForce 8800 GTS

Hab bei Google noch keine Lösung für mein Problem finden können....
Bitte helft mir weiter
8
Antworten
8050
Aufrufe
Bluescreens, vermutlich wegen 8gb RAM unter Ultimate x64
Begonnen von Lokin
08. Juni 2008, 18:26:50
Hi, habe folgendes Problem:
Hab mir letzten Monat zu meinen 4gb Arbeitspeicher nochmal die gleich Menge von der gleichen Marke gekauft. Dazu hab ich mir noch Vista Ultimate 64 bit gekauft (vorher hatte ich mit der 32 bit Version alles perfekt am laufen).
Jetzt hab ich meinen PC inzwischen schon ungefähr 10 mal neugemacht und immerwieder tritt folgendes Problem auf:
Ich habe sporadische Bluescreens, die meistens diese Meldungen beinhalten: page_fault_in_nonpaged_area und IRQL_not_less_or_equal , außerdem noch diverse andere bluescreens.
Es tritt bei manchen Spielen schneller auf. Manche Spiele wie z.B. Crysis starten garnicht, da kommt direkt so ein Bluescreen. Andere Spiele, wie z.B. Dawn of War Soulstorm kann ich manchmal fast 2 Stunden spielen bevor es hängen bleibt und kurz später der Bluescreen kommt. Manchmal tritt es aber auch beim arbeiten auf dem Desktop auf oder während Updates oder der Installation von Programmen. Eben ganz sporadisch.
Ich vermute stark, dass es etwas mit den 8 gb Arbeitspeicher zu tun hat, die ich jetzt drin habe. Mein Sohn hat fast den gleichen PC und bei ihm läuft ultimate 64 bit problemlos, doch er hat auch nur 4 gb Arbeitspeicher. Meine Riegel sind alle exakt die selben, also selbe Marke, selbes Modell, eben exakt die gleichen. könnte es sein, dass mein Mainboard keine 8gb verkraftet? Oder, dass ich vielleicht im bios irgendeine Spannung erhöhen muss?
Habe schon in diversen Foren gesucht, aber nichts brauchbares gefunden was mit meinem Problem übereinsimmt.

Ich weiß langsam echt nichtmehr weiter und hab schon alles ausprobiert was mir einfiel. Bios ist aktuell, Grafikkartentreiber sind aktuell, alle Treiber sind aktuell. Über Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar

Mein System:
OS: Windows Vista Ultimate 64bit
Motherboard: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Extreme Q6850 (3,0 GHz)
GPU: EVGA Geforce 8800 Ultra
RAM: 4x 2gb DDR2-800 von OCZ (Reaper HPC)
HDD: 2x Western Digital Raptor 150gb, 1x Western Digital 320gb
Sound: Onboard
Monitor: Samsung SyncMaster 226cw
Tastatur: Logitech G15
Maus: Microsoft Sidewinder Maus
9
Antworten
8815
Aufrufe
Installation nur mit max. 2GB Ram möglich?
Begonnen von Testolaf
12. Mai 2008, 17:37:52
Hi,

bin neu hier, und nicht ganz sicher, ob ich das hier ins richtige Subforum poste ^^ Ich hoffe das kann man ausnahmsweise mal entschuldigen.

So, mal zum Problem:

Habe mir nen relativ hochwertigen Rechner zusammengestellt (Geplate 8 GB DDR3 RAM) und wollte Vista Ultimate 64 (Build 6000 glaub ich) installieren. Hatte schon bei der Installationsvorbereitung nen Bluescreen und nichts ging mehr. Das Ganze Spiel habe ich 3 Mal mitgemacht und habe alles bis auf einen 2 GB Riegel rausgenommen. Vista ließ sich starten, hatte auch ne Systembewertung von 5.9, allerdings war der gesamte weitere Ablauf schleppend langsam. Also hab ich den 2. von 4 Riegeln wieder eingesetzt. ---> Bluescreen. Klasse, dacht ich mir, der wird doch nicht etwa defekt sein. Andere 2 mal getestet, gleiches Problem. Sicher möglicherweise ist der Wurm auch in der Hardwarezusammenstellung, aber warum lässt sich Vista auf meinem Desktop nicht mit mehr als 2 GB Ram installieren? Bei meinem Laptop mit 4 GB gehts ja auch.

Habe schon getestet, das SP1 nachzuschieben, da das ja Stabilität bringen soll. Lässt sich leider jedoch nicht installieren. Dann testete ich das KB939777 (?) Update, mit dem mehr Speicher kein Problem mehr sein sollte. Jetzt funktionieren auch 4 GB, allerdings, genau wie bei 2 GB, schleppend langsam (Trotz Bewertung von 5.9)

Weiß jemand was man da Vistamäßig noch ändern kann? XP64 ist ja auch mit der Hardware testweise für 2 Stunden gelaufen.

MfG
5
Antworten
5895
Aufrufe
Hilfe mit MB: Asus Striker II Formula
Begonnen von Mad
09. Mai 2008, 20:48:58
Hi, da mir mein MB durchgebrannt ist habe ich mich kurz umebtschlossen mir ein (mein erstes) intel system zu basteln :)

habe mich für das asus Striker II Formula entschieden..

so weit so gut.

mein händler rief mich grad an und meinte ich könnte es mir morgen abholen, soll mir aber noch ein diskettenlaufwerk und ne leere diskette besorgen!!

???

auf nachfrage meinte er ich bräuchte das um vor der vistainstallation eine raid disk zu erstellen!

also soll als erstes mit der board cd booten, diskettenlaufwerkanschließen, leer diskette rein und dann den bildschirmanweißung folgen...

da er in eile war wollte ich nicht weiter stressen...

hab nun leider kein plan was ein raidcontroller ist, brauch ich das?
kann mir das einer übersetzen?

hoffe ihr konntet folgen, danke im vorraus

mfg
2
Antworten
12228
Aufrufe
Call of Duty 4 (Steam) auf Vista Ultimate 64bit - startet nicht - HELP!
Begonnen von coxx321
03. April 2008, 15:50:50
Hi liebe Community,

ich habe mir vor etwas längerer Zeit für mein damaliges XP CoD4 direkt von Steam gekauft und wollte es nun, da neuem BS, auf Vista Ultimate spielen. Fast 10GB über Nacht von gestern auf heute heruntergeladen, fand ich heute morgen folgendes Problem vor:

- CoD4 startet nicht. Es poppt das "CoD4 wird gestartet" Fensterchen mit den "..." auf die sich allerdings kein bisschen bewegen. Für alle unwissenden hier, die "..." springen von "." bis "..." als Zeichen des Ladefortschritts :)

Ich habe diesbezüglich einige Nachforschungen im Netz betrieben und bin auf folgendes Gestoßen: CoD4 wurde für Vista irgendwie krum programmiert und lässt sich nur starten (KEIN WITZ! ging allen Anwendern mit diesem Problem so) wenn man ein Headset/Microfon anschließt! Wahnsinn..


Jedenfalls zu mir wieder: Ich habe irgendwie Probleme mit meinem Striker Extreme Mainboard (das sich, wie ich heute gelesen hab, ja total schlecht mit Vista verhält -_- ...) und es wird (vielleicht dank den alten SoundMax-Treibern (neuster Stand 9.2007 als BETA von asus direkt.. eine UNVERSCHÄMTHEIT wie die Leute mit Vista Kunden umspringen)) kein Micro direkt erkannt, dass ich spielen könnte. Es wird mir zwar bestätigt, dass mein Micro funktionieren würde - an der Situation dass ich nicht in CoD4 komme, ändert sich nichts.


ich bin ratlos mit meinem neuen "tollen" Betriebssystem..

bitte um irgendwelche Tipps  ?(
7
Antworten
12046
Aufrufe
svchost.exe - extreme auslastung!
Begonnen von coxx321
02. April 2008, 20:14:36
hi liebe user,

ich bin neu hier - hab auch schon die suchfunktion verwendet - aber leider nichts ersichtliches zu meinem Anliegen gefunden. ich habe mir vor einigen Tagen Vista Ultimate gekauft und heute installiert. hat alles wunderbar geklappt bis auf die admin-Rechte an denen ich grad noch rumwurstel - NUR LEIDER macht mir mein svchost.exe ziemlich sorgen.

Laut Process Explorer 100% CPU Auslastung und im Taskmanager von 78-100MB (Leider sagt mir das nicht allzuviel, denn ich bin jetzt nicht wirklich versiert was selbige Prozesse angeht.. eher nur das nötigste). Dazu kommt noch das stetige geknarze meiner Festplatte.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Auslastung runterschrauben könnte?


Ich wär euch über eine Antwort sehr dankbar. Mfg.


Falls es hilft:

[i]2Duo E6850 (2x3ghz)
4gb ram
8800 gtx
striker xtreme[/i]
19
Antworten
11318
Aufrufe
Probleme mit Forceware 169.xx
Begonnen von d-fens
26. Dezember 2007, 11:52:18
« 1 2
Hallo

Ich kann auch meinem neuen Rechner nicht die nvidia Forceware 169.xx installieren.Keinen der 169'er Treiber.Nach dem Hochfahren und kurz vor dem Windows Start wird der Bildschirm schwarz und fängt dann an zu blinken, als ob er kein Signal mehr bekommt.
Habt ihr vielleicht einen Rat.Ich habe sogar die nvidia Ratschläge beachtet und den Virenscanner vor dem Download deaktiviert, sogar deinstalliert.Den alten Grafikartentreiber hab ich auch deinstalliert.
Hat alles nichts gebracht.
Habe sogar Vista nochmal neu installiert und dann gleich als erstes den 169.25 installiert.Wieder blinken.
Vista 64 Bit ist bei mir auf dem letzten Stand.

Mein System:
Intel Quad Core 6600E, bftech GeForce 8800 GTX SLI, 2*1 GB Kingston DDR2 800 RAM, Gigabyte N650SLI DS4L Mainboard, 600 Watt Netzteil, Symsung 226BW.

Am SLI kann es nicht liegen.Hab auch schon von Leuten gehört die ne komplett andere Konfig hatte und bei den es auch vorkommt.
Z.B. mit Dual Core Prozessor, Geforce 8800 Ultra,  kein SLI Mainboard und nur 2 GB RAM, Vista 32 Bit, anderer Monitor etc.

Ich bin echt am verzeifeln.Hab die letzten Tage nur vor dem Rechner zu gebracht.

Übrigens geliefert wurde der Rechner mit der Forceware 163.69.Ein Update auf 163.75 hat auch funktioniert.Es ist also nicht so dass gar kein Update funktoniert.
Hab dann wieder auf den 163.69 gewechselt weil der bei Crysis etwas schneller läuft.
Nur profitiert Crysis von SLI recht wenig.Da erhoffe ich mr von den letzten nvidia Treibern mehr.Der 163.69 ist schliesslich aus dem September.

Verzweifelte Grüsse  ?(
7
Antworten
4679
Aufrufe
bekomme Windows Vista Ultimate 64 nicht installiert
Begonnen von janbertrang
01. Dezember 2007, 17:01:19
Guten Tag zusammen,

es geht um folgendes ... ich habe mir die letzten Tage ein neues System zusammengestellt, wobei 2 Komponenten (die X1800XT und das Netzteil) in einigen Tagen noch ausgetauscht werden - gegen eine 8800 Ultra oder 2 8800 GTX im SLI dem dementsprechend hochwertigen und leistungsstärkeren Netzteil.

Auf dem jetzigen System:
Intel CORE2DUO E6850
Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI)
2x 2 GB DDR2 RAM PC6400 Patriot (Dualchannel)
RaptorX 174 GB SATA  (Systemplatte)
WD 250 GB SATA
WD 300 GB SATA
Seagate 320 GB IDE (Masterjumped)
optisches IDE Laufwerk (Slavejumped)
optisches SATA Laufwerk
X1800 XT (256 MB RAM)
Soundblaster X-Fi Fatal1ty
Netzteil BeQuiet (470 W)

... will ich jetzt auf Windows Vista Ultimate (64 bit) umsteigen und habs mir gleich mit bestellt. Aber ich bekomme mein System einfach nicht zum laufen. Ich weiss mitlerweile einfach nicht mehr weiter. 
Ich habe mitlerweile das Mainboard ausgebaut und nur das nötigste angeklemmt, um nach und nach alle Komponenten einzubinden. Dabei stellte sich dann heraus, das ohne eine IDE Platte die Installation garnicht funktionierte und wenn ich es komplett installieren möchte, dann muss ich die Windows Vista DVD auch vom IDE Laufwerk aus starten.

Ich habe also jetzt nur folgende Komponenten angeschlossen:
CPU
Mainboard
4 GB RAM
Grafikkarte
SATA RaptorX (Systemplatte)
IDE HD (Slavejumped)
IDE Brenner (Masterjumped)
Netzteil

Die Stromversorgung ist ausreichend, der RAM ist laut ASUS kompatibel mit dem Mainboard, der CPU Kühler ist richtig angeschlossen und nach meinem Wissensstand ist der Rest auch völlig in Ordnung. Das BIOS ist mal gerade 2 Monater alt und dessen Einstellungen sind meines Wissens nach korrekt und die einzelnen Geräte werden eigenständig erkannt und funktionieren. Es ist nicht mein erster Rechner, denn ich zusammen stelle, doch bei dem weiss ich mitlerweile echt nicht mehr weiter.

Ich installiere Windows Vista auf die RaptorX Platte, nachdem ich mittlerweile beide Festplatten formatiert habe bis zu dem Punkt, dass Vista für die Updates neu gestartet werden muss - Vista Installation ist erfolgreich abgehakt.
Dann fährt das System ganz normal herunter und will neu starten. Das Windows Logo erscheint und unten läuft der Ladebalken zweimal durch und der Rechner startet dann wieder neu. Unter den Bootoptionen (Normalstart/abgesicherter Modus) schafft er es nicht das System hochzufahren und endet im Bluescreen. Dort soll man sicherstellen, dass genügend Platz auf der Festplatte ist usw. Wobei ja nichts ausser Vista drauf ist, somit locker genug Platz vorhanden ist.
Der Versuch im abgesicherte Modus zu Booten endet bei crcdisc... by the way der RAM Check war ebenfalls erfolgreich. Ich werde mal versuchen zu schaun, ob es für die RaptorX SATA Platte einen SATA Treiber bedarf, aber er istalliert es ja darauf und  bekommt erst am Ende Probleme.

Jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Sollten Informationen noch fehlen, dann sagt was ihr braucht und ich werde zusehen, die Inofs schnellstmöglich zu posten.

Mit freundlichen Grüssen
Jan
54
Antworten
39824
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
Begonnen von Toast
14. November 2007, 11:31:04
« 1 2 3 4
Hi@all erstmal...

hab mich gerade hier angemeldet da ich nen riesen (naja riesen ist vielleicht übertriben) problem mit meinem Vista 64bit Ultimate System Builder hab.

Hier erst mal nen paar details zu meinem sys:

Intel C2Q 6600
Dfi P35 T2R
2*2Gb DDR2 800 von Mushkin
Asus 8800GTX
Western Digital Rapor
etc.

So problem ist jetzt das mir unter Vista nur 3,25Gb ram angezeigt werde. im bios werden mir jedoch die vollen 4Gb angezeigt. Die Funktion memory remapping gibt es nicht, von daher gehe ich aus das diese von werk ab aktiviert ist.

Ein Bios Update wurde bereist durchgeführt brachte allerdings keine Besserung.

Hab mir extra die 64bit Version gekauft um meinen 4Gb ausnutzen zu können und jetzt klappt das nit :(

Habt ihr ne idee an was das liegen könnte bzw gibts nen Patch für das Problem?

danke schon mal im vorraus für eure bemühungen

MFG
3
Antworten
6856
Aufrufe
Counter strike source fps Probleme
Begonnen von Ep1lepsy
19. Oktober 2007, 05:23:20
Hallo liebe Vista user

Ich hab mir einen neuen laptop gekauft und natührlich gleich gezockt (CSS). So die erste woche ging alles normal kein prob oder so. Doch plötzlich fing es an zu laggen. Ich hab mir die fps mal genau angeschaut und festgestehl das sie normal so zwischen 60-70sind und plötzlich für 6-7sek auf 9-10sinken. Ich hab schon alles ausprobiert ich hab die neusten treiber install ich hab schon in jedem forum geschaut doch keine lösung gefunden ich hab die Grafik einstellung im spiel runtegeschraubt und alles bin echt rahtlos an der verbindung kan es auch nicht liegen bitte helft.

Technische Daten:

Windows-Edition/ Windows Vista Home Premium

Klassifikation/ 4,7

Prozessor/ AMD Turion(tm) 64X2 Mobile Technology TL-56 1.80Ghz

Arbeitsspeicher(RAM)/ 2047MB

Systemtyp/ 32 Bi-Betriebssystem

Graffikkarte NVIDIA GeForce Go 7600

Herstelle/ Fujitsu Siemens Computers
6
Antworten
16996
Aufrufe
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?