233 Benutzer online
10. August 2022, 09:15:19

Windows Community



Zum Thema Call of Duty 4 (Steam) auf Vista Ultimate 64bit - startet nicht - HELP! - Hi liebe Community,ich habe mir vor etwas längerer Zeit für mein damaliges XP CoD4 direkt von Steam gekauft und wollte es nun, da neuem BS, auf Vista Ultimate s... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Call of Duty 4 (Steam) auf Vista Ultimate 64bit - startet nicht - HELP!

 (Antworten: 2, Gelesen 11621 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Call of Duty 4 (Steam) auf Vista Ultimate 64bit - startet nicht - HELP!
« am: 03. April 2008, 15:50:50 »
Hi liebe Community,

ich habe mir vor etwas längerer Zeit für mein damaliges XP CoD4 direkt von Steam gekauft und wollte es nun, da neuem BS, auf Vista Ultimate spielen. Fast 10GB über Nacht von gestern auf heute heruntergeladen, fand ich heute morgen folgendes Problem vor:

- CoD4 startet nicht. Es poppt das "CoD4 wird gestartet" Fensterchen mit den "..." auf die sich allerdings kein bisschen bewegen. Für alle unwissenden hier, die "..." springen von "." bis "..." als Zeichen des Ladefortschritts :)

Ich habe diesbezüglich einige Nachforschungen im Netz betrieben und bin auf folgendes Gestoßen: CoD4 wurde für Vista irgendwie krum programmiert und lässt sich nur starten (KEIN WITZ! ging allen Anwendern mit diesem Problem so) wenn man ein Headset/Microfon anschließt! Wahnsinn..


Jedenfalls zu mir wieder: Ich habe irgendwie Probleme mit meinem Striker Extreme Mainboard (das sich, wie ich heute gelesen hab, ja total schlecht mit Vista verhält -_- ...) und es wird (vielleicht dank den alten SoundMax-Treibern (neuster Stand 9.2007 als BETA von asus direkt.. eine UNVERSCHÄMTHEIT wie die Leute mit Vista Kunden umspringen)) kein Micro direkt erkannt, dass ich spielen könnte. Es wird mir zwar bestätigt, dass mein Micro funktionieren würde - an der Situation dass ich nicht in CoD4 komme, ändert sich nichts.


ich bin ratlos mit meinem neuen "tollen" Betriebssystem..

bitte um irgendwelche Tipps  ?(

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 03. April 2008, 15:58:38 »
hmm Da ich nur CoD4 als DVD version hab, kann ich dir net viel weiterhelfen, aber es ist schon etwas blödsinn dem Betriebssystem die schuld zu geben wenn dein Mainboardhersteller unfähig ist gescheite Treiber zu programmieren.  Das CoD4 nur starten würde, wenn headset angeschlossen hab ich ja noch nie gehört. Soll das ein Problem aller  CoD4 Versionen sein, oder gilt das nur für die Steamversion? Das kein Micro erkannt wird legt wahrscheinlich an den zu alten treibern. Unabhängig davon ob sich das mit Cod4 in den griff kriegen lässt, wirst du aufgrund Soundtreiberprobleme öfters noch Probleme haben. Also solltest Du dich mit einem von 2 Gedanken anfreunden. Anderes Mainboard oder zurück zu XP.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #2 am: 03. April 2008, 16:26:02 »
Was ist denn wenn du dir ne CD bzw DVD mit COD4 von nem freund Leihst den Key hast du ja oder geht das über STEM wie mit DOD oder DOD:S das du die über dein ACC von Steam saugen mußt??

DAnn wüürde ich es mal inst von DVD mit nem Key und versuchen ob es dann läuft.

HAbe COD4 und Vista laufen und ja auch mit micro =)

LG

Christian

vista windows update 64bit sound asus probleme profile cod2 error
startet soundmax download programme treiber version kompatibel steam bit original
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen