494 Benutzer online
25. April 2024, 06:24:41

Windows Community



Zum Thema Vista Neuinstallation bleibt stehen - @Noone:Wie oben bereits geschrieben, will ich die 2. HD nicht verwenden, die ist schon partitioniert und hat sensible und wichtige Daten drauf, wo noch nicht al... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista Neuinstallation bleibt stehen

 (Antworten: 26, Gelesen 9990 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Vista Neuinstallation bleibt stehen
« Antwort #15 am: 08. Januar 2010, 22:51:38 »
@Noone:

Wie oben bereits geschrieben, will ich die 2. HD nicht verwenden, die ist schon partitioniert und hat sensible und wichtige Daten drauf, wo noch nicht alle backuped sind. Leider. Desshalb keine Chance dass ich die brauchen kann.

Probiere etwas Neues. Mein Nachbar/Kollege hat nen Lapi mit S-ATA. Ich hab Anschlussadapter für meine HDD, probieren sie so neu zu Formatieren.

@Pebro1

Habs mal gezogen, warte jetzt aber obs was bringt mit dem Lapi usw.
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen !!
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #16 am: 08. Januar 2010, 22:57:52 »
Hmm Kollege ist noch ned da mit Lapi.

Hab mal das LifeGuard Diagnose Tool am Laufen, was mich jetzt schon etwas irritiert ist, obwohl Test noch läuft, dass Drive als 0 ausgegeben wird und nicht als 1.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #17 am: 08. Januar 2010, 23:04:22 »
Also Test war erfolgreich, keine Fehler. Dennoch HDD wird vom Setupmanager Vista nicht gefunden. *hmpf*

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 08. Januar 2010, 23:37:24 »
Hmm Kollege ist noch ned da mit Lapi.

Hab mal das LifeGuard Diagnose Tool am Laufen, was mich jetzt schon etwas irritiert ist, obwohl Test noch läuft, dass Drive als 0 ausgegeben wird und nicht als 1.


das ist richtig so . Erst wenn das BS drauf ist ,ändert sich das.  Mit Live Guard sollte auch auftauchen HDD  als lokalen Datenträger verwenden . ( könnte mich auch irren)
 
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 23:42:19 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #19 am: 09. Januar 2010, 00:08:12 »
Nö änderte sich nicht, bzw. wegen Lokalen Datenträger..

Probiere jetzt mal was anderes, ist noch drann, Formatierung läuft mal. Mal schauen ob's was bringt.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Vista Neuinstallation bleibt stehen
« Antwort #20 am: 09. Januar 2010, 00:19:18 »
So gehe mal TV gucken, Formatierung braucht paar Std bis die durch ist.

Für alle die mir bis hier her geholfen haben, BESTEN DANK ! Werde das Resultat hier in diesem Thread posten und wenn eine Lösung eingetreten ist auch den Weg dazu.


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #21 am: 09. Januar 2010, 13:32:57 »
So nachdem ich gut ausgeschlafen habe, ist über die Nacht das Lowlvlformat der HDD durchgelaufen.

Leider konnte ich die Partition nicht retten, aber mit Verlust muss man halt rechen, wenn Murphy zuschlägt.

Egal, HDD wurde vom SetupManager wieder erkannt und System ist wieder drauf. Im Moment läuft Partitionierung durch, rsp. Format der zweiten Partition.

Also Lösung war über Laptop die S-ATA Platte per Adapter auf das XP vom Laptop zugreifen und über das ein FAT32 zu formatieren.  Dies ging aber nur, da man nach dem 3. Versuch nochmals mit dem Diagnose Tool LifeGuard von Western Digital auf den Start- und Endsektoren die HDD mit 00000-en beschrieb. Danach mit FDISK neuen Master Boot Sektor auf die HDD schrieb und nochmals mit FDISK neue Primäre DOS Partion definierte und aktiv setzte.

Danach Maschine neu startete mit der Vista Ultimate DvD und dort dann HDD neu formatierte auf NTSF. Leider ging die neu Partitionierung nicht beim Start sondern erst nach der Installation von VISTA.

Tja etwas Arbeit, aber was macht man nicht alles für seine geliebte Maschine.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #22 am: 09. Januar 2010, 13:49:54 »
Das war aber mühsam! Na, wenigstens mal wieder etwas Spaß mit DOS und FDISK gehabt...  :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #23 am: 09. Januar 2010, 22:05:05 »
So und nun hat Murphy wieder zugeschlagen, diesmal aber endgültig.

PowerSupply ist tot, Kurzschluss. Peng aus tot. Warum auch immer. System lief einwandfrei. Aufeinmal ein Knall. Und nix geht mehr.

Motherboard hat wohl noch Strom, aber sonst geht nix mehr.  Probierte noch paar Sachen, Ausbau, Board ausbau, Begrenzer neu setzen usw. Alles wieder einbauen, Stück für Stück und testen, kein Strom auf Geräte, nur auf Motherboard.

Alles so gemacht wie in einem anderen Thread beschrieben, keine Chance, Netzteil ist tot. Naja, hat noch Garantie, mal retour bringen. Mal schauen.


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #24 am: 20. Januar 2010, 20:33:33 »
Oh der Thread ist ja noch offen. Na dann benützen wir doch den.


ALSO, Board ist weg, GraKa ist auch weg, habe mich entschlossen neues Board, neuer Prozessor, neue RAM und neue GraKa zu kaufen.

Proz: i5 750er eignet sich gut fürs OC
Board: Gigabyte P55A-UD4 gutes Board fürs OC
RAM: Mushkin DDR3-1600 genauso gut OC
GraKa: Sapphire  ATI R5970 naja Karte spricht für sich.

OK, es geht wieder los mit meinen Problemen, ich zweifle langsam über mein Können. *grummel*

Also System aufgebaut, angeworfen (mit nur 2GB Riegel), gebootet von CD, ausgewählt, Dateien installiert, PC bootet das erste Mal, dann wird PC eingerichtet  und Installation abgeschlossen.

Sobald dies geschehen, Bluescreen, raufzählen zum Dump, PC Neustart (automatisch) und startet wiede rauf mit Fehlermeldung, Installation von Windows unvollständig, Installation wird abgebrochen, bitte neu Installieren. *HMPF*

Einer eine Ahnung ??

Gruss

Uigeadail bereit für Irrenanstalt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista Neuinstallation bleibt stehen
« Antwort #25 am: 20. Januar 2010, 21:29:43 »
den IDE Busmaster auf enable ?
Hier findest du die optimalen einstellungen für dein Board : http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
Nicht das deine HDD defekt ist. 
« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 21:35:51 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #26 am: 22. Januar 2010, 13:10:14 »
*smile* Pebro1

Ne so fies ist selbst Murphy nicht.

Nein System läuft. Keine Ahnung woran es lag. Kommt mir fast so vor wie mit einem alten Gaul, ein richtiger A....-Tritt und es läuft. *schulterzuck*

Nochmals danke für die Hilfen.

Gruss Uigeadail


vista windows weiter asus download treiber festplatte formatieren striker problem
installation virtual ati installieren setup set 32bit kein win install