325 Benutzer online
27. April 2024, 08:22:47

Windows Community



Zum Thema Gröbere schwierigkeiten mitn Maximus II Formula - leute ich brauch dringend eure Hilfe!Ich hab seit ner woche ca das Asus Maximus II Formulamit E6750 2x2GB DDR2-1066amlaufen...dann zu x mas ein neues Big tower ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Gröbere schwierigkeiten mitn Maximus II Formula

 (Antworten: 31, Gelesen 11562 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Gröbere schwierigkeiten mitn Maximus II Formula
« am: 01. Januar 2009, 12:51:19 »
leute ich brauch dringend eure Hilfe!
Ich hab seit ner woche ca das Asus Maximus II Formula
mit E6750
2x2GB DDR2-1066
amlaufen...

dann zu x mas ein neues Big tower gehäuse bekommen, und gestern voller freude umgebaut!
Ich mach sowas nciht zum ersten mal, also hab ich mir zeit dafür genommen...nach 3 stunden hab ich alles perfekt verkabelt und zusammengebaut gehabt...
dann der nervöse Zeitpunkt beim ersten Start des "neuen PC's" ...funktioniert alles?
und jetzt kommtz!

nichts! :/
Die Lüfter zucken kurz, alles LEDs am brettel leuchten brav,und der LCD poster sagt Willkommen! ..mehr nicht!

er startet nicht mal!

Ich hab schon alle meine schmähs ausgespielt,ich komm nicht weiter..
Clear CMOS/Verkabelungen überprüfen/alle unnötigen Geräte ausstecken/mitn 2ten BIOS starten/

nichts funkt!

hat jemand eine Idee?
ich bin jetzt grad dabei das teil zu zerlegen und werde versuchen ihn mal ohne CPU hochfahren zu lassen..
ob das was bringt? kA
Würd mich über hilfe sehr freun! Wasn start ins neue Jahr :/

Peace Beatjunkie
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 01. Januar 2009, 12:57:44 »
Sind unter dem Bord Schrauben oder ähnliches? Den 4-Pin Anschluss eingesteckt?

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #2 am: 01. Januar 2009, 13:03:24 »
nein keine schrauben drunter...4pin IST angesteckt..hab sämtliche Diagnose methoden probiern..ich verzweifel an dem scheiss ding (sry die wortwahl)
aba BIG thx für die antwort!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 01. Januar 2009, 13:05:14 »
Sind unter dem Bord Schrauben oder ähnliches? Den 4-Pin Anschluss eingesteckt?


Kühlmittel unter CPU / Resetschalterkabel am richtigen Pin/e -Powerkabel auch ?

powerpinne mit schraubenzieher überbrücken ( Powerknopf defekt )
« Letzte Änderung: 01. Januar 2009, 13:19:17 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #4 am: 01. Januar 2009, 13:39:45 »
danke für die Ansätze :)
mein board hat sogar nen power knopf on board! ..auch da ändert sich nix...

hab auch schon versucht ohne CPU hoch zu fahren..keine Änderung

das einzige szenario wo das mainboord sich mit nem pipsen meldet, is wenn ich der gra ka den strom wegnehme...
dann kommt beimhochfahrn ein pipston, laut main board beschreibung heisst das keine VGA power..klar!

Jetzt gerade hab ich die BIOS batterie ausgebaut und bau ihn grad MIT CPU einem Ram und graka-wieder zusammen...
melde mich gleich wieda

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Gröbere schwierigkeiten mitn Maximus II Formula
« Antwort #5 am: 01. Januar 2009, 13:45:51 »
danke für die Ansätze :)
mein board hat sogar nen power knopf on board! ..auch da ändert sich nix...

hab auch schon versucht ohne CPU hoch zu fahren..keine Änderung

das einzige szenario wo das mainboord sich mit nem pipsen meldet, is wenn ich der gra ka den strom wegnehme...
dann kommt beimhochfahrn ein pipston, laut main board beschreibung heisst das keine VGA power..klar!

Jetzt gerade hab ich die BIOS batterie ausgebaut und bau ihn grad MIT CPU einem Ram und graka-wieder zusammen...
melde mich gleich wieda


Prüfe was du alles vor dem umbau entfernt hast . Ram richtig drinn.

Das Board hat doch 4+4  Strom ATX 12 V.

Dein on Boardpowerknopf geht nur wenn kabel zum Board auf richtige Pinne stecken,
« Letzte Änderung: 01. Januar 2009, 13:48:24 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 01. Januar 2009, 13:51:25 »
Hab also batteie ausgebaut,paarmal power gedrückt(auch onboard) wieder alles nur unbedingt nötige angesteckt -> CPU neu eingebaut, kühler angesteckt, einen RAMriegel nei, grafikarte eingebaut, gra-ka strom angesteckt, mainboard stromeingesteckt, CPU stromeingesteckt, + nur meine syystemplatte, und Q-connector vom gehäuse...hinten nur monitor, strom, und USB (keyboard,mouse) und versucht zu starten!
Gleiches Bild!
Mainboard leuchtet, LCD sagt "Wellcome" und das wars!

eine frage noch...könnte es was bringen wenn ich beim CPU strom, das zweite kabel dazu nei stecke? beschriftet mit CPU2
(hat vorher aber funktioniert mit nur CPU1 kabel (laut google braucht man das zweite CPU teil nie)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 01. Januar 2009, 14:01:45 »
Meinst du bei den 4+4 Anschluß .  Ja
oder den 20+4 PWR 1
« Letzte Änderung: 01. Januar 2009, 14:06:31 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #8 am: 01. Januar 2009, 14:05:06 »
den 4x4 nenne ich CPU Strom...
der 20+4 is für mich das Mainboard strom teil...beide zig mal kontrolliert! Daran liegtz nicht!
glaub auch nicht dass der 2te 4x4 was bringen würde...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 01. Januar 2009, 14:07:42 »
den 4x4 nenne ich CPU Strom...
der 20+4 is für mich das Mainboard strom teil...beide zig mal kontrolliert! Daran liegtz nicht!
glaub auch nicht dass der 2te 4x4 was bringen würde...

testen / passieren kann nichts,
« Letzte Änderung: 01. Januar 2009, 14:09:16 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Gröbere schwierigkeiten mitn Maximus II Formula
« Antwort #10 am: 01. Januar 2009, 14:08:22 »
gut mach ich :)
bin schon so ratlos, dass ich das auch probier..w.as solls..

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 01. Januar 2009, 14:10:19 »
gemacht! ändert nix...des wars also auch nicht
ich glaub das lauft auf einb defektes Mainboard raus! :/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 01. Januar 2009, 14:14:41 »
gemacht! ändert nix...des wars also auch nicht
ich glaub das lauft auf einb defektes Mainboard raus! :/

entferne alle Kabel von den Pinnen/ reset / Power / Hdd Led / Powerled . -alle .
Netzteil aus, warten 2-3 Min.
Neustart.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #13 am: 01. Januar 2009, 14:17:58 »
also gehäuse Q connector austecken..Netzteil vom strom nehmen...warten neustart?
(kann ja auch ohne gehäuse knöpfe das board starten (mittels Power knopf onboard)

geht auch nicht! :(
« Letzte Änderung: 01. Januar 2009, 14:22:21 von beatjunkie »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 01. Januar 2009, 14:25:16 »
also gehäuse Q connector austecken..Netzteil vom strom nehmen...warten neustart?
(kann ja auch ohne gehäuse knöpfe das board starten (mittels Power knopf onboard)

geht auch nicht! :(

Du hast doch auf dem Board 2 Postcode Displays . Wie weit zählt es. ?

vista windows 64bit sound asus startet neustart treiber bit striker
keine forum center auslastung motherboard geht schneller usb win alle