337 Benutzer online
20. September 2017, 09:28:47

Windows Community



Zum Thema VISTA UPDATE - es wird nach Updates gesucht - Hallo,seit dem 08.07.2016 macht mein Vista keine Updates mehr. Wenn ich Manuell suche, läuft es stundenlang und nichts passiert. Eingestellt ist natürlich die A... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

VISTA UPDATE - es wird nach Updates gesucht

 (Antworten: 24, Gelesen 7730 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
VISTA UPDATE - es wird nach Updates gesucht
« am: 22. Juli 2016, 16:15:27 »
Hallo,
seit dem 08.07.2016 macht mein Vista keine Updates mehr. Wenn ich Manuell suche, läuft es stundenlang und nichts passiert. Eingestellt ist natürlich die Automatische Suche.
Habe bereits den Browser Verlauf mit Cookies gelöscht, eine Systemwiedergerstellung durchgeführt und über Verwaltung - Dienste - Updates - Beenden (Neu starten) durchgeführt.
Hat irgendjemand eine Lösung?
Vielen Dank für jede Antwort
 :))
« Letzte Änderung: 18. August 2016, 17:33:16 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #1 am: 23. Juli 2016, 13:02:59 »
Weiss denn niemand einen Vorschlag?

  • Windows 98
  • Beiträge: 569
« Antwort #2 am: 24. Juli 2016, 14:26:47 »
Hallo AndreasGZ,

ich habe kein Vista und darum etwas trocken schwimmen für mich.
Hast Du SP2 drauf? Irgendwie benötigt man das für letzten Updates bis 2017, wenn endgültig Schluß ist. Da es auch bei WIN 7 viele Schwierigkeiten gibt mit dem Update, hatte ich gehofft, das WinFuture weiter hilft. Die liefern aber das Letzte Update von April 2016. Also ist da schon Schluß.
Am 11. April 2017 ist sowieso Ende mit Vista. Eventuell mal an eine neuere Version denken. WIN 7 wird noch bis 2020 gepflegt und 8.1 Januar 2023.

Ob es der Rechner leistet, sollte man vorher prüfen. Eine Lösung zu den Updates kann ich nicht wirklich bringen, wohl aber einen Link für WIN 7, der sich eventuell auf Vista umsetzen läßt. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-updates-patches/51876-suche-updates-dauert-stunden-keine-antwort.html

Gruß Harald

  • Windows 98
  • Beiträge: 569
« Antwort #3 am: 24. Juli 2016, 16:01:23 »
Nachtrag: Ich habe da was gefunden, was Dir weiter helfen könnte
http://www.chip.de/news/Windows-Update-Microsoft-Patches-schneller-downloaden_88151794.html

Gruß Harald

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 210
« Antwort #4 am: 24. Juli 2016, 20:43:43 »
Hallo Andreas GZ
Das Fix WU.zip entpacken und als Admin ausführen.Das Vista Update Programm wird repariert.
das Win Vista Update wird dann wieder funktionieren.
Zur Sicherheit noch das Repairtool von PC Welt.
Sollte dann zu Deiner Zufriedenheit laufen.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: VISTA UPDATE
« Antwort #5 am: 25. Juli 2016, 18:06:24 »
Hallo,
habe alle Tips versucht, hat aber leider nichts geholfen...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
« Antwort #6 am: 25. Juli 2016, 18:30:12 »
Du solltest Vista zum Teufel schicken. Vista ist kein Betriebssystem, sondern eine Frechheit! Ein paar Tage noch gibt es Windows 10 umsonst. Windows 7 täte es natürlich auch, aber leider nicht umsonst...

  • Windows 98
  • Beiträge: 569
« Antwort #7 am: 25. Juli 2016, 18:38:20 »
wie Millennium eine Katastrophe...

Gruß Harald

P.S. Manchmal ist aber auch der Geldbeutel für solche Entscheidungen entscheidend. Wir wissen nicht, was da abgeht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 210
« Antwort #8 am: 26. Juli 2016, 02:41:12 »
Hallo AndreasGZ
War der Meinung, bei Dir wären "nur" Dateien vom Update-Programm beschädigt.
Die beiden Prograamme von mir als Anlage, hätten da geholfen.
Bei Dir ist der " Update Agent Installer " defekt.Der entweder keine Updates findet
oder nicht installieren kann.
Hier der Link: http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/7020-windows-update-agent-version-7-2-6001-a.html
Ist für 32 und 64 Bit.
Sollte jetzt klappen.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 26. Juli 2016, 11:48:29 »
Hallo florian-luca,
leider hat auch der Update Agent das Problem nicht behoben. Habe diesen intalliert und durchlaufen lassen, danach Neustart, sogar den Dienst neu gestartet... alles mehrmals versucht. Hat leider nichts geholfen.
Trotzdem Danke für deine Tips.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: VISTA UPDATE
« Antwort #10 am: 26. Juli 2016, 16:49:55 »
Habe auch schon einige Antivieren und Schadenssuchprogramme laufen lassen, die aber alle nach einer Zeit was kosten. Beim Update vom Defender ist mir aufgefallan das da dieser fehler steht: Code 0x8024001e

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
« Antwort #11 am: 26. Juli 2016, 19:26:18 »
Manchmal hilft es, den Windows-Update-Dienst zu stoppen und dann die Inhalte der Ordner
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und
C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore
zu löschen. Dann kann der Update-Dienst wieder gestartet werden. Versuchs mal, wenn sonst nichts hilft...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #12 am: 26. Juli 2016, 23:34:21 »
...leider hat auch das nichts geholfen...  :O

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 210
« Antwort #13 am: 27. Juli 2016, 02:50:14 »
Hallo AndreasGZ
Die beiden ersten Programme stoppen den Update Dienst und reparieren Registry Fehler.
Der Update Agent löscht die alten Update Dateien und installiert diese neu.
Das es nicht geholfen hat, wundert micht sehr.
Mache folgendes :
1.Vista DVD ins Laufwerk einlegen-Eingabeaufforderung cmd eingeben-als ADMIN ausführen-Fenster
öffnet sich- gebe sfc/scannow ein und drücke Enter.
Dieses Reparatur Programm repariert und oder ersetzt beschädigte Dateien.
Sollte kein Erfolg dasein :
2.Vista DVD ins Laufwerk einlegen-von DVD BOOTEN-Computerreparaturoptionen-Eingabeaufforderung-
Eingabe sfc/scannow-und Enter drücken.
Das sollte jetzt aber helfen !
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 27. Juli 2016, 13:34:39 »
Leider habe ich keine Vista CD. Habe gerade mit einem PC Reparatur Service telefoniert. Die sagten mir, dass das wohl ein im Moment bekanntes Problem ist und auch Windows 7 betroffen ist. Da kann man wohl gar nichts machen... Aber dann müssten hier doch viel mehr Leuten über dieses Problem schreiben?
Liebe Grüße

vista windows update download problem keine for www kein win
updaten funktioniert premium upgrade home findet ultimate installer updates yahoo
Vista Update