444 Benutzer online
19. April 2024, 14:13:38

Windows Community



Zum Thema Sapphire X1950 GT Vista 64bit Problem - Ich hab ein Problem, ich hab eine Sapphire X 1950 GT und nach der Installation von Vista 64bit will bzw. installier ich den Catalyst.Dann will ich Aero starten ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Sapphire X1950 GT Vista 64bit Problem

 (Antworten: 3, Gelesen 5373 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Sapphire X1950 GT Vista 64bit Problem
« am: 14. Dezember 2007, 18:43:20 »
Ich hab ein Problem, ich hab eine Sapphire X 1950 GT und nach der Installation von Vista 64bit will bzw. installier ich den Catalyst.
Dann will ich Aero starten und dann geht es los, ich bekomme extreme Bildfehler manchmal bleibt er auch komplett hängen. Unter XP 32bit und Vista 32bit gibt es keine fehler.

jemand einen rat ?? wink.gif

danke!

mfg

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2007, 21:57:47 »
Hallo reiga,..........:bigwelcom

welchen Treiber hast du genommen? Aktuell ist die Version 7.11

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2007, 08:44:35 »
also habe den 7.11er genommen, da hing er sich sobald der grüne hintergrund kam schon auf!
dann installierte ich neu nam denn der Orginal dazu wa von Sapphire (müsste der 7.7er sein)
der fuhr immer hoch hat aber auch diese fehler. Ich werd es jetzt einfachmal mit dem Treiber vom Windows Update Probieren beim Laptop (x700 mobility) lief der immer 1A!  :wink

Aber falls noch jemand ein Tipp haben sollte immer her damit!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2007, 12:34:41 »
So es scheint ein extremer Grafikkartentreiberfehler :D zusein !
Denn ich installierte nochmal neu, zog alle updates und installierte dnen Catalyst 7.11, aber startet nicht Aero. Also dann habe ich das Tool Burn-In Test von Passmark laufen lassen, und siehe da in dem GK fenster wo die farben laufen sollten. Gab es nur einige graue striche zum anfang aber nach 1 minute wa das fenster ganz grau und kurz darauf blieb der rechner hängen. In der Fehleranzeige wa er davor aber schon bei 500.000 ("cant allocate memory" stand glaube dahinter, den arbeitsspeicher erkannte das tool auch nicht!). Dann installierte ich wieder XP, die Omega Treiber und das Tool Burn-In Test und schau an diesmal zeigte er nicht einen Fehler an, das Farben fenster lief auch normal durch !! Also hat der Vista 64bit Treiber anscheined für meine GK eine absolute macke.





Noch ne frage jemand eine ahnung bzw. ein programm womit man die die Direct 3D und die OpenGL fähigkeit Testen kann ob die ordentlich funktioniert? bzw macht Burn-In Test das? bzw futuremark 3dmark 2006 ?
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 12:52:42 von reiga »

vista aero windows pro 64bit probleme download treiber bit original
driver problem handbuch graka ati radeon installieren temperatur erkannt kein