294 Benutzer online
10. Dezember 2018, 05:12:36

Windows Community



Zum Thema Es konnte nicht nach Updates gesucht werden Code 80073b01 - Hallo,mir ist gerade aufgefallen das mein System schon seit geraumer Zeit kein Update mehr installiert/geladen hat. Beim manuellen Versuch, über den Windows Upd... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Es konnte nicht nach Updates gesucht werden Code 80073b01

 (Antworten: 12, Gelesen 4942 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Es konnte nicht nach Updates gesucht werden Code 80073b01
« am: 18. August 2015, 15:27:07 »
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das mein System schon seit geraumer Zeit kein Update mehr installiert/geladen hat. Beim manuellen Versuch, über den Windows Update Reiter, wird mir gesagt das kein Update gesucht werden kann zusammen mit dem Fehler Code 80073b01. Ich durchforste jetzt schon eine Weile das Netz hab aber noch keine Lösung für das Problem gefunden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen

Boerney

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 925
« Antwort #1 am: 18. August 2015, 15:38:06 »
Warum sehen wir keinen Screenshot?  :grübel  Zu dem Fehler "80073B01" findet man mit Google jede Menge im Internet. Schon alles ausprobiert? Du kannst das MS-FixIt ausprobieren. Du kannst versuchsweise auch mal die UAC ausschalten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 18. August 2015, 16:06:07 »
Ich wusste leider nicht, dass ein Screenshot gewünscht ist. Das Fixit habe ich schon versucht, doch es hilft leider auch nicht. Und ja mir ist bewusst das es bereits Themen zu dem Fehlercode gibt und habe auch schon einige Lösungswege probiert doch bis jetzt hat nichts geholfen. Worüber kann man denn die UAC ausschalten. ich bin leider nicht allzu Computer-technisch bewandert :-\
Aber schon mal Danke für die schnelle Antwort

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 18. August 2015, 16:15:49 »
Worüber kann man denn die UAC ausschalten.
Systemsteuerung → System und Sicherheit → "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" unter der Rubrik "Sicherheit und Wartung" → die unterste Stufe schaltet die UAC aus.

Darüber hinaus: Wurden diese Lösungsansätze bereits ausprobiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 18. August 2015, 17:13:34 »
So bin jetzt gerade alle Lösungsansätze nochmal durchgegangen um sicher zu gehen aber es tut sich immer noch nichts :O

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Es konnte nicht nach Updates gesucht werden Code 80073b01
« Antwort #5 am: 18. August 2015, 17:30:47 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 18. August 2015, 17:42:13 »
Danke für den Tipp. Aber es tut sich leider immer noch nichts.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 925
« Antwort #7 am: 18. August 2015, 18:09:39 »
Ich bin mir nahezu sicher, dass da wieder einmal eines dieser unglückseligen "Cleaning"- oder "Tuning"-Tools dahinter steckt. Man sollte das Zeug eigentlich bei Strafe verbieten. Du kannst versuchen, beim Booten eine Systemraparatur (sfc /scannow) zu veranstalten. Mehr fällt mir nicht ein, ausser lass die Finger von solchen und ähnlichen "Tools", auch "Tools" zum "Verschönern" des Desktops etc.!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 18. August 2015, 19:03:18 »
Außer sfc /scannow könnte er auch noch in der Eingabeaufforderung (als Administrator ausführen!) folgende DISM Befehle ausführen.

DISM.exe /online /cleanup-image /scanhealth
(der Komponentenspeicher wird auf Beschädigungen überprüft)

DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth
(bei vorhandenen Fehlern werden diese repariert)

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #9 am: 18. August 2015, 20:34:45 »
Danke für den Tipp. Aber es tut sich leider immer noch nichts.
Hi Boerney,hast Du denn nun Tools auf dem Rechner oder nicht? Tune Up und Konsorten machen aus Deinem Rechner eine Achterbahn. Entfernen kaum möglich ggf mit Revouninstaller. Bei dem Thema zählen Fakten und keine Vermutungen. Also schreibe mal, was so auf dem Rechner werkelt.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 18. August 2015, 20:38:18 von Harald aus RE »

  • Windows 95
  • Beiträge: 273
Re: Es konnte nicht nach Updates gesucht werden Code 80073b01
« Antwort #10 am: 18. August 2015, 21:03:58 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2015, 19:24:34 »
Du kannst das MS-FixIt ausprobieren
Hatte iFixIT schon so oft. Nie geholfen genau wie der rest von Windows :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 23. Januar 2016, 15:12:20 »
Hast du das Problem schon gelöst ?

windows update installiert handy neuen updates konnte code windwos geladen
gesucht derzeit bing windoofs go-windows dism win10 bgq bgg 101800829