553 Benutzer online
27. April 2024, 18:11:05

Windows Community



Zum Thema Inoffizielle Beta-Forceware 169.17 - Mit der Forceware 169.17 ist abermals eine neue Beta-Version der Nvidia-Treiber ins Internet gelangt. Im Gegensatz zu vielen älteren Treibern dieser Art sind di... im Bereich News
Autor Thema:

Inoffizielle Beta-Forceware 169.17

 (Antworten: 7, Gelesen 6033 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Inoffizielle Beta-Forceware 169.17
« am: 07. Dezember 2007, 17:58:33 »

Mit der Forceware 169.17 ist abermals eine neue Beta-Version der Nvidia-Treiber ins Internet gelangt. Im Gegensatz zu vielen älteren Treibern dieser Art sind diese bisher aber nicht auf den Nvidia-Servern selbst zu finden, sondern stammen aus einer eher unbekannten Quelle.

Vor der Installation sollten Sie sich deshalb über die möglichen Probleme mit einer inoffiziellen Beta-Version im Klaren sein. Unser McAffee-Virenscanner hat bei einer Durchsicht keine Bedenken gemeldet.

Die kommende Geforce 8800 GTS-512 auf G92-Basis wird laut einem Blick in die Inf-Datei noch nicht unterstützt.

Der Download erfolgt über www.windowsvistamagazin.de. Allerdings muss man dazu registriert sein.
 

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2007, 20:19:48 »
Ich weiß zwar nicht, wie es euch anderen so geht, aber ich sehe bei den Grafiktreiberversionen von nVidia nicht durch. Meiner Meinung nach leistet in diesem Bereich AMD/ATI die weitaus bessere Arbeit. Die 7 für das Jahr 2007 und die Zahl nach dem Punkt gibt den Monat an. Mensch, einfacher und übersichtlicher geht es nun wirklich nicht. Und wenn eine Treiberversion fürs eigene System doch mal nicht so gut sein sollte, nimmt man eben wieder den Vorgänger und probiert den nächstfolgenden aus. Aber welcher Treiber war's denn bei nVidia? 169.13? 100.53? 169.79-Alpha-Fast-Beta-nur-zur-Probe-ohne-WHQL-und-doch-irendwie-Windowszertifiziert-oder-halt-doch-nicht? Häää? ?(

Die Grafikkarten von nVidia sind spitze. Die Treiber sind ein Graus. Nichts geht über das Catalyst Control Center! I love it! Es ist so wunderbar einfach, übersichtlich und das Updaten ist ein Genuss.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2007, 20:22:38 »
Wie wahr, wie wahr.

Dem kann ich nichts hinzufügen.

Aber welcher Treiber war's denn bei nVidia? 169.13? 100.53? 169.79-Alpha-Fast-Beta-nur-zur-Probe-ohne-WHQL-und-doch-irendwie-Windowszertifiziert-oder-halt-doch-nicht? Häää? ?(

 :lachen :rofl :lachen :rofl :lachen :rofl :lachen

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2007, 20:25:59 »
das ist wirklich verwirrend wenn ich das so lese.


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2007, 20:29:19 »
Sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden. Entweder bin ich geistig nicht ganz auf der Höhe oder die Leute von nVidia wissen selbst nicht mehr, was sie da eigentlich machen. :stupid: Ich blick den ganzen Versionsquatsch nämlich nicht. Gibt es überhaupt schon eine finale Treiberversion für Windows Vista und der 8er Generation der GeForce-Karten?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Inoffizielle Beta-Forceware 169.17
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2007, 20:34:02 »
Gibt es überhaupt schon eine finale Treiberversion für Windows Vista und der 8er Generation der GeForce-Karten?

Eigentlich nicht, da die 8800 GTS nicht voll unterstützt wird. Sicherlich ist es mittlerweile einfacher, den GraKa-Treiber anzupassen als die aufwendige Gameroutine. Aber was die da anstellen, ich weiß nicht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2007, 20:59:57 »
und? ist euch jemals mit einem beta-treiber etwas in die "hose" gegangen? bei mir nicht.


vorsichtige naturen nehmen eben die WHQL-Treiber. Und was ist am CCC so toll, daß es sich vom nvidia-treiber abhebt? alles nur eine frage der übung :-)

schönes wochenende

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2007, 21:28:33 »
Was ist also so viel besser...

- Die Treiber liegen stets in einer finalen Version vor und man kann die einzelnen Versionen sehr leicht zuordnen.
- Das Update geht sehr komfortabel vonstatten. Das Setup erkennt die vorhandene Treiberversion, prüft diese und zeigt an, was verändert wird und was auf dem aktuellsten Stand ist. Anschließend wird die neue Treiberversion eingespielt. Nach Abschluss bekommt man eine wunderbare Übersicht, was verändert worden ist und ob die Änderungen erfolgreich abgeschlossen werden konnten.
- Das CCC ist übersichtlich gestaltet und bietet sehr viele Möglichkeiten für individuelle manuelle Anpassungen.
- Es ist sehr einfach, verschiedene Profile anzulegen und diese auszuwählen. Sie werden sofort übernommen und man muss sie nicht jedes Mal aufs Neue nach einem Neustart auswählen. Diesen Fall hatte ich nämlich bei meinem anderen Rechner mit nVidia-Grafikkarte.
- Es gibt eine 3D-Vorschau, die überaus anschaulich jede Änderung darstellt, wenn man die grafischen Elemente anpasst. Etwas Vergleichbares sucht man bei nVidia vergebens. Dieses drehende nVidia-Symbol kann man vergessen.
- Die Temperatur des Grafikchips wird überwacht und angezeigt. Außerdem lässt sich bereits mit dem CCC die Grafikkarte übertakten und testen.

usw. usf.

vista windows profile download treiber installation forum temperatur anzeigen kein
vor nvidia 8800 2008 grafik umts temp downloaden geforce forceware