373 Benutzer online
27. April 2024, 01:55:02

Windows Community



Zum Thema Problem mit Vista 64bit nach Updates - Hallo zusammen,Ich hab das Problem, dass wenn ich formatiert habe, alles einwandfrei funktioniert mit Vista (Vista Home Edition 64Bit), aber nur solange bis sic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Vista 64bit nach Updates

 (Antworten: 13, Gelesen 6348 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Problem mit Vista 64bit nach Updates
« am: 27. September 2009, 23:32:48 »
Hallo zusammen,


Ich hab das Problem, dass wenn ich formatiert habe, alles einwandfrei funktioniert mit Vista (Vista Home Edition 64Bit), aber nur solange bis sich Windows updatet. Sobald diverse Updates dann installiert sind lassen sich z.B. das Netzwerk-und Freigabecenter unter Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Genauso ist es auch mit System und diversen anderen Symbolen in der Systemsteuerung.
Hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen.


Gruß K4mi

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 04:51:29 »
Hallo
Solltest du dein BS mit mehr als 1-2 Gb Ram installiert haben ,so ist es besser du installierst neu.Mit nicht mehr als 1-2Gb Ram. Nachdem alles installiert ist kannst das mehr als 1-2Gb Ram einbauen.

 :bigwelcome

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 08:24:48 »
Hallo K4mi,.......:bigwelcome

um zu Erfahren, welches Update daran Schuld hat, würde ich die Updates einzeln installieren.
Das Problemupdate kannst Du dann wieder deinstallieren und ausblenden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 16:38:46 »
Ja ich hab mein BS mit 4GB installiert, werde meinen Laptop aber nicht aufschrauben, da sonst die Garantie erlischt.
Scheint mir wohl nicht viel über zu bleiben als alle Updates mal durch zu schauen... sind ja nur 30 Stück gewesen...^^
Falls noch jemand einen guten Rat parat hat, würd ich mich sehr drüber freuen.

Gruß K4mi

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 28. September 2009, 20:06:02 »
Das entfernen der Ramspeicher  führt  normalerweise nicht zum Garantieverlust .

Und das drauf ?  http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=14f76773-007c-493f-bece-243bc21ac73d
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 20:17:35 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Problem mit Vista 64bit nach Updates
« Antwort #5 am: 29. September 2009, 16:42:47 »
Ich habe exakt das gleiche Problem wie K4mi mit einem Alienware17x (Laptop). Schades, dass hier noch keiner eine Antwort gefunden bzw. geschrieben hat, das würde mir jetzt stundenlange Arbeit sparen. Fange jetzt mal an die Updates einzeln zu installieren. Freue mich über Rückmeldungen von anderen, wenn es weitere Hinweise zur Problemlösung und -ursache gibt.

LG

beneblack

edith konnte es bisher auf eins der folgenden acht Updates eingrenzen: KB971657, KB973507, KB973678, KB961371, KB970710, KB973540, KB968389, KB970653
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 17:02:43 von beneblack »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 29. September 2009, 19:42:26 »
Hab den gleichen Laptop wie beneblack... hoffe dass ist kein Fehler von Alienware, aber auch auf deren Seite gibts nichts was auf dieses Problem hinweisen würde... somit hoff ich mal auf ein Neueres Update, nachdem es vielleicht irgendwann mal wieder so funktioniert wie es sollte... oder eben das Win7 update dann...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 29. September 2009, 19:53:09 »
Pebro1 hab das besagte Update drauf. Ist das dafür verantwortlich?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 29. September 2009, 20:24:51 »
Dieses Update sollte normalerweise das Problem mit den nicht zu ladenen Update beheben. Das Problem besteht darin ,das Vista bei der installation mit mehr als 2 Gb Ram nicht zurecht kommt. ( falsche Speicheradressierung )

Hier besteht die möglichkeit die Update per CMD befehl zu installieren: http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/12492-dr-windows-windows-vista-update-pack-19-a.html
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 20:27:27 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 29. September 2009, 20:51:41 »
Wie schlecht Windows Vista doch ist^^. Danke, werds mal versuchen mit dem Link von dir wenn nicht warte ich einfach auf Win7 oder wechsle das BS.

Gruß K4mi

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Problem mit Vista 64bit nach Updates
« Antwort #10 am: 29. September 2009, 21:00:55 »
schlecht ist Vista nicht ,nur leider etwas zicking in bezug auf zuviel Ram. Nach der installation mit 1-2Gb Ram kann selbstverständlich bis zu acht Gb genutzt  werden .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2009, 11:10:54 »
Habe das verantwortliche Update identifiziert: KB971657
Habe diese Update nun ausgeblendet. Das Problem ist nun bei mir, dass sich etwas festgefahren zu haben scheint und alle nachfolgenden Updates auch nicht installiert werden können (1 ist gleich bei der Installation fehlgeschlagen - die anderen 19 nach dem Neustart)
Arbeite zur Zeit mit dem MS-Support an einer Lösung. Mit dem Microsoft AU Client Reset Tool von dieser Seite http://www.mshelper.de/
resette ich grad mein windows-update-programm.
Sorgen mache ich mir nur, dass Pebro1 recht haben könnte. Wenn der Fehler wirklich schon bei der Installation aufgetreten und nur weggeklickt worden ist, dann muss ich die ganze Kiste von Grund auf neu installieren. Die stundenlange Fehlersuche sollte ich mir von Dell bezahlen lassen. Wenn ich das meinem Kunden (für den ich den PC extra gekauft habe) in Rechnung stellen würde zahlte der bald so viel für meine Arbeit, wie für den ganzen Laptop an sich. Zumal es offensichtlich ein bekanntes Problem zu sein scheint, das Alienware mich nach der Fehlerbeschreibung ohne lange Recherche an MS verwiesen hat, mit der Begründung, dass Windows mit seinen Updates schuld sei.

LG

beneblack

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2009, 11:49:35 »
JUBELT!  :D
Eine Lösung ist gefunden.
Nachdem dieses Client Reset Tool durchgelaufen ist (hat ca. 30-60min gedauert). Habe ich mit MS-Support dann einen Neustart durchgeführt, um anschließend alle Updates außer KB971657 zu installieren. Nach dem Neustart kam ich aber ins Windows Update nicht mehr hinein, weil sich das Fenster sofort schloss - ebenso wie alle anderen bekannten Fenster. Das Problem ist wieder aufgetreten, obwohl ich die automatische Installation von Updates deaktiviert hatte. Aber offensichtlich hat dieses Client Reset Tool die entscheidende Änderung vorgenommen. MS-Support war am Ender der Weisheit und verwies auf Neuinstallation oder kostenplichtigen Support (>300€). Nach einer Woche Arbeit und Fehlersuche meldete ich mich also wieder bei Alienware und sagte, dass ich das Ding gleich aus dem Fenster schmeiße oder zurückschicke, wenn die mir nicht wenigstens versuchen zu helfen. Der meinte seelenruhig: Gehen Sie einfach auf Systemsteuerung-->Programm deinstallieren (auf der Startseite, nicht in der klassischen Ansicht)--> installierte Updates anzeigen (anklicken) --> Alphabetisch sortiert dann auf Windows Search 4.0 --> deinstallieren. Nach einem Neustart war das Problem verschwunden. Auf meine entrüstete Frage, warum mir das der Kollege vor einer Woche nicht sagen konnte, meinte er nur lapidar, dass das nicht alle wüssten. Mir ist zumindest geholfen. Ich werde den PC jetzt fertig machen und hoffe, dass es sich damit erledigt hat. Hier noch mal in Kurzform:

LÖSUNG: Windows Search 4.0 deinstallieren.

LG

beneblack

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2009, 16:58:00 »
Danke, dass du es gepostet hast beneblack :-) 
Wie einfach es doch am Ende gewesen ist :-D aber darauf muss man auch erstmal kommen ;-)

Gruß K4mi


vista windows update 64bit probleme download treiber bit problem wlan
installation installiert forum pack installieren geht anzeigen systemsteuerung kein microsoft