366 Benutzer online
27. April 2024, 11:45:48

Windows Community



Zum Thema Google hat Schwierigkeiten mit seiner AdWords-Werbung - Wenn die AdWords-Werbung in eine Webseite integriert ist, wie weiland oder immer noch auch hier, erscheinen von Unternehmen bezahlte Werbehinweise auf diesen Se... im Bereich News
Autor Thema:

Google hat Schwierigkeiten mit seiner AdWords-Werbung

 (Antworten: 0, Gelesen 1990 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Google hat Schwierigkeiten mit seiner AdWords-Werbung
« am: 13. Juli 2009, 14:15:24 »
Wenn die AdWords-Werbung in eine Webseite integriert ist, wie weiland oder immer noch auch hier, erscheinen von Unternehmen bezahlte Werbehinweise auf diesen Seiten, wenn sie für bestimmte Wörter gezahlt haben. Die Firma Rosetta Stone, ein Anbieter von Software zum Erlernen von Fremdsprachen, hat Google jetzt deshalb verklagt, weil diese Art von Werbung seine Markenrechte verletze. Dieser Firma hat es offenbar "gestunken" daß immer von Google die Werbung zahlender Konkurrenten eingeblendet wurde wenn die offenbar nicht an Google zahlende Firma Rosetta Stone gefragt war.

Dieses Geschäftsmodell von Google scheint wirklich merkwürdig und überprüfenswert. Ich als "BMW" würde es auch nicht wollen, daß Werbung der "Mercedes"-Konkurrenz eingeblendet wird, wenn ich als Markenname "BMW" gefragt bin.

Quelle: http://www.theregister.co.uk/2009/07/10/rosetta_stone_sues_google/
« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 16:11:29 von gdi »

(auto)bot

werbung adwords