626 Benutzer online
28. März 2024, 17:15:38

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Forceware 169.xx - HalloIch kann auch meinem neuen Rechner nicht die nvidia Forceware 169.xx installieren.Keinen der 169'er Treiber.Nach dem Hochfahren und kurz vor dem Windo... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit Forceware 169.xx

 (Antworten: 19, Gelesen 11286 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Probleme mit Forceware 169.xx
« am: 26. Dezember 2007, 11:52:18 »
Hallo

Ich kann auch meinem neuen Rechner nicht die nvidia Forceware 169.xx installieren.Keinen der 169'er Treiber.Nach dem Hochfahren und kurz vor dem Windows Start wird der Bildschirm schwarz und fängt dann an zu blinken, als ob er kein Signal mehr bekommt.
Habt ihr vielleicht einen Rat.Ich habe sogar die nvidia Ratschläge beachtet und den Virenscanner vor dem Download deaktiviert, sogar deinstalliert.Den alten Grafikartentreiber hab ich auch deinstalliert.
Hat alles nichts gebracht.
Habe sogar Vista nochmal neu installiert und dann gleich als erstes den 169.25 installiert.Wieder blinken.
Vista 64 Bit ist bei mir auf dem letzten Stand.

Mein System:
Intel Quad Core 6600E, bftech GeForce 8800 GTX SLI, 2*1 GB Kingston DDR2 800 RAM, Gigabyte N650SLI DS4L Mainboard, 600 Watt Netzteil, Symsung 226BW.

Am SLI kann es nicht liegen.Hab auch schon von Leuten gehört die ne komplett andere Konfig hatte und bei den es auch vorkommt.
Z.B. mit Dual Core Prozessor, Geforce 8800 Ultra,  kein SLI Mainboard und nur 2 GB RAM, Vista 32 Bit, anderer Monitor etc.

Ich bin echt am verzeifeln.Hab die letzten Tage nur vor dem Rechner zu gebracht.

Übrigens geliefert wurde der Rechner mit der Forceware 163.69.Ein Update auf 163.75 hat auch funktioniert.Es ist also nicht so dass gar kein Update funktoniert.
Hab dann wieder auf den 163.69 gewechselt weil der bei Crysis etwas schneller läuft.
Nur profitiert Crysis von SLI recht wenig.Da erhoffe ich mr von den letzten nvidia Treibern mehr.Der 163.69 ist schliesslich aus dem September.

Verzweifelte Grüsse  ?(

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2007, 13:18:15 »
Den alten Treiber immer komplett deinstallieren,bevor du einen neuen draufpackst.
Dann müßte es funzen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2007, 13:53:44 »
Hallo

Wie ich geschrieben habe, ich hatte alles vorher deinstalliert.
Ist jemanden diese Problem schon einmal untergekommen?

Gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2007, 15:45:45 »
Ich habe genau das gleiche problem aber ich hab keine ahnung was ich machen soll. Hab jetzt auf meiner festplatte nur vista und hab dannach den grafiktreiber installiert nach dem neustart hatte ich dann auch nen schwarzen bildschirm. und kann jetzt nur im abgesicherten starten.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2007, 15:48:20 von Vegy »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2007, 16:46:07 »
Hallo, ich habe bei mir den 169.25 am laufen, ohne Probleme. Betriebssystem Vista Ultimate 64 bit. Die Systemkonfiguration lautet. Intel Quadcore QX6850, Geforce 8800GTX SLI, 4GB RAM, Asus Striker Extreme, 4x 150GB Western Digatal Raptor Raid 0, 1 1x 500GB Samsung 501LJ , 64 MB Soundblaster Xifi Extreme Gamer. Ich habe aber auch ein 850Watt Thermaltake Netzteil. Und da sehe ich das Problem. Ohne Treiber wird die Graka nicht mit voller Leistung angesprochen. Nach der Treiberinstallation sieht die Sache etwas anders aus. Mit den ersten 169er Treibern hatte ich auch Probleme, ständige Abstürze beim Spielen. Bin deshalb sehr lange mit dem 163.75 gefahren. Aber schwarze Bildschirme hatte ich keine.

dmu340p

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Probleme mit Forceware 169.xx
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2007, 16:54:19 »
Ich kann mir nicht vorstellen dass es am Netzteil liegt.
Die Forceware 163.69 und 163.75 lassen sie ja auch ohne Probleme installieren und starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2007, 17:03:23 »
Ich hab da noch nen 650watt netzteil liegen mal gucken wenn ich zeit finde werd ich es noch mal ausprobieren. nachteil an der sache das teil ist so mega laut :)

Noch ne sache die grafikkarte könnte vielleicht viel strom ziehen aber doch nur wenn sie gefordert wird oder? und beim windowshochfahren werden ja wohl nicht so hohe ansprüche an die grafikkarte gefordert
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2007, 17:07:15 von Vegy »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2007, 17:42:12 »
Eben, sonst würden andere Treiber auch nicht funktionieren.
Es handelt sich mit Sicherheit um eine Unverträglickeit zwischen der Forceware und Vista.
Ich habe mal die Gamestar angeschrieben und denen mein Problem dargelegt.Die haben eigentlich Ahnung.Mal sehen ob sich jemand nach dem Weihnachtsurlaub meldet.
Nvidia ist clever.Die kann man nicht anschreiben und ihnen seine Probleme klagen.Die wären dann wohl nur mit Problemen beschäftigt.  :evil:

Gruss

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2007, 20:10:52 »
Da Du ein SLI-System mit Vista 64bit hast, solltest Du diesen Treiber "ForceWare Release 169.25  WHQL"mal versuchen.
Dieser ist extra, sogar für 3 Wege-SLI gemacht.

Desweiteren installiert man nach der OS-Installation auch erst den Chipset-Treiber und dann erst den Grafikkartentreiber.
Nicht anderstrum, oder vergisst den Chipset ganz :wink

Bei der Suche nach nForce 650i SLI, kommt dieser Treiber "nForce 750i SLI WHQL" .
Ich gehe davon aus, das es für beide ist, da mir kein anderer angezeigt wird.

Kann es vielleicht auch sein, das Du die Brücke falsch gesetzt hast?
Die beiden vorderen am Slotblech sind die richtigen, siehe Bild.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2007, 20:28:12 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2007, 21:27:37 »
Ich hab den .25 probiert. geht nicht. hab allerdings die 32bit version aber da änders sich dann ja nicht oder?

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_de.html <-- den hab ich getestet
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2007, 21:29:43 von Vegy »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Probleme mit Forceware 169.xx
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2007, 21:48:45 »
... hab allerdings die 32bit version aber da änders sich dann ja nicht oder?

Oh heilig`s Bleche ...

Ich darf dazu jetzt nix sagen, sonnst laufe ich wieder Gefahr, gezügelt zu werden:]

... mach das bitte was ich zuletzt geschrieben hab. BITTE! :lese (Jump)
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2007, 22:42:00 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #11 am: 26. Dezember 2007, 22:03:26 »
Als ich Vista 64 Bit neu installiert hatte, hatte ich gleich die Forceware 169.25 installiert.Direkt auf das frische und jungfräuliche System.Trotzdem schwarzer Bildschirm.Kein Chipset Treiber.Das ist doch okay?!Laut deiner Aussage.
Den Chipset Treiber hab ich erst später installiert.Hatte keinerlei Auswirkungen.
Brücke ist richtig gesetzt.Das Problem tritt auch bei Leuten mit einer Grafikkarte auf.

Gruss

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2007, 22:36:52 »
Meine Aussage? ... Die war und ist:

1. OS installieren
2. Chipset-Treiber installieren
3. Grafikkartentreiber installieren

(1-2-3 stellt die Reihenfolge dar)  ... nur um sicher zu gehen! :rolleyes:

Sogar die Links zu den 64Bit Treiber, die zu deiner OS-Version passen, hab ich hier reingepflastert.
Warum versuchst Du das nicht einfach mal, anstatt dir jetzt nen Kopf zu machen ... komm da nimmer ganz mit!? :grübel
Die Reihenfolge hat was mit Geräte finden und gefunden werden zu tun.

Du musst jetzt auch net anfangen Vista neu zu installieren.
Deinstallier einfach die Treiber und fang dann mal bei 2. an!
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2007, 22:46:03 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2007, 23:53:50 »
hats bei dir funktioniert defense? bei mir ist immernoch das gleiche problem werd jetzt schlafen guck morgen nach der arbeit noch mal rein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2007, 00:30:33 »
Natürlich nicht.
Hab alles deinstalliert und dann nochmal den Chipset-Treiber und dann die Forceware 169.25 installiert.
Sicherheitshalber hatte ich sogar das AntiViren-Programm deinstalliert.
Hab das jetzt schon alles zig Mal durchgespielt.In verschiedensten Konfigurationen.Hab die letzten 5 Tage bestimmt 50 Stunden vor der Kiste verbracht.Hatte sogar schon Vista neu installiert.
Hab jetzt wieder die Forceware 163.69 installiert, ohne Probleme.
Wie gesagt, dass Problem ist kein SLI Problem und hat auch nichts mit dem Chipsatz zu tun.
Es betrifft unterschiedliche Chipsätze, Prozessoren, Grafikkarten, Speicherriegel, Vista 32 und 64 Bit.
Ich hab keinen blassen Schimmer woren es liegen könnte.
Vielleicht an einem Registryeintrag der mit den neuen Treibern kollidiert?Oder einem Vista Dienst?Vielleicht ist die neue Forceware auch nicht so massentauglich programmiert?
Nvidia direkt erreicht man ja nicht...

Gruss

vista aero windows update 64bit asus ram probleme profile download
neustart treiber version bit striker extreme problem treiberinstallation installation keine