428 Benutzer online
19. April 2024, 05:03:48

Windows Community



Zum Thema svchost.exe - extreme auslastung! - hi liebe user,ich bin neu hier - hab auch schon die suchfunktion verwendet - aber leider nichts ersichtliches zu meinem Anliegen gefunden. ich habe mir vor eini... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

svchost.exe - extreme auslastung!

 (Antworten: 7, Gelesen 12040 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
svchost.exe - extreme auslastung!
« am: 02. April 2008, 20:14:36 »
hi liebe user,

ich bin neu hier - hab auch schon die suchfunktion verwendet - aber leider nichts ersichtliches zu meinem Anliegen gefunden. ich habe mir vor einigen Tagen Vista Ultimate gekauft und heute installiert. hat alles wunderbar geklappt bis auf die admin-Rechte an denen ich grad noch rumwurstel - NUR LEIDER macht mir mein svchost.exe ziemlich sorgen.

Laut Process Explorer 100% CPU Auslastung und im Taskmanager von 78-100MB (Leider sagt mir das nicht allzuviel, denn ich bin jetzt nicht wirklich versiert was selbige Prozesse angeht.. eher nur das nötigste). Dazu kommt noch das stetige geknarze meiner Festplatte.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Auslastung runterschrauben könnte?


Ich wär euch über eine Antwort sehr dankbar. Mfg.


Falls es hilft:

2Duo E6850 (2x3ghz)
4gb ram
8800 gtx
striker xtreme

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #1 am: 02. April 2008, 20:52:28 »
Die svchost.exe darf im TaskManager bei der Spalte Benutzer NIE User stehen,
nur System, Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst.
Sollte dort User (also dein Name) stehen kannst du zu 99% sicher sein dass
du einen Trojaner oder sonstige Malware hast.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 02. April 2008, 21:00:39 »
Herzlich :bigwelcom

Zitat
Dazu kommt noch das stetige geknarze meiner Festplatte.

Darüber würde ich mir Sorgen machen!

Schau mal auf der Internetseite des Plattenherstellers nach, meistens wird dort ein Tool zur Überprüfung der Festplatte angeboten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 02. April 2008, 21:10:38 »
:)

jep System, nicht User. Ist schon richtig, mein PC ist ja praktisch noch brandneu :)

allerdings nichts nützliches auf deren Homepage was mir bei dem Problem mit dem svchost.exe helfen soll, was ja direkt an Vista liegt..


jemand Ideen? Danke..

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 02. April 2008, 21:17:18 »
Der Vorteil einer defekten Platte -> Wenn sie ausfällt, ist dein svchost-Problem auch gelöst. :zwinkern

Wenn dein System noch "brandneu" ist, würde ich mich an deinen Händler wenden. Eine Festplatte, die Geräusche macht, hat eindeutig ne Macke!


  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: svchost.exe - extreme auslastung!
« Antwort #5 am: 02. April 2008, 21:57:58 »
und da du es heute erst Installiert hast, keine sorgen machen. Wird der Indizierungsdienst sein. Das legt sich nach ein paar Tagen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 03. April 2008, 15:41:06 »
hey ganz sicher nicht. die Platten sind so laut, wenn sie arbeiten. ich find das eigentlich recht angenehm, so wie manche den geruch von benzin mögen  :wink

es ist eine Western Digital Raptor. Raptors sind nunmal (extrem) laut. dafür eben 15.000 rpm ;)


wenn sich das legt bin ich happy..

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2008, 16:04:44 »
Raptor=10.000 RPM und nicht 15.000  :evil:

vista aero glass windows dienste exe update 64bit ram probleme
download programme treiber festplatte steam bit striker extreme problem wlan