517 Benutzer online
26. April 2024, 00:55:36

Windows Community



Zum Thema Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram - Habe gerade gelesen, der Schalter "/PAE" soll unter Vista (anders als unter WinXP) nicht mehr funktionieren, vgl.http://www.pc-experience.de/wbb2/thre... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram

 (Antworten: 54, Gelesen 39823 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
« Antwort #15 am: 14. November 2007, 12:39:51 »
Habe gerade gelesen, der Schalter "/PAE" soll unter Vista (anders als unter WinXP) nicht mehr funktionieren, vgl.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
Es kommt offenbar also wirklich nur noch auf die verbaute Hardware und die Bios-Einstellungen an. Bin gespannt, was Everest sagt.

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #16 am: 14. November 2007, 14:05:32 »
@mel: das wäre nett von dir.

wie du oben ja geschriben hattest wurden dir bei 2048mb nur 1990mb angezeigt. Das wäre dann eine differen von knapp 60mb. Ich allerdings hab ne dif. von knapp 850MB ;)

So ICH habe nachgeschaut.
Bei mir im Bios steht 2048 mb

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #17 am: 14. November 2007, 19:56:14 »
so sorry hat nen wenig länger gedauert ;)

@mel thx...also windows zeigt bei dir auch weniger an...wobei das nicht so gravierend ist wie bei mir
@jean paul..hab gerade everrest geschaut. Memory Remapping ist Aktiviert!!!

MFG

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #18 am: 16. November 2007, 08:17:31 »
und was sagt Everest zudeinem RAM? 4 oder 3,5 ? weil wenn everest das erkennt sollte es ein Problem am windows sein. (dann denke ich eher an eine optische täuschung ^^ )

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #19 am: 16. November 2007, 17:34:25 »
Hi,

das Problem hatte ich auch mal...

Es gibt nen Patch/hotfix von MS für Vista 64 bit. Dieser Hotfix muss mit 2GB Ram installiert werden. Erst nach der Installation des Hotfixes kannst du den zweiten Riegel einbauen. Bei mir hat es damals geklappt, musste aber wegen anderen Problemen Vista 64bit in die Tonne kloppen...

http://www.zykon-systems.com/index.php?file=forum&cmd=post&tid=67

http://support.microsoft.com/?kbid=929777

vielleicht hilft dir das weiter ...
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
« Antwort #20 am: 06. April 2008, 16:18:28 »
Hi,

das Problem hatte ich auch mal...

Es gibt nen Patch/hotfix von MS für Vista 64 bit. Dieser Hotfix muss mit 2GB Ram installiert werden. Erst nach der Installation des Hotfixes kannst du den zweiten Riegel einbauen. Bei mir hat es damals geklappt, musste aber wegen anderen Problemen Vista 64bit in die Tonne kloppen...

http://www.zykon-systems.com/index.php?file=forum&cmd=post&tid=67

http://support.microsoft.com/?kbid=929777

vielleicht hilft dir das weiter ...

Hi,
das mit dem Patch ist ja alles ganz schön, aber wenn ich das denn installiere, sagt das Patch mir: "Das Update gilt nicht für ihr System" !!!
Was kann man tuen?

Mein System:
C2D E6600
Eigentlich schon 4GB Corsair XMS2 6400Pro 800MHz mit 2GB läuft alles super, egal mit welchen beiden paaren
Asus P5N32 SLI Premium
7950 GT 512MB

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 06. April 2008, 16:36:57 »
Welches Windows hast du denn?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 06. April 2008, 17:01:51 »
Merkwürdig :
Habe bei mir 8Gb drinn und es werden auch 8gb erkannt.
Ich hoffe nicht.das du Ultimate mit der vollen Ramzahl von 4Gb installiert hast.
Wenn nur mit 2GB.
Werden die timings im Bootscreen angezeigt.  667-800- Dual ? 

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #23 am: 06. April 2008, 17:51:21 »
Hallo zusammen !!

Also bei mir hat die Ultimate-Installation auch mit 4 GB im Rechner funktioniert - und habe ebenfalls Corsair XM2 6400 800 MHz Riegel in meinem Hobel.

Die Dinger liefen, bzw. laufen (allerdings ohne OC) von Anfang an problemlos auf einem GigaByte GA-X38 DQ6.

Noch ein schönes Rest-Wochenende .... :zwinkern
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #24 am: 06. April 2008, 18:13:43 »
Welches Windows hast du denn?

Hehe, sorry 8o
natürlich Vista 64Bit Ultimate :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
« Antwort #25 am: 06. April 2008, 18:15:56 »
Merkwürdig :
Habe bei mir 8Gb drinn und es werden auch 8gb erkannt.
Ich hoffe nicht.das du Ultimate mit der vollen Ramzahl von 4Gb installiert hast.
Wenn nur mit 2GB.
Werden die timings im Bootscreen angezeigt.  667-800- Dual ? 

Ja habe mit 2GB installiert! Habs mit 4GB versucht - hatte Bluescreen zur folge!
Ja timings werden angezeigt 800MHz und im Dual Channel!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #26 am: 06. April 2008, 18:42:07 »
Hast du schon probiert die rams in die anderen Slot,s zu stecken. Blau /Blau ----Schwarz/ Schwarz oder in die 2gleichen Farben? Steht den bei dir bei Leistung 64 Bit ?  Und die Ram GB
Stecke mal nur 3Rams rein .Wenn es geht.
« Letzte Änderung: 06. April 2008, 18:59:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #27 am: 06. April 2008, 18:50:13 »
Hast du schon probiert die rams in die anderen Slot,s zu stecken. Blau /Blau ----Schwarz/ Schwarz oder in die 2gleichen Farben? Steht den bei dir bei Leistung 64 Bit ?  Und die Ram GB

Ja hab ich schon hin und her gesteckt! Muss dazu sagen, dass ich 2 rams habe mit version 4.1 und 2 mit 5.1! Hab gelesen, dass das aber kein problem sein soll!? ?(
"Steht den bei dir bei Leistung 64 Bit ?  Und die Ram GB" <-- Was meinst du damit?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 06. April 2008, 19:01:24 »
Ganz einfach : Dort steht wieviele GB Ram auf deinem Pc sind.
Das Bios richtet sich immer nach dem langsamsten Speicher.
« Letzte Änderung: 06. April 2008, 19:12:10 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #29 am: 06. April 2008, 19:09:26 »
Ganz einfach : Dort steht wieviele GB Ram auf deinem Pc sind.

Mit 3 Rams habe ich es noch nicht versucht! Werd`s mal eben machen!

vista aero windows pro update 64bit sound toshiba asus ram
probleme error startet download neustart treiber version bit medion striker