352 Benutzer online
27. April 2024, 10:30:21

Windows Community



Zum Thema Counter Strike Source ruckelt auf Vista - Ich hab folgendes Problem, auf meinem neuen Rechner läuft CS Source so gut wie gar nicht mehr. Es ruckelt unerträglich, wodurch das spielen eigentlich unmöglich... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Counter Strike Source ruckelt auf Vista

 (Antworten: 18, Gelesen 17853 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Counter Strike Source ruckelt auf Vista
« am: 22. Juni 2008, 18:00:42 »
Ich hab folgendes Problem, auf meinem neuen Rechner läuft CS Source so gut wie gar nicht mehr. Es ruckelt unerträglich, wodurch das spielen eigentlich unmöglich geworden ist. Am Internet kanns eigentlich ned liegen, da ich mit meinem alten Pc und XP keine Probleme hatte.

Zu meinem PC:

hab Vista Home Premium 32bit, Treiber sind aufm neuesten Stand.
Ping und fps bei cs sind auch in Ordnung.

Prozessor: Intel Core2 Duo CPU     E6750  @ 2.66GHz
Mainboard : Biostar Group TP35D2-A7
Gesamtspeicher : 2.00GB DDR3
Mainboard: NVIDIA GeForce 8800 GTS

Hab bei Google noch keine Lösung für mein Problem finden können....
Bitte helft mir weiter

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. Juni 2008, 19:03:56 »
Sind alle Treiber richtig installiert und auf dem neusten Stand?
Sind im Gerätemanager Problemgeräte vorhanden?
Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
Gibt es für den Router ein Firmwareupdate?
Hast Du im Router mal UPnP deaktiviert?

Was hast Du angestellt, damit es nicht mehr funktioniert? Irgendwelche Software installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 22. Juni 2008, 20:41:07 »
Treiber hab ich geschaud, ist alles auf dem neuesten Stand.
Gerätemanager is auch nichts ungewöhnliches zu sehn.
Ich hab Avira Antivir Personal und Spyware doctor und die normale Firewall von Vista.

Zum Router...
da kenn ich mich nicht so aus muss ich zugeben, was ist UPnP?

Achja.. geändert wurde eigentlich nichts so weit ich weis, ging wirklich von einem auf den anderen Tag nicht mehr.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 20:42:49 von eBn »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 22. Juni 2008, 20:56:12 »
Was UPnP ist, kannst Du hier nachlesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play  :zwinkern

Wenn das Problem von einem auf den anderen Tag auftritt, wird es wahrscheinlich nicht am UPnP liegen.
Hast Du die Systemwiederherstellung mal gestartet und Dein System zurückgesetzt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 22. Juni 2008, 21:43:31 »
Das wäre eher die allerletzte Möglichkeit, weil ich leider mein zeugs nicht gesichert hab. :-\
Das komische ist einfach das es so aussieht als hätt ich zu wenig fps oder einfach nen zu hohen Ping.
Aber da ist alles in Ordnung. Es laggt so stark, dass es unmöglich ist zu spielen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: Counter Strike Source ruckelt auf Vista
« Antwort #5 am: 23. Juni 2008, 23:20:41 »
Vielleicht mal den Taskmanager aufmachen, wenn du im Spiel bist und einfach gucken, was so an der Auslastung zieht. Vielleicht läuft ja noch irgendein Programm im Hintergrund wie z.B. Windows Defender oder so.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 27. Juni 2008, 00:24:05 »
Hey Leute!
Ich habe das gleiche Problem! C2D E8400 und ATI Radeon 3870 OC. Das System läuft sonst gut, und laut Console sind die Frames auch immer schön im dreistelligen Bereich. Aber das Ruckeln ist einfach da. Es trat übrigens erst mit der originalen CSS-Version auf. Hatte vorher eine gecrackte Version *hüstl*, die auch schon etwas älter war, damit lief und läuft es einwandfrei. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, schließlich stürzt die gecrackte Version andauernd ab und sowieso sollte die gekaufte Version der Maßstab sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 27. Juni 2008, 00:26:38 »
Habe es im übrigen auch auf meinem betagten Gamernotebook getestet (TL-60, Radeon 2600) und da ist das gleiche festzustellen. Frameraten mehr als spielbar, aber in der Praxis nicht anzusehen. Ich werde da mal XP raufziehen, um zu sehen, ob es damit besser ist.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass sowohl NB als auch DT mit Vista HP laufen (einmal 32bit, einmal 64bit)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 27. Juni 2008, 18:15:44 »
Für alle, die dies noch lesen: Counterstrike Source läuft unter Windows XP deutlich flüssiger als unter Windows Vista (Home Premium), die Frameraten unterscheiden sich nicht wirklich, sind im Zweifelsfall bei Vista höher, aber übertrieben starke Lags und Verzögerungen kommen nur bei Vista vor. Bis jetzt kann ich kein anderes Rezept als Back to the roots - reinstall XP anbieten, um mit diesem Problem fertig zu werden.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #9 am: 27. Juni 2008, 18:54:36 »
Das sieht mir ja ganz so aus, als hätte das Programm schwierigkeiten. Da finde ich es ganz schön nachlässig, dass die Entwickler kein patch oder update anbieten.

Oder steht da schon as fest? Sorry das ich mich nicht mehr so mit CS auskenne, aber das letzte CS was ich gezockt habe, war 1.5.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: Counter Strike Source ruckelt auf Vista
« Antwort #10 am: 27. Juni 2008, 19:07:41 »
also ich zocke auch cs und hab gar keine probleme.. 2 kumpels haben auch vista und cs.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 27. Juni 2008, 19:09:39 »
dessen kann ich mich nur anschließen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 27. Juni 2008, 22:43:49 »
Kann ja immer sein, dass da was anderes dran schuld ist... Aber ich habe jetzt 3 mal hin und her installiert, es waren also immer die blanken und nicht vorbelasteten Windows-Installationen und das Problem war immer das gleiche, bzw war es bei XP nicht.
Vielleicht sollte ich nochmal betonen, dass es um Counterstrike Source geht, das basiert meiner Meinung nach auf einer anderen Engine als das "alte" Counterstrike. Aber da kenne ich mich wiederum gar nicht aus. Die ältere Version von Source, die, was die Grafik anging, problemlos auch auf Vista lief, war schon etwa andertalb Jahre alt, da gab es noch viel weniger HDR-Effekte (zum testen habe ich sie auf der aktuellen Version natürlich komplett deaktiviert) und das Spiel war auch sonst ein bisschen anders. Leider kann ich keine Versions-Nummern nennen.
Um das nochmal auf einen Punkt zu bringen: Es liegt am Programm! Ich kann Auflösung und Effekte komplett auf Minimum stellen, die Frames liegen dann bei 300fps, aber das Ruckeln bleibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #13 am: 30. Juni 2008, 19:05:04 »
hab gleiche prob.. auf meinen altem leptop mitn 1.4 ghz prozessor undner 128 mb graka lief alles
auf meinem neuen rechner (intel pentium d 2 * 3.4 ghz graka: 8600 gt ) isses unspielbar >.> (natürlich vista ^^)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 30. Juni 2008, 19:32:34 »
nur mal so. habt ihr es schonmal versucht als administrator zu starten? :grübel

vista glass windows update 64bit sound probleme wiederherstellen error startet
download programme treiber version kompatibel steam bit striker problem wlan